Zeigt her eure Kanarienvögel

Diskutiere Zeigt her eure Kanarienvögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hey, ich würde mich sehr freuen,wenn ihr hier Fotos von euren kanarienvögeln zeigen würdet egal welche Art,Farbe usw..... Ich kann immoment...
Oha, so viele rote Vögel! :+shocked:
 
Hallo , ich war auf der Bundesschau und brachte eine Silbermedaille mit nach Haus
 

Anhänge

  • 0,1 = 047 -15.JPG
    0,1 = 047 -15.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 18
0,1 = 043-15 GS.JPGHallo ich war auch auf der Bundesschau und wurde Gruppensieger
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Das hast du großartig gemacht!!!! Ich freue mich mit dir, lieber Heinrich,

wahre Prachtburschen, wie schön dass sich die Mühe gelohnt hat!!!

Sind also alle wieder unter einem Dach? Wohlbehalten und gesund, hoffentlich:freude:

Liebe Grüße, Hannelore
 
@ Norwicher

Dein Avatar ist sehr gelungen:zustimm:

Ein hübsches Tier.
 
Hallo ,dann hätte ich noch meine ein jährige Mutti.Sie hat als Altvogel ebenfalls den Gruppensieger mit nach haus gebracht.
 

Anhänge

  • 0,1 = 017 - 14.jpg
    0,1 = 017 - 14.jpg
    54 KB · Aufrufe: 19
1,0 = 019 - 15.jpgEiner fehlt noch von den vierblättrigem Kleeblatt .Er brachte eine Bronzemedaille mit
 
Also ich bin jetzt Pleite, weil ich so viele Blumensträuße ranschaffen musste.

Ganz großartig, einer ist ja schöner als der andere,

Glückwunsch auch für die beiden letzten Gewinner, :blume::blume:

Falls noch welche kommen, werde ich ein Abo bei Fleurop ordern:beifall:
 
Lieber Heinrich,

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen. Dein Gruppensieger raubt mir den Atem. Ganz mein Typ!!!!

Lieben Gruß, Evi.
 
Von dir wäre mir Antwort evt tröstlich gewesen, sag mal ehrlich muss dieses Futter so extrem rot gereicht werden,??? Du färbst auch, aber in Maßen, ich habe oft darüber gelesen.
Die Küken brechen mir das Herz, wie sieht das denn mit der Zunknft dieser Geschöpfe aus!? Diese kleinen Würmchen erscheinen mir zu extem rot und ich bin wirklich verzweifelt, leider kann ich das nicht aufhalten.
Du machst dich über jeden kleien Pupsfehler lustig und kritisierst, warum hilfst du nicht mal da, wo es wichtig ist. Kräftige Farben sind nicht gleich purprurot.
Warum schreibst du da noch in deinen Beitrag ..."und noch schönere Vögel"..., was ist daran noch schön?
Hast du deine Yorkshire von Anfang an gefärbt??? Ich habe andere Fotos von dir in Erinnerung, oder lassen sich die gefärbte Tiere besser verkaufen, weil sie so schön bunt sind.
Auch das Foto auf deinem Avatar zeigt einen gefärbten Vogel, das ist dein Vogel, und der ist akzeptabel.

Ich bitte dich um einen Beitrag, der einmal beweist, dass du noch Tierliebe in die verspürst, Liebe zur Kreatur wenn es geht ohne Aggressionen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
SamyJo, ich glaube, der Kanarengirlitz hat sich wohl nach der Erschaffung der Arten irgendeinen Fauxpas erlaubt, und wurde mit den Worten gestraft „... und du sollst zum Objekt der Menschen werden, an dem sie ihre Experimentierfreudigkeit, ihre Kreativität, ihren Forscherdrang ausleben dürfen, beschwere dich nie, egal ob du knallrot, gescheckt, bucklig, langgezogen, mit Kräuselgefieder oder mit Häubchen versehen endest, oder wenn du eine dir unendlich scheinende Zeit in einem dunklen kleinen Käfig verbringen musst, auf dass du deine Verzweiflung in Klängen äußerst, die für die Menschen wunderschön klingen
streng dich an, den Menschen wohlzugefallen, zumindest bis zum Ende deines ersten Lebensjahres, auf dass sie Preise für ihre Mühen deiner Aufzucht erlangen …“

Tja, ich glaub, der Kanarienvogel hat unter all den Vogelarten wirklich die A…. karte gezogen.
 
SamyJo, ich glaube, der Kanarengirlitz hat sich wohl nach der Erschaffung der Arten irgendeinen Fauxpas erlaubt, und wurde mit den Worten gestraft „... und du sollst zum Objekt der Menschen werden, an dem sie ihre Experimentierfreudigkeit, ihre Kreativität, ihren Forscherdrang ausleben dürfen, beschwere dich nie, egal ob du knallrot, gescheckt, bucklig, langgezogen, mit Kräuselgefieder oder mit Häubchen versehen endest, oder wenn du eine dir unendlich scheinende Zeit in einem dunklen kleinen Käfig verbringen musst, auf dass du deine Verzweiflung in Klängen äußerst, die für die Menschen wunderschön klingen
streng dich an, den Menschen wohlzugefallen, zumindest bis zum Ende deines ersten Lebensjahres, auf dass sie Preise für ihre Mühen deiner Aufzucht erlangen …“

Tja, ich glaub, der Kanarienvogel hat unter all den Vogelarten wirklich die A…. karte gezogen.


Danke Terryann, für diesen Beitrag.

Ich weiß nicht warum gerade diese Vögel mir so sehr an mein Herz gewachsen sind, oft schon habe ich mir diese Frage gestellt.
Jeden Morgen, wenn ich meine kleinen Vögel begrüße, habe ich dieses Gefühl der Zärtlichkeit in mir.

Du hast hast mit allem Recht, was du geschrieben hast.

Ich wünsche dir und deiner kleinen Vogelfamilie eine friedliche Adventszeit.
 
mir scheint es halt, als ob bei keinem anderen Vogel im Lauf der Jahrhunderte soviel herumexperimentiert wurde wie beim Kanarienvogel, bei ihm wurden die Zielsetzungen, bestimmte Formen und Farbschläge zu produzieren, die manchem menschlichem Auge wohlgefällig sind, sehr hoch gesteckt und umgesetzt,

meine Wertschätzung gilt jenen, die um die sorgfältige Erhaltung der Art an sich bemüht sind, und jenen, die sich bemühen, den Vögeln ein angenehmes Leben zu ermöglichen.

und es ist schön, wenn jene, die echte Freude an ihren Vögeln haben, hier deren Fotos einstellen können!
 

Anhänge

  • IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1488.jpg
    IMG_1488.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zeigt her eure Kanarienvögel

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
542
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben