Partnerwechsel

Diskutiere Partnerwechsel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - nach langen Überlegungen ist vorgestern für meine HR-Henne Alicia (aus 2014) ein HR-Hahn aus 2015 angekommen: Amadeo war anfangs recht...
Terryann

Terryann

Foren-Guru
Beiträge
1.726
nach langen Überlegungen ist vorgestern für meine HR-Henne Alicia (aus 2014) ein HR-Hahn aus 2015 angekommen: Amadeo

war anfangs recht verschreckt (ist w Gesangs- und Ausstellungstraining seit vorigem Herbst immer allein gesessen, war in dieser Zuchtsaison nur 1x ein paar Tage bei einer Henne, dann wieder einzeln)
bis heute mittag gab er nur Krächzlaute von sich, dann hab ich eine CD mit Kanariengesang/gezwitscher eingelegt, und es kam das erste sanfte Trillern!

die beiden sind in einem eigenen Raum, 2 Käfige aneinander, verbind- und trennbar;
(der ehemalige Gefährte (sexuell vollkommen desinteressiert) ist bei den Zebris verblieben; vlt. bekommt er ja mal eine ältere ausrangierte Henne, denn die Nähe einer Artgenossin schien er schon zu mögen)
 

Anhänge

  • IMG_2437.jpg
    IMG_2437.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2433.jpg
    IMG_2433.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2465.jpg
    IMG_2465.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2464.jpg
    IMG_2464.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2461.jpg
    IMG_2461.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2441.jpg
    IMG_2441.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Der Vogel hat so ein Glück das er bei Dir gelandet ist. :zustimm: :jaaa:
 
Viel Glück und Erfolg mit dem Nachwuchs,

:freude: und viele gesunde Küken :vogel:
 
Nachdem mein Neuzugang Amadeo
IMG_2629.jpg
(http://www.vogelforen.de/members/79581/terryann-albums-3677.html)
ganz traurigerweise nach 6 Tagen seine Gefährtin verloren hat (siehe Himmelspforte), übersiedelte er mit seinem Käfig neben den des alteingesessenen Hahnes; die beiden schienen recht zufrieden, einen Artgenossen in Sicht-und Hörweite zu haben;
nach knapp 10 Tagen sind sie zusammen heraussen frei geflogen - ist eine Freude, sie zu beobachten! (gegenseitiger Käfigbesuch funktioniert auch, solange Futterstellen doppelt und Türchen offen zum Ausweichen sind)

IMG_2612.jpg
http://www.vogelforen.de/members/79581/terryann-albums-3678.html

Meine Erfahrungen in der Kanarienhaltung werden sich in der nächsten Zeit auf die Haltung der beiden Hähne beschränken.
 
Thema: Partnerwechsel

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.185
scotty
S
A
Antworten
0
Aufrufe
681
Aga2004
A
A
Antworten
10
Aufrufe
2.053
Aga2004
A
Zurück
Oben