Yorkshire Youngsters 2016

Diskutiere Yorkshire Youngsters 2016 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ein paar (bescheidene...) Bilder meiner diesjährigen Nachzucht.
A

Axel

Guest
Ein paar (bescheidene...) Bilder meiner diesjährigen Nachzucht.
 

Anhänge

  • P1130189.jpg
    P1130189.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 55
  • P1130190.jpg
    P1130190.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 56
  • P1130227.jpg
    P1130227.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 56
  • P1130231.jpg
    P1130231.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 54
Schon in der Jugendmauser...
 

Anhänge

  • P1130297.jpg
    P1130297.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1130299.jpg
    P1130299.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 35
  • P1130302.jpg
    P1130302.jpg
    76 KB · Aufrufe: 32
  • P1130303.jpg
    P1130303.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1130311.jpg
    P1130311.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 30
  • P1130313.jpg
    P1130313.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 39
Drei, leider von der Henne geschundene, Nachzügler. Wird aber...
 

Anhänge

  • P1130324.jpg
    P1130324.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 32
  • P1130325.jpg
    P1130325.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 27
  • P1130326.jpg
    P1130326.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 36
Top! Die Rasse ist schon gut erkennbar bei einigen Jungvögeln, warten wir mal die Mauser und das Schautraining ab. Im Vogelfreund war ein ausführlicher Norwich-Artikel von Hans Claßen, falls Du nicht mehr im DKB bist, schicke ich ihn Dir gerne irgendwie zu.

Gibst Du immer so viel Eifutter? Ich versuche sie inzwischen so schnell wie möglich an Körner zu bekommen.
 
Hallo Plassco,

ich bin sehr gespannt, wie die JV sich entwickeln. Habe in diesem Jahr z. T. zwei Linien zusammen gebracht und erhoffe mir eine kleine Steigerung der Qualität. Habe auch bewusst auf Zukauf verzichtet und wollte vorwiegend mit der letztjährigen Nachzucht arbeiten. Teilweise scheint es gelungen und teilweise nicht. Einige vielversprechende JV sind jedoch dabei!
Aber es ist ja noch Zeit..., der Yorkshire braucht M.E. sehr lange bis er sich richtig zeigt. Einige Vögel vom letzten Jahr zeigten sich erst in diesem Frühjahr in voller Pracht.
Habe natürlich auch Fehler gemacht, und z. B. Vögel abgegeben, die doch besser in der Zucht verbleiben wären. Auch einige Verpaarungen waren nicht die günstigste Wahl. Aber man lernt immer dazu...
Was mich sehr freut, dass alle Zuchtvögel sich vorbildlich in Brut und Aufzucht verhalten haben. Der konsequente Verzicht auf Ammenvögel ist mir wichtig und M.E. auch der, nicht immer einfachen Rasse, zuträglich.
Beim Absetzen der JV bin ich grundsätzlich recht großzügig mit der Gabe von Eifutter, auch wenn fast alle schon Körnerfutter fressen. Auch wenn ich die JV erst mit 35 Tagen absetze, gibt es immer diverse Wackelkandidaten. Die Gefahr des Gewichtsverlustes ist gerade bei den großen Rassen immer gegeben.
Schon kurz nach dem Ausfliegen streue ich immer Perilla auf das Eifutter, später auch diverse Wildsämereien.
Wenn die JV im Flug sitzen pausiere ich nach einiger Zeit das Eifutter. Zu Beginn der Jugendmauser beginne ich damit wieder, da ich das Orange Farbfutter darunter mische. Über das Trinkwasser ist es einfach nur eine große Schweinerei...

Werde erst im Herbst wieder in den DKB eintreten, von daher wäre ich an dem Artikel sehr interessiert.
 
tolle JV-Truppe!!

was hältst du vom Mauser-zusatzfutter Complet Plume von Hungenberg? Da lassen sich Zusätze auch gut untermengen.
benötigen die JV in der Mauser den Eianteil?
 
Ich nutze Bird Up Plume, jedoch nicht das Complet Plume. Das Eifutter mische ich mit Keimfutter ca. 30/70% im Verhältnis. Damit lässt das Keimfutter, meiner Erfahrung nach, gut binden. Außerdem ist die Aufnahme des Farbfutters so fast optimal.
 
Ein paar Fotos meiner diesjährigen Nachzucht. Komme so langsam meinem Zuchtziel näher...

Habe gestern zwei Yorkshire Züchter besucht. Jeweils 70-80 Vögel von zum Teil sehr guter Qualität, herrliche Yorkshire! Bei einem der beiden ist meine Linie schon eingekreuzt, mit ansprechender Nachzucht. Jetzt kann untereinander getauscht werden und so können zwei bis drei schöne Stämme aufgebaut werden.

Sorry für z. T. schlechte Qualität...

020.jpg025.jpgAnhang anzeigen 356574Anhang anzeigen 356574043.jpg046.jpg
 
034.jpg054.jpg058.jpg060.jpg078.jpg067.jpg

Bis auf den Hahn auf Bild 1 (1.Post) brauchen alle noch Training und zeigen sich noch nicht optimal. Die meisten mausern noch am Kopf und die Ständer zeigen sich noch nicht, aber dafür gibt es ja gewisse Tricks ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Yorkshire Youngsters 2016

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
73.191
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
6
Aufrufe
1.045
Axel
A
Zurück
Oben