Ramon, Amadeo und Miranda

Diskutiere Ramon, Amadeo und Miranda im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - (ja, sie haben halt Namen, tu ich mir leichter als Vogel 1,2,3 ...) meine beiden Kanarienhähne wohnen ja getrennt, ich hatte sie in den vergang...
Terryann

Terryann

Foren-Guru
Beiträge
1.726
(ja, sie haben halt Namen, tu ich mir leichter als Vogel 1,2,3 ...)

meine beiden Kanarienhähne wohnen ja getrennt, ich hatte sie in den vergang. Monaten immer nur getrennt (zusammen mit ZF) in den Freiflug gelassen (nachdem es einmal einen Kampf bei einem Käfigbesuch gegeben hatte); letztens waren sie mal wieder zusammen draussen, da war ich die ganze Zeit dabei und habe geachtet, dass sie sich nur draussen begegnen; Drohgebärden gab es an einer Futterstelle, da hab ich verbal eingegriffen, der Schreck hat sie ev. verbunden, aber sonst war eig. friedliche Koexistenz, und grds. sind sie zwar in Distanz, aber relativ nahe beieinander geblieben;

IMG_3334.jpg IMG_3337.jpg

IMG_3338.jpg IMG_3341.jpg

IMG_3346.jpg IMG_3380.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die etwas degenerierte (aber enzückende) Glosterhenne hat sich auch mal rausgewagt, ist aber in Käfignähe geblieben, der Schrägflug hinüber zur Fenstervolière übersteigt ihr Orientierungsvermögen, glaube ich.

Anhang anzeigen 357282 Anhang anzeigen 357283

IMG_3329.jpg IMG_3365.jpg

IMG_3332.jpg

bißchen Historie, für mich hilfreich:
http://www.vogelforen.de/kanarienfotos/255981-singender-hahn.html
http://www.vogelforen.de/himmelspforte/257343-memoriam-aliciae-wunderbare-kanarienhenn.html
http://www.vogelforen.de/kanarienfotos/257133-partnerwechsel.html
http://www.vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/257856-weisse-glosterhenne-rote-augen-albino.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Amadeo hatte bei der Auseinandersetzung Anfang Juli im Käfig (war mein Kapitalfehler, denn die Henne saß am Nest) seine Krallen eingebüßt, er war im Drahtnest hängengeblieben
(das hatte ich letztlich eingehängt, nachdem Henne alle anderen Modelle verschmäht hatte, und ich vom Züchter erfahren hatte, dass sie in einem Drahtnest aufgewachsen war), nach gut 3 Monaten sind sie GsD doch nachgewachsen bzw. am Kommen!

IMG_3356.jpg IMG_3357.jpg

IMG_0528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.... tief Luft holen ...... Bauch einziehen ...

IMG_3421.jpg IMG_3422.jpg

... und ... wie steht mir die neue Facon?
(über meinen Genotyp wurde ja diskutiert, man hat vergessen in Erwägung zu ziehen, dass da ein Pariser Trompeter mitgemischt haben könnte!)

IMG_3423.jpg



hm, auf den einen wohl eher niederschmetternd, aber der andere hat, scheint’s, den Kennerblick …

IMG_3425.jpg IMG_3420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. was man so liest über Federkleidprobleme, furchtbar !
werde ordern, dass die Dosis GKE in meinem Badewasser um ein Tröpfchen erhöht wird, das bewahrt mich hoffentlich davor!
 
:beifall:
Danke, Terryann für die erfreulichen Fotos.

Es sind zauberhafte Vögel und wenn es so übersichtlich ist, finde ich es normal, dass sie Namen haben.:bier:
Meine bekommen auch nach wie vor ihre GFKE Tr. Für den Tipp bin ich Heinrich noch immer dankbar.:)

PS Der Anhang lässt sich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese weiße Glosterhenne ist wirklich zum verlieben. :blume:
 
...
PS Der Anhang lässt sich nicht öffnen.
ich glaube, das waren diese beiden Fotos …
IMG_3367.jpg IMG_3370.jpg

heute war sie wieder ein bißchen draussen, und hat nach einer Weile sogar von selbst in den Käfig zurückgefunden! (gestern hatte ich sie „gepflückt“ und zurückgesetzt)

dass sie beginnt, Terrain zu erkunden, hat halt ein paar Monate gedauert ... bisher hatte sie offenes Ausflugstürchen immer ignoriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terryann
Danke für das linköffnen, da hätte ich ja etwas verpasst, sie ist wirklich eine Schönheit.

LG
 
hallo, meine Kanarien sind mittlerweile in einen großen Käfig übersiedelt, den Paradiso 150 (150x65x161), dort fühlen sie sich recht wohl;

meine schöne weisse Miranda, die Glosterhenne, hat dort schon besser fliegen gelernt, und schafft es nun auch schon, den Außenkäfig am Fenster zu erreichen, und findet sogar wieder alleine heim - das war eine große Freude!

Amadeo ist nun Hahn im Käfig, er hat zwei weitere schöne Damen zur Gesellschaft bekommen - die gelbe Alicia (Nr.2) und die zartorange Rocío

(Ramon ist leider gestorben, während eines langen Aufenthaltes in Pension im Tierheim. Ich hatte Anf. November 16 einen Unfall, 1 Monat Spitalsaufenthalt, Beingips bis Jahresende; alle meine Vögel waren über 2 Monate in Pension, wurden zwar dort relativ gut versorgt, aber Ramon hat wohl aufgegeben, allerdings kannte ich sein Alter nie genau)

https://up.picr.de/30149943co.jpg https://up.picr.de/30149998xa.jpg

https://up.picr.de/30150061gf.jpg https://up.picr.de/30149820sp.jpg

https://up.picr.de/30150030wd.jpg https://up.picr.de/30150087ej.jpg
 
Es ist wirklich eine Freude zu sehen, wie gut die Tiere bei Dir untergebracht sind.
 
Es ist wirklich eine Freude zu sehen, wie gut die Tiere bei Dir untergebracht sind.
Dem kann ich nur aus voller Überzeugung beipflichten . Ich freue mich für dich, dass du wieder imstande bist, deine Tiere so zu versorgen wie es bei dir immer der Fall war.
Sie danken es dir mit ihrer Schönheit und ihrem gesunden Aussehen.
Viel Freude und Gesundheit witerhin.
LG
 
Thema: Ramon, Amadeo und Miranda

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.053
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben