Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Diskutiere Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe User, um das Forum übersichtlicher zu halten und um die Fachthemen zwischen den Bilderthreads nicht zu verlieren, möchten wir euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Chili und Sylvester sind heut morgen in die Voliere umgezogen und fühlen sich sichtlich wohl!

....und in den freigewordenen Käfig sind Camilla und Charles (für die Namensgebung ist mein Freund verantwortlich!) eingezogen...

...auch bei uns scheint die Kanarienseuche/sucht um sich zu greifen :D


Sobald die beiden sich eingewöhnt haben, mache ich bessere Bilder; wollte sie jetzt nicht unnötig beunruhigen.
 

Anhänge

  • IMG_7676.jpg
    IMG_7676.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_7679.jpg
    IMG_7679.jpg
    27 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_7686.jpg
    IMG_7686.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da geht´s ja richtig ab bei Euch! :D
Ah, diese Voli meintest Du. Das ist eine von Montagna, wir hatten
früher eine ähnliche auch von dieser Firma.

Charles und Camilla gefallen mir. :zustimm:
 
Hallo Ulrike!

Werden Charles und Camilla im April heiraten? Hast Du sie aus England mitgebracht? :D
 
Hallo Tina,

oh da hab ich wohl ein "g" übersehen! Der Kakadu hat zwar ein paar Gitterstäbe verbogen, aber das ließ sich problemlos richten.
Und es ist toll Chili un Sylvester soviel fliegen zu sehen! Mit dem Freiflug is im Moment nähmlich nicht ganz so ganz so häufig, da bei der Kälte der Holzofen häufiger läuft und wir nicht riskieren möchte, daß die Vögel sich die Füße verbrennen.


Hallo Danny,

frag mich nicht wie mein Freund auf die Namen kam, aber irgendwie fand ichs passend :D .
Wenn ich mir die beiden so anschaue, dann glaub ich nicht, daß sie mit der Hochzeit bis April warten :D ...
 
Wer brütet hier? Wäre das Nest grösser würden vermutlich beide drin hocken. verlässt madame kurz das Nest hockt der Herr sich gleich drauf um den Nachwuchs ja nicht allein zu lassen.
Gruß,
Timm
 

Anhänge

  • beidekl.jpg
    beidekl.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 350
So, jetzt poste ich auch mal ein paar Bilder meiner Beiden (Enrico und Filou), hab sie heut morgen beim Baden geknipst :D .
 

Anhänge

  • Img_3805a.jpg
    Img_3805a.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 332
  • Img_3836a.jpg
    Img_3836a.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 337
  • Img_3875a.jpg
    Img_3875a.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 335
  • Img_3843a.jpg
    Img_3843a.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 339
  • Img_3826a.jpg
    Img_3826a.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 340
:freude: was ein Glück, daß heute Sonntag ist!

Sitze nun schon den ganzen Morgen vor den Piepmätzen:grin2:,
eigentlich müßte ich dringend die Pferde misten und mit den :hund en raus....

Hier noch zwei Bilder von Neuzugang Camilla (mal ohne Charles :D )
 

Anhänge

  • Img_7729.jpg
    Img_7729.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 325
  • Img_7711.jpg
    Img_7711.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 329
@matchbox

Sag mal seh ich da richtig?...badet Dein Vogel in einer Schüssel mit Katzenmotiv:+katze: ???...echt mutig der/die Kleine!
 
Ja, das ist ne Katze da drauf :D , gefällt ihm aber anscheinend ganz gut, unsere beiden baden in allem was man ihnen hinstellt ;) ...
 
Das ist meine Kanarienhenne Molly, mein Girlitz und beide Kanarien beim Sonnenuntergang.
 

Anhänge

  • sun.JPG
    sun.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 303
  • girli.jpg
    girli.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 299
  • orange.jpg
    orange.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 303
Wow, ihr habt alle so Klasse Fotos!

Die Badebilder sind wunderschön, matchbox! Und Camilla is ja ne ganz schicke Henne, Ulrike! :zustimm:

Na, bei dem Sonnenuntergang würd ich auch draußen bleiben, Christian! :D - schön, Molly heißt dei Henne also! Von der hab ich vorher glaub ich noch gar kein Foto gesehen!? - aber echt super-schön!!!
 
Bilder von meinen Süssen

wollte ich mal hier reinstellen!!
 

Anhänge

  • k1.JPG
    k1.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 348
  • k9.JPG
    k9.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 348
  • k16.JPG
    k16.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 340
  • k14.JPG
    k14.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 345
  • wk6.JPG
    wk6.JPG
    30 KB · Aufrufe: 345
Deine Vögel haben ja wirklich ein Paradies. Schön. Sind das auf dem ersten Bild alles Kanarien? Das die sich mit den Wellis vertragen find ich super.
Hast Du die Volli selber gebaut. :beifall:

<<<<<<<<<neidichguck>>>>>>>>>>>>>>>>>><<
 
Und noch ein paar Bilder

von meinen Hübschen
 

Anhänge

  • k22.JPG
    k22.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 333
  • wk24.JPG
    wk24.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 341
Ja. Die Voliere haben wir im Garten selbst gebaut von über 10 Jahren. Die Vögel leben schon so lange zusammen. Sie haben wohl genug Platz um sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Es sind insgesamt 22 qm. :freude:
 
Wow. Echt super. Ich habe das Talent für sowas leider nicht. Und mein Mann hat keine Lust mir sowas zu bauen und wohl auch kein Talent. :traurig: :traurig: Habe hier einen ca 10qm grossen raum der nicht weiter genutzt wird. Den würde ich gerne zur Voliere umfunktionieren. Zumindestens eine hälfte des Raumes. Hab keine Ahnung wie. :traurig:

Sag mal ist es normal, das Kanarienhennen beim Nestbau das Nistmaterial im Badewasser anfeuchten bevor sie es ins Nest tun?
 
Von meinen Hennen feuchtet keine ihr Material an. Ich habe aber eine Henne, die das Material gerne mit Eifutter paniert. Wahrscheinlich ist es eine kleine Macke. Ist das gebaute Nest den sehr feucht??
 
das nest ist kaum feucht,nachdem sie das nistmaterial angefeuchtet hat fliegt sie immer erst ein paar runden damit.
 
Dies Bild ist für unsere Moderatorin,

weil sie so begeistert war und leider keinen Fotoapparat dabei hatte!
Ich hoffe Du bist mit meinem Service zufrieden!? :D ;)
 

Anhänge

  • ©034I04 beim Brüten.jpg
    ©034I04 beim Brüten.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 340
Sag mal Jörg, hat Deine Henne Nachbars Schafe und Hunde gerupft oder aus was hat sie ihr Nest gebaut?:cheesy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben