Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

Ich zeige euch mal Mäuschen die Federzysten hat.Deswegen habe ich persönlich Angst B und B zu verpaaren, also richtig flusige Kanarien.Die dicke Zyste auf dem Rücken wurde als sie eingetrocknet war abgeschnürt , aber der Rest des gerschnürten ist gestern geplatzt und hat sehr stark geblutet.Heute ist sie wieder fit....ich schreibe darüber lieber nicht ausführlich.
 

Anhänge

  • mäuschen6.jpg
    mäuschen6.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 323
  • mäuschen jpg.jpg
    mäuschen jpg.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 328
Bitte lächeln

1. Unsere drei süßen Kanaries: Susi, Strolchi und Kaysi :trost: !
Kaysi beim gemütlichen Schaukeln :cheesy: .
und unsere große Voliere .... hat schon noch ein bisschen Nachwuchs Platz :prima:
 

Anhänge

  • 3Vögelis.jpg
    3Vögelis.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 309
  • Kaysi2.jpg
    Kaysi2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 305
  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    25 KB · Aufrufe: 312
Hallo Enzo,

die drei finden den Käfig bestimmt toll - ich nämlich auch :D . Seit Freitag steht der San Remo auch bei mir in der Wohnung, allerding noch leer. Wenn ich da deine drei in genau diesem Käfig so anschaue, kann ich es kaum mehr abwarten, bis ich meine beiden abholen kann :freude: :freude: :freude: !

Allerdings: Noch mehr Vögel passen da doch nicht rein - schau mal in den FAQ die Mindestmaße für einen Kanarienkäfig an...
Oder liege ich da falsch :? ?

Grüßle,
Viel Spaß mit dem San Remo,
Ankanari.
 
Erstmal ein Hallöchen an alle.

Da ich nun schon etwas Länger hier Lese nachdem Mottchen mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hatt, will ich nun auch mal meine beide Zeigen.


http://www.alendil.de/voegel.jpg

Flummy und Wuschel.
 
Hallo Ankanari!

Es kommt drauf an, wieviel Freiflug die Vögel haben. Wenn es täglich nur wenige Stunden sind, dann würde ich dort nicht mehr Vögel reinsetzen.

Meine Tante hat den Käfig auch, besetzt mit zwei Wellis und die können den ganzen Tag in der Wohnung herumfliegen.

Wie es bei Enzo aussieht weiß ich nicht, müsste sie mal berichten. ;)

Aber man sollte immer bedenken, dass in der Brutzeit mehrere Paare bzw. Hähne getrennt sitzen sollten, gerade dann wenn es Zank und Streit gibt und das ist eigentlich die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Polo und Ankanari,

also bei uns haben die Kanarienvögel ganztags Freiflug, es sei denn, ich lüfte oder fahre weg. Aber die meckern auch (vor allem Susi) wenn sie nicht viel fliegen dürfen. :zwinker:
Man merkt in der Früh schon, wie sie sehnlichst drauf warten, daß das Türchen aufgeht :freude:. Und es ist so süß, wenn wir frühstücken und sie uns vom Balken hoch oben zuschaun oder ihre Runden drehn.
Nun, ich weiß nicht, ob es mal mit Nachwuchs klappt, auch die 2. Brut von Susi war unbefruchtet :( , wobei Strolchi diesmal anders war - fürsorglicher. Aber ich hab noch nie gesehn, daß er sie beflogen hätte. Na, mal schaun, wie ihm Kaysi gefällt 8) - unser Neuzugang. Und ...einen Ersatzkäfig hab ich ja auch noch.
Womit ich allerdings auch liebäugeln würde wären Zebrafinken .. die würden ja auch zu Kanarienvögel passen, oder?? Was meint ihr dazu.

Schöne Grüße
Gertraud
 
Sven-HH schrieb:
Erstmal ein Hallöchen an alle.

Da ich nun schon etwas Länger hier Lese nachdem Mottchen mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hatt, will ich nun auch mal meine beide Zeigen.


Hallo Sven-HH,

freut mich wieder einen Neuling hier begrüßen zu dürfen.

Wenn ich mir Deine 2 so anschaue, dann könnten es fast mein Mario und meine Olivia sein.
 

Anhänge

  • 36...jpg
    36...jpg
    14 KB · Aufrufe: 263
  • Olivia.JPG
    Olivia.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 269
Zebras vs Kanarien

Die Zebras gehen wohl als Hemmungslose Räuber von Nistmaterial durch.
Also besser nicht zusammensetzten.
KLICK mich, ich bin ein Link zu Thema :zwinker:
 
Hi Stan.

Das wäre sogar fast möglich, denn Wuschel ist mir mitte November letztes Jahr zugeflogen.
Der wollte glatt durch die scheibe als ich so daneben am PC saß.
Balkontür auf und dann kam er auch schon ziemlich schnell rein.
Seitdem Lebt er bei mir.
Im Feb hatte er ein Weibchen bekommen mit dem ich aber Pech hatte, aber mit
Flummy das mir Mottchen zum Geb schenkte klappt nun alles wunderbar.
Das erste gelege hab ich allerdings letztens nach 5 wochen brüten entsorgt, war
unbefruchtet und bisl über die zeit.
 
Hallo ihr Lieben!

Nach ewigem Warten auf die Bilder, kann mein Hübscher nun auch einen Platz im Fotothread bekommen. Noch ist er leider alleine, weil seine zukünftige Frau noch Junge hat. Aber bald bekommt er Gesellschaft. :trost:

Leider läßt die Qualität zu wünschen übrig aber er ist ein echt heißer Feger! :D
 

Anhänge

  • Piep.jpg
    Piep.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 238
Sven-HH schrieb:
Hi Stan.
Flummy das mir Mottchen zum Geb schenkte klappt nun alles wunderbar.
Das erste gelege hab ich allerdings letztens nach 5 wochen brüten entsorgt, war unbefruchtet und bisl über die zeit.

Olivia sitzt heute den 14. Tag auf ihrem Gelege. Mal sehen ob was schlüpft. Sitz gerade beim Studium im EDV-Unterricht und hoffe auf baldiges Ende, damit nach Hause kann und gucken. Bin glaube ich mehr aufgeregter als die eigentlichen Eltern. (Nachdem das Erstemal schief ging hoffe ich das diesesmal alles glatt geht)
 
Paulina die dritte...

:k :k :k
 

Anhänge

  • Pauline die dritte.jpg
    Pauline die dritte.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 233
Am Samstag kommen nun meine neuen Bewohner, bin ich gespannt auf sie.

............................
 

Anhänge

  • GlosterConsort-Henne für Matze.JPG
    GlosterConsort-Henne für Matze.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 243
  • GlosterCorona-Hahn für Matze.JPG
    GlosterCorona-Hahn für Matze.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 241
Piepa und Paulina

Hallo Alessandro!

Und wer ist jetzt eigentlich wer? :D :D
 

Anhänge

  • tn_piepavorne.jpg
    tn_piepavorne.jpg
    30 KB · Aufrufe: 223
  • Pauline die dritte.jpg
    Pauline die dritte.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 226
hey,Zi!
wieso bekommst du meinen Pauli?
das kann ja nicht sein
er sieht genauso aus wie der rechte Pieper auf deinen Fotos
 
ich kann mich hier nich sattsehen...
man sind die süüßßß :D :bier: :zustimm: :zustimm:

to Tweety
ist das rote im käfig Paprika ??
 
Hallo Blaufuß!

Ich bin zwar nicht Tweety, aber ich kann Dir auch sagen das es rote Paprika ist.
Unsere mögen aber lieber gelbe.... ;)
 
So und möchte ich mal wieder voller Stolz den Nachwuchs meiner vorstellen. Sie sind gerade mal ein paar Stunden alt. Hoffe es klappt beim 2. Versuch; eine 200% Steigerung gibt es ja schon, denn es sind 3 Kücken.

Soll ich das letzt noch im Nest befindliche Ei herusnehmen damit die 3 Platz haben oder ...? Ich habe Angst das Olivia vielleicht wieder ungünstig tritt und einem Kücken wieder den Bauch aufschlitzt.
 

Anhänge

  • DSC02982.JPG
    DSC02982.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2
Zurück
Oben