Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, mit unserem küken sind es jetzt vier! aber ich befürchte, das wird nicht der letzte neuzugang gewesen sein! wir überlegen jetzt, wie wir die voli vergrössern können!*gg*
die neue (sie hat noch keinen namen) ist noch sehr jung, lt verkäuferin ca 3 monate!!! dann wäre sie ja auch noch vor der jugendmauser. na, wir werden sehen. und sie war sich auch nicht 100% sicher, ob es wirklich einen henne ist. erst wollte sie von "im zweifelsfall umtauschen" nix wissen, aber nachher, als wir uns dann entschieden hatten sie zu kaufen, hat sie dann gesagt, wir sollten uns dann im fall des falles bei ihr melden und könnten dann doch umtauschen. was wir aber natürlich nicht hoffen! mein mann und ich sind ja selten in geschmacksfragen einer meinung, aber bei ihr waren wir beide sofort hin und weg!

ob ich ihr evtl auch vom eifutter gebe? so ein/zweimal die woche? muss ja eh immer welches machen! ;)
ich hab heute auch zum ersten mal keimfutter angesetzt. das kann sie dann ja auch kriegen.
 
Meine Kanaries...

Hier mal ein paar Bilder von meinen Kanaries:

Die Süße auf dem ersten Bild ist leider ziemlich schnell gestorben und hat den rot-weißen zurückgelassen.
 

Anhänge

  • Tiffi1.jpg
    Tiffi1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 340
  • Rübe.jpg
    Rübe.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 338
  • Enzo.jpg
    Enzo.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 342
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Kanaries1.jpg
    Kanaries1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 346
  • Kanaries31.JPG
    Kanaries31.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 346
Branjo´s Kanarien

Hallo!
Hier habe ich ein paar schöne Aufnahmen von Branjo´s Vögeln für Euch, die Frank und ich am letzten Sonntag bei ihm gemacht haben. Ein lustiges Badefoto ist auch dabei, denn nicht nur den Vögeln war heiß.

Ich musste mich außerdem wieder mal schwer beherrschen, hatte ich doch schon einige tolle Pieper entdeckt, die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte.

Also los gehts´s mit der Foto-Mania! :D
 

Anhänge

  • tn_foto1.jpg
    tn_foto1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 316
  • tn_foto2.jpg
    tn_foto2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 323
  • tn_foto3.jpg
    tn_foto3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 324
  • tn_foto4.jpg
    tn_foto4.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 323
  • tn_foto5.jpg
    tn_foto5.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 322
weiter geht´s.....
 

Anhänge

  • tn_foto6.jpg
    tn_foto6.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 321
  • tn_foto7.jpg
    tn_foto7.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 319
  • tn_foto8.jpg
    tn_foto8.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 321
  • tn_foto9.jpg
    tn_foto9.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 318
  • tn_foto10.jpg
    tn_foto10.jpg
    30 KB · Aufrufe: 325
und für alle, die noch nicht genug haben, setze ich noch fünfe drauf! :zustimm:
 

Anhänge

  • tn_foto11.jpg
    tn_foto11.jpg
    31 KB · Aufrufe: 315
  • tn_Foto12.jpg
    tn_Foto12.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 313
  • tn_Foto13.jpg
    tn_Foto13.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 318
  • tn_Foto14.jpg
    tn_Foto14.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 317
  • tn_Foto15.jpg
    tn_Foto15.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 313
@Polo: Spitzen Fotos, besonders der auf dem vorletzten Foto gefällt mir sehr gut! :beifall:
 
hallo

die beiden aus der ersten Antwort von Tina finde ich auch toll.Aber am schönsten ist der dunkle der auch auf den anderen Fotos ist. Echt schön , den hätte ich gerne :D

es grüßt Hilli
 
Hi Zusammen !!

@Polo: Thanks for your support !!
Frank´s Kamera macht ja echt klasse Bilder !! Sah ja auch schon richtig gefährlich aus das Teil !! Da kann ich mit meiner Pentax nix gegen reißen !!
Das Kopfportrait von dem Roten sieht richtig klasse aus !!

@Viviane:
Na, diesmal scheint wohl alles nach Plan zu laufen !! Dann hast Du ja diesjahr doch noch Dein Jungvogel. Es ist doch Dein Erster, oder ?!?
Sieht gut aus bis jetzt ...
 
Hallo Tina und Branjo!

Na endlich, wurde ja auch mal Zeit ;) :D .

Schöne Vögel und tolle Fotos!! :zustimm:
 
Hi Hilli !!

Der Dunkle aus Polo´s erster Antwort ist ein und derselbe Vogel ( Bild 2-4 ). Finde es ganz schön erstaunlich, wie sich bei wechselnden Licht die Bilder verändern !!! Frank hatte auch zwei verschiedene Objektive mit. Vielleich liegt es auch daran.

Werde mal kurz die Bilder benennen:
Bild1: 0,1 Achat-Topas-Rot-Mosaik
Bild2-4: 1,0 Achat-Rot-Mosaik spalt Topas
Bild5: Achat-Topas-Rot-Mosaik ( naß & warscheinlich 0,1 )

Bild6: Rot Schimmel
Bild7 & 8: jeweils 1,0 Rot-Mosaik
Bild9: Rot Intensiv
Bild10: 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik ( Altvogel von 2003 )

Bild11 & 14: 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik ( Altvogel von 2003 / Bruder von Bild 10 )
Bild12 & 15: jeweils Achat-Rot-Mosaik spalt Topas
Bild 13: 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik ( zu sehen auch im Fotothread2 )

Bis auf die beiden Altvögel sind die Jungen jetzt fast alle in der Mauser.
 
branjo, deine vögel sind wunderbar!!! :beifall: *neid* ;)

und ja, bei uns läuft alles bestens!*freu*
 
Hallo Branjo!

Toll, dass Du die Fotos noch benannt hast, ich hätte das nämlich gar nicht alles auf die Reihe gekriegt. Mir war eh schon ganz schwindelig vor lauter Piepern und vor Hitze.
Also wenn es nochmal ein paar tolle Motive gibt, sag einfach Bescheid und schon kommen wir mit dem Mörderteil :D vorbei.
Danke nochmal für die Zeit, die Du Dir genommen hast! :zustimm:
 
Hi Polo !!

Spätestens wenn unsere Vögel in Haltern & Bochum zur Schau gestellt werden könnt Ihr wieder Bilder machen :D :D

Ob es in naher Zukunft noch gute Motive gibt - glaube ich weniger. Denn so langsam sehen die vögel aus wie "explodierte Kopfkissen" oder so !! Und wenn die Altvögel demnächst auch noch anfangen zu mausern, können wir unsere Winterdecken frisch mit Federn stopfen :D :D

Aber vielleicht sind Fotos von mehr oder weniger stark mausernden Vögel auch nicht verkehrt. Gibt ja schließlich hier genug unerfahrene User, für die Bildmaterial immer wertvolle Eindrücke liefern kann. Siehe auch den Thread " Entwicklungsstufen von Jungvögel" !!
 
wann ist denn in Haltern Ausstellung und wo?
 
@Branjo
So extrem nackige (mausernde) Vögel würde ich schon reinstellen. Einfach damit man dafür mal einen Blick bekommt. Und dann ein Bild nach abgeschlossener Mauser.
Also mir fällt da immer die Geschichte vom häßlichen Entlein ein....

Forentreffen bei so einer Veranstaltung??? Sollen wir mal erwägen!!!
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hilli !!

AZ-Landesschau (Rhein-Ruhr-Münsterland) am 29. & 30.10.05 in der Seestadthalle, Am Lippspiecker in Haltern.

Werde aber noch früh genug bescheid geben, wann was wo ist !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3
Zurück
Oben