Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaa ...iiich
 
@fleckchen: bist du sicher? wenn ich mir das bild von isabell weiss dominant (mit opal gibts da nicht) so anschaue, ist ihr das viel dunkler als unser mäuschen...
 
Sitzstange - die Lösung

Zugeflogen schrieb:
@hühnchen: die sitzstange finde ich interessant. hast du die so im geschäft gekauft, oder ist das eine eigenkonstucktion ?

Hallo Sebastian, hallo Peter!

Dies eine der wenigen von mir absichtlich gekauften Plastikstangen. Ich habe einen Holzbalken in der Küche (keine Sorge, ich koche so gut wie kaum und es ist alles so vogelsicher wie möglich gemacht worden...). Ich dachte mir, dass dieser sich doch anbietet, eine Sitzgelegenheit daran anzubringen. Also habe ich eine freischwebende (so sagt man, glaube ich) Plastikstange gekauft, bei der ich mir sicher war, dass ich sie mir so zurechtsägen kann, dass ich sie an den Balken genagelt kriege. Das Material dieser Stange ist relativ weich, so dass sich ein Teil, der eigentlich zur Befestigung an Gitterstangen gedacht ist, gut entfernen ließ (vgl. Foto). Per Akkuschrauber noch zwei Löcher rein, fertig!
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 289
Hilli schrieb:
hallo Katharina

solche Küchenhelfer finde ich toll.Sind deine Kanarien auch immer fast den ganzen Tag draußen?

es grüßt

Hallo Hilli!

naja, Helfer...! :zwinker: Als kleine Schmutzfinken, die jetzt auch noch mausern, hält es sich manchmal in Grenzen. Aber egal, durch ihr lustiges Wesen verbreiten sie bei uns immer gute Laune. Und sie sind immer wieder für eine Überraschung gut: einmal z.B. dachte ich wirklich, unser kleinstes sei verschwunden. Ich habe eine Viertelstunde lang gesucht. Dann habe ich es endlich unter unserem Tisch in Stangen, die zur Verlängerung des Tisches dienen, gefunden. Es war offensichtlich ganz zufrieden mit seinem ungewöhnlichen Sitzplatz und nicht ängstlich. Genauso wenig hätte ich erwartet, dass sie als Fluchttiere in meine Regale hereinkrabbeln (siehe vorhergehende Nachricht). Wobei das eine bestimmt das Futter erkannt hat. :zwinker:
Ich lasse meine Vier so viel wie möglich draussen; manchmal auch unbeaufsichtigt, nachdem ich die Küken anfangs einfach nicht in den Käfig zurückbekommen habe. (Ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber ich habe alles abgeklebt und abgedichtet, was vielleicht gefährlich werden könnte.) Nach dem ersten Tag bei der Arbeit, wo ich ständig daran gedacht habe, was alles passieren könnte, weil ich sie weider einmal nicht "hinter Gitter" bekommen habe, bin ich da jetzt etwas gelassener. An manchen Tagen geht es aber leider nicht anders, und sie müssen nach einer morgendlichen Freiflugstunde bis auf den Abend warten, bis sie wieder hinaus können. Aber ich versuche, wie gesagt, sie so viel wie möglich fliegen zu lassen. Auch, weil unser heranwachsendes Hähnchen manchmal herumpöbelt und sie sich dann weniger stressen.
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 291
Hilli schrieb:
hallo

@ Hühnchen... so Küchenhelfer habe ich nicht, aber meine passen auf das die Gardine nicht runter fällt :D

es grüßt

Oh, habe gerade erst das Bild gesehen. Die sind aber niedlich! Ein schönes Foto! Wie oft wäscht Du denn die Gardine!!?

Viviane: Deine Neue finde ich auch sehr hübsch. Versteht sie sich schon mit den anderen? Und: wie machst Du das? Stellst Du zunächst die Käfige zum Gewöhnen nebeneinander?
 
@hühnchen: tja, das weiss ich noch nicht so recht! wir haben sie ja erst eine woche, und da sitzt sie z.zt. in quarantäne in der essdiele. der käfig hängt (wg der katzen) rechts neben einer tür, links neben dieser tür sitzt beethoven z.zt. auf der strafbank, weil er elise permanent beim brüten belästigt - sprich beflogen - hat. aber er mausert jetzt auch, wird also hoffentlich bald nicht mehr ganz so hormongesteuert sein! und die voliere steht im wohnzimmer. ich hab jetzt überlegt, den käfig dann in ein paar wochen über tag - also wenn er beaufsichtigt ist - ins wohnzimmer in die nähe der voli zu stellen, damit sie sich schon mal etwas näher kennenlernen können. ist halt - eben wegen der stubentiger - nicht so einfach!
aber evtl haben wir bis dahin auch schon unsere neue voliere fertig, da will ich versuchen eine trennmöglichkeit mit einzubauen! dann wäre es natürlich wesentlich einfacher!
 
hallo

deine Kanarien sind ja auch dann wohl auch sehr unternehmungslustig.Herr Nelson muß ich auch oft suchen.Er läuft gerne auf der Fensterbank und da sehe ich ihn auch schon mal nicht gleich. Meine sind auch andauernd draußen.
Auf der Gardinenstange sitzen sie sooo selten, sie haben es den beiden neuen nachgemacht , die sich da schon mal in Sicherheit bringen. Meine sitzen sonst immer in den Vogelbäumen .Worüber ich auch froh bin, meine Gardine dürfen sie ruhig übersehen.Nuja, an dem Tag mußte sie dann doch in die Waschmaschine :D
Ich meine auch das sie so oft wie es eben geht raus solten , bei mir auch oft alleine.Aber nicht lange , weil irgendwer ist immer gerade zuhause .Aber ich gehe auch aus dem Raum um andere Sachen zu machen.Malörchen sind mir aber auch schon passiert.... Überfall auf die Obstschale und auch mal auf einen Kuchen.Beim letzteren war ich nur zur Tür :D .Man muß da schon tierisch aufpassen.Keine Mülltüte stehen lassen.... habe den Sand da hinein gekippt und natürlich die Restkörner.. da kam doch glatt einer hinterher , den ich nicht bemerkt hatte und beim durchzählen viel es mir auf. Der Strolch war dann in der Mülltüte.Eigentlich dürfte ich sowas gar nicht schreiben, aber es ist passiert.Man ist manchmal schon selbst ein leichtsinniger Vogel .
Aber die Vögel im Käfig lassen ist auch nicht gut.Sie sind draußen viel friedlicher miteinander.

es grüßt
 
Hilli schrieb:
Eigentlich dürfte ich sowas gar nicht schreiben, aber es ist passiert.Man ist manchmal schon selbst ein leichtsinniger Vogel .

:hahaha: Doch schreib nur, hab selten so gelacht in der Früh! Erzähl uns ruhig von weiteren solch Missgeschicken es ist einfach köstlich! :beifall:
 
hallo

Das ist schön das es dich amüsiert hat, hatte schön Angst vor erhobenen Fingern :D
Ach , ich habe schon so viele Storys mit denen erlebt... was auch ein Grund ist warum ich sie sooo toll finde.
Beim Frühstück ist es auch immer witzig bis gefährlich :~ Gefährlich eher für die Kanarien... Also... Ich habe einen Kanarie der immer meine Marmelade haben wollte, aber nur die rote.Wie so oft schmierte ich mir mein Brötchen und schob da schon immer Mucki zur Seite .... ja schob, sie wolle nicht freiwillig gehen oder besser gesagt fliegen.Ich schaffte es meine Brötchenhälfte fertig zu machen.Dann biß ich genüßlich hinein , achne wollte. Denn zubeißen konnte ich nicht... Mucki saß drauf und zwar in dem Moment wo ich wirklich zubeißen wollte. Meine Nase drückte an ihrem Bauch :D
Anschließend hatte ich rote Kanarienfußabdrücke auf der Decke, war aber Marmelade.Das Füße waschen gefiel ihr nicht so gut.Sie hat es nicht mehr versucht, aufs Brötchen zu fliegenAber gewollt hätte sie es doch gerne ,weil sie dann immer am Teller war oder irgendwie auf mir.Sie bekam aber nichts von mir und wird es auch nicht bekommen.


es grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suppenhuhn :zwinker:

Das kenne ich von meinen auch so, sie lagen in der Sonne uns lagen regungslos da.
Ojee wie furchtbar, und dann bin ich rein um nach ihnen zu schauen.
Da flogen sie auf die Stangen, ich stand erstmal da und war regungslos. :nene:
Frechheit sowas :grin:

MLG,
Matthias
 
@Zucht Interesse
Wat is' mit deinem Benuterbild???
Gut, du hast ärger mit der Schärfeneinstellung! Aber auch noch Farbprobleme?
Oder hast du sie??? BLAUE KANARIEN???
erich
 
Hilli schrieb:
hallo

Man muß da schon tierisch aufpassen....Man ist manchmal schon selbst ein leichtsinniger Vogel .

es grüßt

Hallo Hilli!

Ja, das muss man wohl. Ich kontrolliere immer, bevor ich die Piepmätze rauslasse, ob auch wirklich alle Fenster zu sind, ob der Toaster abgedeckt ist, ob die Ritze hinterm Kühlschrank zugehängt ist, ob alle Messer weggeräumt sind und ob nichts herumsteht, wo sie reinfallen könnten (Vasen o.a.).


Die Geschichten vom Vögel in der Mülltüte und auf dem Brötchen sind ja unglaublich. Ehrlich gesagt würde ich meine Nase ganz gerne mal an meine Süßen stupsen, aber langsam fürchte ich, dazu wird es nie kommen. Die Eltern (aus der Zoohandlung) haben sehr viel Angst vor Händen und die Kleinen gewöhne ich gerade mit Mühe daran, dass sie etwas Löwenzahn oder anderes langstieliges Grünzeugs durch das Gitter von mir hingehalten anknabbern. Naja, ich muss wohl geduldiger sein. Letztlich ist es auch in Ordnung, wenn sie nicht zahmer werden. Schließlich sind und bleiben es Kanarien.
 
Habt ihr schon mal versucht eine weisse Kanarie in Haselnusszweigen zu finden?
Das im halddunkel und hinter dem Vogel eine weissen Raufaserwand :D !!!
Wer es unter 5 Minuten schaft, ist bei mir als Vogelfänger angestellt :bier:
 
hallo

Weißt du... ich meine das die die sich von mir stubsen lassen gar nicht so schlau sind.Sie sind treu d...Ich habe das immer wieder feststellen können , wenn es darum ging wie sie an das Futter kommen. Meine Matz, Hacki und Dicki halte ich für sehr schlau, sie lassen sich nicht stubsen aber kommen wohl auf die Hand. Also ich decke ja Sachen an die sie nicht sollen ab, auch mit einem Trockentuch. Also wenn Dicki sieht das darunter die Obstschale ist, versucht sie unter einem hochstehenden Zipfel darunter zu kommen. Man sieht das sie echt vorsichtig ist und steckt nur kurz den Schnabel drunter. Aber sie wissen das da was ist.Genauso ist es mit Futterdosen , wo der Deckel leicht hoch steht.
Ich habe auch so Angsthäschen, die ziehen schon den Bauch ein , wenn ich sie aus 1m ansehe :D
Ich habe festgestellt das man am besten an den Angsthasen vorbei geht , wenn man sie nicht dabei ansieht.Der direkte Blick macht sie glaube ich übervorsichtig.
Ich näher mich neuen Kanarien immer ohne sie anzusehen.Komme so aber näher ran und sie merken das nichts passiert. Ich fasse auch nicht nach ihnen.Aber es liegt auch viel an den Kanarien selbst... von den beiden neuen kommt Emelie zu mir auf die Hand wenn andere auch da sind. Lemmi guckt mich gar nicht erst an und macht einen Bogen um mich.

Und du hast recht , sie müssen nicht so zutraulich werden , aber schön ist es doch.
Wünsche dir viel Geduld
 
hallo

meine Gardinen sind wieder abgemeldet.....sie haben jetzt einen neuen Ort zum rum hängen :D

es grüßt
 

Anhänge

  • weinrebe.jpg
    weinrebe.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 211
Wo nimmst du nur immer diese ideen her! Wird schon wieder kopiert! Ich kann einfach nicht anders, aber sowas muss ich einfach nachmachen! ;)
 
hallo

dieses Teil habe ich bei den Schlangen im Zoohandel bei uns gesehen.... mußte ich natürich auch haben :D
 
Hilli schrieb:
hallo

dieses Teil habe ich bei den Schlangen im Zoohandel bei uns gesehen.... mußte ich natürich auch haben :D
Jaja die Zoohandlungen! Unsere Freunde und Feinde unsrer Geldtasche!

Diese Wurzeln sind wirklich ganz schön teuer, aber das is es wert! Wenigstens mal wieder was natürliches!
 
ja, billig war sie nicht....aber :D

Ich beobachte gerade eine junge Taube bei mir im Blumenkasten.Sieht so aus als wollte sie bei mir auf dem Balkon schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3
Zurück
Oben