Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch besser Fotos von ihm.
Wie heißt die Farbe?
 

Anhänge

  • Bild 385.JPG
    Bild 385.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 384.JPG
    Bild 384.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 138
  • Bild 386.JPG
    Bild 386.JPG
    25 KB · Aufrufe: 135
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 137
Geschlechterfrage

Ihr erinnert Euch sicherlich noch an meine 4 Gelbmosaik Küken von denen 3 rote Augen haben.

Mir wurde damals gesagt, daß die 3 Rotaugen wohl sehr wahrscheinlich Weibchen wären und das Schwarzauge ein Männchen.

Ich denke aber mittlerweile, daß eins der Rotaugen auch ein Männchen ist, schaut mal bitte.

Sie sind jetzt 3 Monate und am Kopf noch nicht ganz mit der Mauser fertig, trotzdem kann man es eigentlich schon gut erkennen, denke ich.

Sie waren wegen dem Eifutter anfangs alle komplett hellgelb, daher haben die Hennen auch noch teilweise alte gelbe Federn im Gesicht.

Das Schwarzauge, für mich eindeutig ein Hahn
http://www.shaneeze.de/ab/schwarz10.jpg

Eine Henne, auch ziemlich eindeutig
http://www.shaneeze.de/ab/schwarz01.jpg

und noch eine
http://www.shaneeze.de/ab/gold.jpg

Aber dieser hier: Rotauge und farblich ein Hahn, oder? Vom Verhalten und Singen auch ein Hahn

http://www.shaneeze.de/ab/rot.jpg

http://www.shaneeze.de/ab/rot2.jpg

Die gelben Federn am Bauch sind schon die neuen.

Was meint Ihr?
 
hallo

Was sind das für rote Augen .... solche habe ich noch nie gesehen.Oder doch auf einer Ausstellung, aber so haben sie nicht geleuchtet.
Aber das sie noch so jung sind hat der eine Kanarie aber einen echt langen Schnabel, oder? Meine Mucki hat auch immer so einen Ärger damit.
 
Na ja, so teuflisch leuchten die normal nicht, :D das liegt am Blitz, aber richtig rot sind sie schon.

Was für einen Ärger hat Dein Vögelchen wegen dem Schnabel? Ich stelle bei ihr keine Probleme mit dem Fressen fest. Ich denke noch länger wird er nicht werden, oder?
 
meine hat sich die Schnabespitze selbst abgebrochen. Aber als sie da feuchtes Aufzuchtsfutter oder so gefuttert hat ist ihr oft was dran hängen geblieben und die anderen wollten es ihr dann vom Schnabel nehmen. Da mußte sie dann doch schon mal feste schimpfen. :D Das war ihr Ärger.
Eigentlich wollte ich die Schnabelspitze abschneiden lassen, weil ich mich selbst nicht traute. Aber dann bekam ich den Tipp mit dem harten Brötchen und schwups war er ab.Anschließend dachte ich mir das das auch anders hätte abbrechen können,also splitternd oder so.Vielleicht wäre es dann doch besser dies Spitze zu kürzen.
 
Hier noch ein Foto :)
 

Anhänge

  • Bild 382.JPG
    Bild 382.JPG
    34 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Suppenhuhn
Wieso sind das Hennen? Wenn es mosaike sind, verlaufen die Farbareale aber ordentlich?
Und das mit den Roten Augen bitte auch noch mal erklären.
Mein Wissenstand ist rote Augen=phaeo/satinet und das wird dann Geschlechtgebunden vererbt. Und dann dominant oder rezessiv?
Klärt mich einer auf?
erich
 
Hallo Fleckchen,

hier war das Gespräch, daß die Rotaugen wahrscheinlich weiblich werden

Rotaugen

Daß die beiden mittleren Hennen sind, denke ich schon, das Gelb kommt meiner Meinung nach daher, daß sie noch nicht ganz fertig sind mit der Mauser und das noch die alten hellgelben Kükenfedern sind.
 
Das würd mich auch interessieren wie das mit den roten Augen ist weil meine isabell gelb mosaik Henne hatte auch rote Augen als Jungvogel.
 
nur mal so... ;)
 

Anhänge

  • caruso.jpg
    caruso.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 143
  • tinkabell.jpg
    tinkabell.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 138
  • hermannchen.jpg
    hermannchen.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 139
  • ginny-caruso.jpg
    ginny-caruso.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 134
Hübsche bunte Bande hast du da. Knabbern die eigentlich nicht an den Textilblumen? Bei uns wird an allem gezubbelt was nach Faden aussieht, ich denke unsere Rasselbande würde das nicht lange leben lassen.
LG Iris
 
Hallo Iris,

und danke! :)

Auf die Frage nach dem Knabbern: Oh ja, doch, tun sie! :D vor allem die Hennen... :~

Lieben Gruß
Tinkabell
 
runderneuert ....

oder : was lange währt , wird endlich gut :D Ergebnis nach 6 Wochen Mauser !

wir sind stolz auf uns :
 

Anhänge

  • PICT0138va.jpg
    PICT0138va.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 117
  • PICT0141va.jpg
    PICT0141va.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 116
  • PICT0142va.jpg
    PICT0142va.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 115
Hallo Rasti,
super fotos bin begeistet :beifall:
Wie wäre mit eine Kanarienfotoreportertreff in München?
Sagst du mir bescheid wenn du lust auf eine bier hast :bier:
ABER Kein Oktoberfest!!!!!
Ciao Alessandro
 
alessandrojazz schrieb:
Hallo Rasti,
super fotos bin begeistet :beifall:
Wie wäre mit eine Kanarienfotoreportertreff in München?
Sagst du mir bescheid wenn du lust auf eine bier hast :bier:
ABER Kein Oktoberfest!!!!!
Ciao Alessandro

spricht nichts dagegen :D . Bin auch kein Biertrinker - gehe aber doch ganz gerne an einem Mittag ( Wochentag ) 1 x auf die Wies`n . Vorschlag ??? rasti
 
Meine beiden Piepmätze

Hi, ich wollte mal meinen Carl und seine angetraute Mrs. Spatz, bildlich, vorstellen. :)
 

Anhänge

  • Carl2.jpg
    Carl2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 108
  • Spatz.jpg
    Spatz.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3
Zurück
Oben