Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli schrieb:
Pastell

links: braun-pastell-rot-mosaik Typ I.
rechts: achat-pastell-rot-mosaik Typ II.

Hallo ;)

Was hat das mit Typ I, Typ II usw. auf sich?
Ich kann es mir nicht erklären und verstehe es leider nicht.

:0-
 
Hi,

Typ I bedeutet bei Mosaiken eine Henne, Typ II ein Hahn.
 
@Freizeitzüchter
Hier hast du ein paar Grundlagen, was Mosaike angeht.
erich
 
Ich zeig euch jetzt mal Fotos meiner Jungvögel!
Sie sind so gut wie mit der Jugendmauser fertig!

PS: eine kurze Frage habe ich noch, kann man anhand des Aussehens (Melanin???) das Geschlecht erkennen, oder ist das nicht möglich?
 

Anhänge

  • 100_3077.jpg
    100_3077.jpg
    33 KB · Aufrufe: 237
  • 100_3094.jpg
    100_3094.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 234
  • 100_3100.jpg
    100_3100.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 236
  • 100_3102.jpg
    100_3102.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 232
  • 100_3107.jpg
    100_3107.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 235
... so, da bin ich wieder :D

Oli schrieb:
Verstehe nur Bahnhof !!

Hi Oli !!

Dann versuche ich es nochmals !!

Beim Braun-Pastell gibt es doch keinen ( oder kaum ) einen Kontrast zwischen Zeichnungs- & Flächenmelanin. Dashalb habe ich auch von Wasserzeichen geschrieben. Demzufolge sieht der Vogel in Deinem Beitrag so einheitlich Braun aus. So komme ich zum Vergleich "Weißer Adler auf weißen Grund" ;)


Zu dem Achat-Pastell. Ich finde das Bild in Deinem Beitrag zeigt eher einen Achat-Rot-Mosaik !! Ein Achat-pastell müsste doch viel heller in Flächen- & Zeichnungsmelanin sein !! Zudem sehe ich Braunes Flächenmelanin. Deshalb der Ausdruck "schlecher nicht-Pastell" - Achat-Rot-Mosaik ohne opt.Blaufaktor.
 
Branjo schrieb:
Beim Braun-Pastell gibt es doch keinen ( oder kaum ) einen Kontrast zwischen Zeichnungs- & Flächenmelanin. Dashalb habe ich auch von Wasserzeichen geschrieben. Demzufolge sieht der Vogel in Deinem Beitrag so einheitlich Braun aus. So komme ich zum Vergleich "Weißer Adler auf weißen Grund" ;)
Na - richtig muß es heissen sollte es keinen Kontrast geben - sprich sollte keine Zeichnung erscheinen. Es ist aber oft genug anders.


Branjo schrieb:
Zu dem Achat-Pastell. Ich finde das Bild in Deinem Beitrag zeigt eher einen Achat-Rot-Mosaik !! Ein Achat-pastell müsste doch viel heller in Flächen- & Zeichnungsmelanin sein !! Zudem sehe ich Braunes Flächenmelanin. Deshalb der Ausdruck "schlecher nicht-Pastell" - Achat-Rot-Mosaik ohne opt.Blaufaktor.
Es zeigt eindeutig einen sehr guten Achatpastell - selbst wenn das Bild etwas dunkel ist sehe ich kein "Braun".
 

Anhänge

  • a6.jpg
    a6.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 292
Jetzt wirkt das Bild irgendwie heller !! Das iritiert ein wenig. Und braun ist auch weg :D Ist es der gleiche Vogel ?? ja klar - sehe es jetzt :achja:

Ist es möglich, daß Du mal einen Achat-Mosaik neben einen Achat-Pastell-Mosaik hier postest. Meine zwei Bilder zum Vergleich !!
 
ohja... schööön, aber jetzt noch bitte das Gesicht der Henne.
drei mal geändert und immer noch falsch :(
Auch die Küken sind schön. :)
 
Wie kriegt man einen Vogel dazu sich so tief auf eine weiße Unterlage hinzustellen/legen? Sekundenkleber? :p

Aber mal im Ernst, hast Du Schwanz- und Schwungfedern zusammen festgehalten? Hab so einen "Griff" mal bei einem Züchter gesehen, der hielt mir einen Mosaik so vor die Nase, damit ich ihn mir von allen Seiten angucken kann. War erst geschockt, aber möglicherweise ist diese Art einen Vogel zu halten weniger schockierend für ihn, als das Umschließen mit der ganzen Hand. :+keinplan
 
@Hilli: es ist eine isabell-rot-mosaik Henne

Suppenhuhn schrieb:
Wie kriegt man einen Vogel dazu sich so tief auf eine weiße Unterlage hinzustellen/legen? Sekundenkleber? :p
Clickertraining :zustimm: oder beim Trettakt dem Hahn eine Webcam um den Bauch schnallen :prima:
Hast aber schon richtig vermutet !
 
Branjo schrieb:
Ist es möglich, daß Du mal einen Achat-Mosaik neben einen Achat-Pastell-Mosaik hier postest. Meine zwei Bilder zum Vergleich !!

So in etwa ?
 

Anhänge

  • a6.jpg
    a6.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 241
ah , danke.... ich war jetzt gerade in meinen Farbenkanarien- Atlas am suchen.
 
8o *krass*

Jo Oli, das ist doch mal ein guter Vergleich :zustimm:

Na, da haben wir noch viel arbeit vor uns mit den Achat-Mosaiken :k
 
ja, das stimmt. ... Zugabe... Zugabe...
 
Mal so nebenbei Oli ...

... wie groß ist denn Dein Foto-Album ?!? Du hast doch sicherlich unzählige Fotos parat, oder ?!?
 
Na so ein ppar bildchen habe ich schon.
 

Anhänge

  • a4.jpg
    a4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 237
  • a5.jpg
    a5.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 236
Ja sicher ...

:hahaha: ... die Betonung liegt auf paar !!

Vierstellig wir es wohl sein oder bald werden ?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben