Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seb schrieb:
Es kann schon sein das es kein Mischling ist aber farblich sieht der Vogel nicht nach einem reinen Diestelfink aus. Hast du vielleicht noch ein Bild von dem gleichen Vogel.

Leider habe ich kein weiteres Bild von diesem Distel. Doch in den nächsten Tagen werde ich neue Fotos hier einfügen. Und ich werde die Jungen von 2005 im Lernkäfig (Singen und Haltung)vorstellen.
 
hallo

@ Michi .. sind das schöne... mein Traumkanarie sitzt auch da :prima: Sie sind echt schön.Ich mag Kanarien mit Zeichnung am liebsten.

@ Serry... den Name kannte ich wirklich noch nicht. Habe bis jetzt belgischen Wasserschläger und Harzer Roller gehört.
 
gut das es von dem einen 2 gibt :D (oder meinst du einen anderen?) Die dunklen finde ich auch toll...so wie mein erster Kanarie sieht der ganz dunkle im Hintergrund aus.
 
Hilli schrieb:
(oder meinst du einen anderen?)


Ich nehme den hellen! :idee:
Michi wird sich gleich bedanken wie wir beide ihm hier die Kanis abspenstig machen. ;)
 
@Tina @Hilli
Na ihr seid mir welche :+schimpf :D :D :zwinker:
 

Anhänge

  • rdgdszr.JPG
    rdgdszr.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 167
  • new.JPG
    new.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das erste Foto auch größer? Da sind alle die ich schön finde, aber die Braune fehlt.
 
Hallo Seb!

Ich sehe den Vogel wie einen Stieglitz in Achat-> Mutation aus.

Hallo Serry!

Ist Dein Stieglitz im erste Foto Mutation?

Du findest mehr in Cardueliden-Forum (siehe unten)! Dort gibt es auch viele Carduelidenfotos.

Wie groß Käfig züchtest Du Stieglitze?
 
Hilli schrieb:
@ Michi .. sind das schöne... mein Traumkanarie sitzt auch da :prima:
:idee: Hm, Hilli, welcher könnte das wohl sein ... :? ;) .



@ Michi: wirklich schöne Vögel, vor allem die achat opal weißen! :D
 
Hallo DannyK
DannyK schrieb:
Hallo Seb!

Ich sehe den Vogel wie einen Stieglitz in Achat-> Mutation aus.

Es könnte sein das es ein Stieglitz in der Mutationsfarbe Achat ist. Was mich etwas Irritiert ist das rot im Nacken.

@serry: Ich freue mich schon auf weitere Bilder! :)
 
Hier ein Foto von meiner isabell gelb mosaik Henne.
Das erste Bild habe ich leider nicht größer werd schauen ob ich morgen nicht ein größeres zusammenbekomme wo alle drauf sind. ;)
@Rucola
Ja die weiß opal achat Kanaries gefallen mir auch sehr hab ich dieses Jahr von einem Züchter der auch auf Austellungen ist. :prima:
 

Anhänge

  • Junges.JPG
    Junges.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 190
  • Bild 454ewrwe.JPG
    Bild 454ewrwe.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm,.... woran erkennt man jetzt, dass die opal sind? Also dass das weiße sind, da wär ich auch draufgekommen, aber ich war mir nicht sicher ob das achat oder schwarz ist und woran sieht man das opal? :?

Zu dem vergleich, den Oli reingestellt hat: Der links ist der pastell, oder!?
Also so ein großer Unterschied ist mir da nicht aufgefallen... Aber ich hab das ja auch net so im auge wie ihr... :) Nur dass der Linke etwas "unschärfer fotografiert" aussieht! :D
 
[Ähm,.... woran erkennt man jetzt, dass die opal sind? Also dass das weiße sind, da wär ich auch draufgekommen, aber ich war mir nicht sicher ob das achat oder schwarz ist und woran sieht man das opal? :?]

Hi Christinsche,

also:


Achat-Vögel kann man als "verdünnte Schwarzvögel" sehen. Das Zeichnungsmelanin wurde von schwarz zu anthrazit und das Flächenmelanin von anthrazit zu grau aufgehellt.

Durch den Opalfaktor scheinen die Federoberseiten aufgehellt zu sein, das kommt durch eine Verlagerung der Melanine zur Federunterseite und außerdem fand eine Aufhellung der anthrazitfarbenen Melanine zu einer bleistiftfarbenen Färbung statt (bei den Schwarzvögeln).
Das die Federn von oben fast weiß erscheinen und von unten dunkel sind, kann man sehr gut beobachten, wenn diese Vögel baden (s.u.).



Schnabel, Beine und Füße "sollen" silbrig oder zumindest nicht rosa getönt sein. Auf dem 2. Bild beim Beitrag #57 kann man die Beinfarbe ganz gut erkennen.

Achat-Kanarien haben einen Achatbart. Eine feine, graue Strichelung, die seitlich vom Unter-Schnabel abwärts verläuft. o.k., ist auf michis Bildern eigentlich nur zu erahnen ;) .

Es gibt noch einige weitere Bestimmungsmerkmale, aber darauf geh ich jetzt hier nich ein. Zu faul 8o :D .

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt, sonst liebe Züchter bitte verbessern ;) .
 

Anhänge

  • Merlin Bad 1.jpg
    Merlin Bad 1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 179
  • Merlin Bad.jpg
    Merlin Bad.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 180
Aha! :idee: Danke, Steff!
Das mit Schwarz und Achat wusste ich (in der Theorie) schon, aber ich hab immer Schwierigkeiten dass dann zu erkennen, wenn ich das Bild vor mir habe! Unter so ner Beschreibung stellt man sich irgendwie immer was anderes vor als es dan tatsächlich aussieht! (ich jedenfalls ;) )

Mit Federunterseite meinst du da die Unterseite der einzelnen Feder (wie zB bei einem Pflanzenblatt), oder den "Unterpelz" ;) - also den Teil der Feder, der näher am Körper ist und den man nicht sieht, weil die anderen Federn das verdecken!? Bei Achaten ist doch die untere Hälfte der Feder auch grau. Bei den Fotos sieht es so aus, wie bei meiner Achathenne, da sieht man auch den dunkleren "Unterpelz" ;) wenn sie gebadet hat.

Das mit den Füßen muss ich mir noch mal genau ansehen, das wusste ich bis jetzt nicht und vielleicht kann ich bei der Gelegenheit auch mal den Achatbart "erahnen"!? :D
 
@Seb: Wo ist Iserloh eigentlich? Scheint jedenfalls nicht in Bayern zu sein... :traurig: - Schade! Hätte mir die Schwarz Mosaiken gerne mal angesehen und mir das "am lebenden Objekt" erklären lassen, da kapiert man das am besten!

Hmmm, *grübel*... Na ich glaube in der Nähe von Cham gibt es einen DH-Züchter, der hat die auch in Opal, dann kann ich mir dort vielleicht opal mal angucken... *überleg*
 
Opal

Ja Christine,

ich meine die Unterseite der einzelnen Feder.
Stell Dir eine ovale Vase (=Federkiel) vor, die etwa zu 1/4 mit anthrazitfarbener Tinte gefüllt ist :D , das Melanin ist einfach nach unten "gerutscht" (obwohl das hier wohl nichts mit der Schwerkraft zu tun hat :D ).

Habe grade mal Vergleichsbilder gemacht, einmal von der Federoberseite, einmal Federunterseite.
Oben ist der Federkiel silbrig weiß, unten ist er dunkel gepunktet.

.
 

Anhänge

  • M Feder OS 1.jpg
    M Feder OS 1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 176
  • M Feder US 1.jpg
    M Feder US 1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das ist toll! Das sieht man richtig gut! Danke Stef!!! :zustimm:

Ok, also wirklich die Federunterseite! Dann sieht es bei Deinem nur so aus, als wäre die "Unterwolle" auch dunkel, oder ist das auch so (wie bei Achaten)!?
 
Jepp, das ist auch so, sieht nicht nur so aus, deshalb ja auch "achat opal weiß" ;) .
Hab jetzt leider gestern die Volieren sauber gemacht, deshalb hab ich jetzt aktuell keine Unterfeder. :(

Werde mal beim nächsten Saubermachen sammeln (ist ja gerade Mauser) und nochmal ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt aber schöne Kanarien :zustimm:


ich such auch wieder einige neue.

Hat jemand welche abzugeben??

LG, Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben