Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Links gelb-achat, eventuell ein mosaik II, ansonst B-Vogel
Mitte Berliner Landkanarie, Schecke mit achat, orange, B-Vogel
Rechts gelb intensiv, A-Vogel, der ist schwer in der Mauser :D
erich
 
Christine Karl schrieb:
@Seb: Wo ist Iserloh eigentlich?


Hi Christine!

Ich bin zwar nicht Seb, aber ich erkläre Dir mal schnell wo Iserlohn liegt.
Also, gelegen in NRW, am Anfang des Sauerlandes, als nächstgrößere Stadt wäre Dortmund ein Begriff oder auch Hagen in Westfalen.
Seb, war das richtig erklärt? :idee:
 
Fleckchen schrieb:
Links gelb-achat, eventuell ein mosaik II, ansonst B-Vogel
Mitte Berliner Landkanarie, Schecke mit achat, orange, B-Vogel
Rechts gelb intensiv, A-Vogel, der ist schwer in der Mauser :D
erich
Erich, wie kommst Du darauf, dass der gelbe ein A-Vogel ist :? Für mich sieht er eher nach einem B-Vogel aus, o.k. er zeigt nicht soviel Schimmel, aber ich finde wie ein Intensiver sieht er auch nicht aus, eher dazwischen, also B?!

Viell. hat Kira ja nochmal ein Rückenbild??


Beim linken hab ich auch schon auf achat gelb getippt, aber er hat ja auch noch braun drin? :? Oder sieht das nur so auf dem Foto aus?

Also aber beim mittleren irrst Du Dich 100%ig :D , denn er stammt aus Tunesien und nicht aus Berlin :p
*duck und wech*.
 
@Rucola
Für eine B-Vogel ist der mir zu intensiv. So wie die Kopfoberseite aussieht, eh in der Mauser.
Es gibt ja die Zwischenvögel, also einigen wir uns auf den. :D
Und der Linke? Achat oder Mosaik? Oliiiiiiiiiii!!! Help!!!!!!!
Gegenfrage: wie verfällt sich das mit den gelben Jungvögeln?
Ich sitze hier in Lauerstellung und warte was A und was B wird! Die waren blassgelb und färben sich so langsam. Und ich will die A-Hennen haben für nächstes Jahr. Die fangen langsam erst mit dem mausern, wie entwickelt sich sowas...?
erich
 
Hallo Polo
Polo schrieb:
Hi Christine!

Ich bin zwar nicht Seb, aber ich erkläre Dir mal schnell wo Iserlohn liegt.
Also, gelegen in NRW, am Anfang des Sauerlandes, als nächstgrößere Stadt wäre Dortmund ein Begriff oder auch Hagen in Westfalen.
Seb, war das richtig erklärt? :idee:

Du hast es richtig erklärt. :prima:
 
Hallo Fleckchen

Schonmal herzlichen Dank für Deine Berichte. Ich habe hier noch einige Fotos, vielleicht erkennt man besser wer nun was ist. :D Wie Rucola jedoch richtig bemerkte: Der Berliner ist tatsächlich ein Tunesier. :D :D Zumal irgend eine Mischung von Kanarie oder sowas. Er singt auf jeden Fall sehr schön. :D

http://www.magix-photos.com/mediapool/CC/4B/3F/E0/87/74/11/D9/94/F2/43/87/D9/A2/3F/E8/10/BAD40520247D11DA8618EBD9D9A23976.jpg
http://www.magix-photos.com/mediapool/CC/4B/3F/E0/87/74/11/D9/94/F2/43/87/D9/A2/3F/E8/10/BE00B400247D11DA9F3D56A8D9A23976.jpg
http://www.magix-photos.com/mediapool/CC/4B/3F/E0/87/74/11/D9/94/F2/43/87/D9/A2/3F/E8/10/EAA804D0247E11DAB8912642D9A23976.jpg
 
Ha!
:+klugsche Hab ich doch gesagt, ... B-Vogel! :D


Der dritte sieht jetzt allerdings gar nich mehr bräunlich aus :? .
So gesehen könnte es wohl doch ein achat gelber sein, oder?

Hilfe, liebe Züchter, ich möcht es doch auch lernen, bitte bitte Aufklärung. :)

Hm, aber das grün ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A B ich verstehe nur ? :D

Aber dank des Vogel-Faq konnte ich mich doch noch etwas schlau machen.

@Rucola: Der dritte ist grün-gelb. Und übrigens auch arg in der Mauser. Aber sie macht das gut. :D Also was nun Mosaik oder Achat?? :D :D
 
Keine Ahnung :D , ich würde ja in Richtung achat tippen (mit Mosaiken kenne ich mich gar net aus :~ ) , aber wenn er grün und nicht gelb ist ... und außerdem sieht mir das Anthrazit z.B. an den Flügelschwingen ganz schön schwarz aus.
Also es kann ja auf dem Foto ganz anders wirken, aber wenn da schwarz ist, dann kann es doch kein achat sein, oder? :~

Müßte es dann nicht ein Grün - Schecke (Gelb-Schwarz-Schecke) sein? :~

Andererseits sieht man ja die unterbrochenen Strichelungen an der Seite, das spricht wieder für achat.

:+keinplan


Ob ich das wohl noch mal lerne?
 
Ja, schwarz ist auch dabei. Also schwarz-gelb-grün. :D Mit Mosaik hab ich nur mit den kleinen bunten Steinchen Erfahrung! Aber bei Vögeln? :D :D

Gut, dass ich wenigstens weiss, dass mein Katerle ein Tiger ist und zwar ein Marmor-Tiger, da staunste was? :D :dance: :freude:

Achat, Marmor, Mosaik??? Was in aller Welt haben Steine mit Tieren zu tun?? :D :D
 
Na Farbe und Muster Du Dummerchen 8o :D , deshalb wurden sie ja danach genannt, weil die Zeichnung eines achat Vogels an einen Achatstein erinnert.

Also schwarz, dann ist es kein achat oder?
 
Ahhaaaa, dann gibt es bestimmt auch Rosenquarz-Schweinchen, je nach dem wie intensiv die Färbung der Haut ist. :D :D :D

Aber zurück zu den Vögeln: Ist wirklich ein interessantes Thema, das mit den Farbbestimmungen. Vor allem alles andere als einfach. Spannend. :zustimm:
 
Brieftaube schrieb:
PS: eine kurze Frage habe ich noch, kann man anhand des Aussehens (Melanin???) das Geschlecht erkennen, oder ist das nicht möglich?

Ich wollte einfach meine Frage von Seite 3 nochmal zitieren, da sie irgendwie untergegangen ist! :(

Hat denn irgendjemand eine Ahnung ob eine Geschlechtsbestimmung anhand des Aussehens möglich ist? :?
 
Hallo Brieftaube

Weibchen zeigen in der Regel mehr Melanin als Männchen, darum sind bei einigen Farbschlägen die Weibchen auch die besseren Ausstellungstiere.
Auf deinen Bildern kann man auch an dem Melanin sehen welcher Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist. Der erste Vogel auf dem Bild von deinen Gloster ist ein Weibchen. Das kann man am Melanin sehen.
 
Seb schrieb:
Hallo Brieftaube

Weibchen zeigen in der Regel mehr Melanin als Männchen, darum sind bei einigen Farbschlägen die Weibchen auch die besseren Ausstellungstiere.
Auf deinen Bildern kann man auch an dem Melanin sehen welcher Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist. Der erste Vogel auf dem Bild von deinen Gloster ist ein Weibchen. Das kann man am Melanin sehen.

Danke für die Antwort!

Das Melanin ist der Schwarzanteil im Gefieder, richtig?
Wie würde das denn bei einem Mänchen aussehen?


Kann man bei dem Vogel auch das Geschlecht bestimmen? :?
 

Anhänge

  • 100_3108.jpg
    100_3108.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 155
Und noch was, worauf achtest du da? Die Schwungfedern, Schwanzwedern???
Würde mich über eine Aufklärung freuen! :trost:
 
Hi Peter !!

Seb hat es schon gut erklärt !! Es ist durchaus möglich Geschlechter anhand der Farbintensität zu bestimmen. Oder an der Schimmelverteilung & -großheit/-feinheit !! Oder am Melanin !!

Wir hatten doch mal hier ein Thema hier wo Tommi dazu schonmal was gutes gesagt hat. Handelte glaube ich von "können Kanarien Geschlechter anhand des Giefieder unterscheiden" oder so ähnlich !! War auch noch die letzten Tage hier verlinkt. Du weiß bestimmt was ich meine, Peter !! Hast doch auch hier einen hohen traffic :zwinker:
 
OK ...

... hier mal meine Meinung zu den dreien :D

Achat-Gelb Schimmel

Berliner oder Tunesier oder meintwegen auch Krakauer :D :D *Waldundwiesenkanarie*

Und :idee: ein Gelb Schimmel :zustimm:

So - Punktestand ?!? :+klugsche ;) :D
 
Branjo schrieb:
Wir hatten doch mal hier ein Thema hier wo Tommi dazu schonmal was gutes gesagt hat. Handelte glaube ich von "können Kanarien Geschlechter anhand des Giefieder unterscheiden" oder so ähnlich !! War auch noch die letzten Tage hier verlinkt. Du weiß bestimmt was ich meine, Peter !!

Nein, erlich gesagt weis ich leider nicht was du meinst! Habe mich zwar auch jetzt mit der Suchfunktion nach diesem Tread rumgeplagt aber gefunden habe ich nix derartiges! :nene:
 
Oder meinst du den hier ? :idee:

Ist einer der wenigen Treads an den ich mich noch nicht ran getraut hab! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben