Hanna´s Rasselbande

Diskutiere Hanna´s Rasselbande im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ich will mal den neuen Fotoreigen eröffnen und meine Vögel einstellen. Einige kennen vielleicht noch die alten Bilder von meinem Wildfang Karl und...
Boah, Beate!

Ich dreh hier noch am Rad, erst Molly, dann Käthe ... bin total fertig! :D

Man, sind das schöne Vögel!!!


Ich brauch unbedingt ´n Garten ... am besten schon fertig mit AV!




P.S.: He Jungs, suche kanarienverrückten Mann mit Garten! ;) :D :~
 
Guten Morgen

Mensch.. Käthe ist ja toll.....sie gefällt mir super :beifall: Sie ist so schön mollig.:)

Ist sie gut von den anderen aufgenommen worden?
 
Branjo schrieb:
@Christine: Korrekt !! Eine Achat-Rot-Mosaik !! Eine Super Granate wärst Du jatzt wenn Du noch gesgt hättest: spalt in Topas & ohne Optischen Blaufaktor !!

Aber das erste kann man ja nicht sehen. Das für das zweite sind die Fotos nicht so gut um es zu erkennen. Sie hat einen leichten braunen Schimmer am Rücken, stimmt´s Hanna61 ?!?

:freude: *ich habs richtig - ich habs richtig - ich habs richtig* :freude:

Was ihr immer mit Euren Granaten habt!? tz tz tz! :nene: :~ :D

Ich bin ja schon froh, dass ich das achat rot mosaik richtig habe! Woran würde man denn den opt. Blaufaktor genau erkennen? (Vogel erscheint wahrscheinlich eher grau-bläulich!?) - Aber ich vermute mal das ist auf nem Foto schwer zu erkennen und das spalt topas wahrscheinlich gar nicht (wenn man nicht aus der Verpaarung weiß, dass die Henne spalt topas sein muss) oder? - Muss demnächst mal auf ne Ausstellung und mir die Vögel da "in natura" ansehen. Vielleicht erklärt mir auch der ein oder andere nette Züchter was. :)
 
Christinsche schrieb:
Woran würde man denn den opt. Blaufaktor genau erkennen? (Vogel erscheint wahrscheinlich eher grau-bläulich!?) - Aber ich vermute mal das ist auf nem Foto schwer zu erkennen und das spalt topas wahrscheinlich gar nicht (wenn man nicht aus der Verpaarung weiß, dass die Henne spalt topas sein muss) oder? -

Hi Christine !!

Genau :zustimm:

Man könnte es schon auf einem Foto sehen. Nur ist das 2.Foto von dem Weibchen im einer dunklen Ecke der Voli gemacht worden. erahnen kann man es aber auch bei dem Foto.
 
Drum prüfe wer sich ewig binde',
ob sich nicht was besseres findet!
erich
 
Hallo Hanna!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Käthe!
Da hast Du Dir einen schönen Vogel von Branjo ausgesucht! :prima:

P.S.: Den Schokoriegel aus dem Zahnputzbecher habe ich am gleichen Nachmittag noch "gekillt".....:o :D
 
Danke, danke danke

für die vielen Glückwünsche, die ich aber an Branjo weitergeben muss. Schließlich ist es sein Zuchtergebnis. Er hat die Henne gezüchtet. :beifall: :beifall:

Ich habe den Vogel nicht ausgesucht. Ich habe ihm blind vertraut, das er mir einen schönen Vogel gibt. Er ist doch auch so ein netter Kerl...:bier:

Es stimmt sie hat auf dem Rücken einen Hauch von Braun. Käthe versteht sich super mit den anderen. Sie darf schon auf dem Schlafbaum mit den anderen zusammen schlafen. Ich bin schon gespannt, wieviel Braun der Nachwuchs haben wird, da Karlchen ja auch spalterbig in Braun ist. Ich muss mal einen sonnigen Tag abwarten und mit der Spiegelreflexkamera Bilder machen. Dann kann man es noch besser sehen als jetzt. Ausserdem sind die Bilder stark verkleinert... die originale haben so ca. 1 MB, da sieht man es besser. Ich werde ein Bild mal in Groß verlinken.:idee:
 
Polo schrieb:
P.S.: Den Schokoriegel aus dem Zahnputzbecher habe ich am gleichen Nachmittag noch "gekillt".....:o :D


Der Nikolaus war bei Dir dieses Jahr aber früh dran! :D

@Branjo: Für jemanden, der noch nie einen Vogel mit opt. Blaufaktor in natura gesehen hat ist das dann wohl so gut wie nicht zu erkennen!?
 
Hallo Christinsche,

zum optischen Blaufaktor hier mal ein Beispiel (es sind jetzt nicht ganz dieselben Vögel, aber um mal zu sehen, wie sich so ein optischer Blaufaktor auswirkt:
click (Beitrag # 8 )
 
Christinsche schrieb:
Für jemanden, der noch nie einen Vogel mit opt. Blaufaktor in natura gesehen hat ist das dann wohl so gut wie nicht zu erkennen!?

Doch !! Das sieht man eigentlich sofort.

Es liegt hier einzig allein am Foto das man es nicht so gut sehen kann.
 
???

Wenn ich das jetzt als Laie richtig verstanden habe erzeugt der fehlende Blaufaktor den leicht Braunen Hauch auf Käthes Rücken??
:?

Ich stelle mal das Bild größer ein, vielleicht sieht man dann mehr....
 
Hanna61 schrieb:
Wenn ich das jetzt als Laie richtig verstanden habe erzeugt der fehlende Blaufaktor den leicht Braunen Hauch auf Käthes Rücken??

Hi Beate !!

Öhm - Ja !! :D

Man spricht in Verbindung mit dem opt.Blaufaktor auch vom "Braun-Verdrängungs-Faktor".
 
Ah ok, also auf dem Foto bei Guido da sieht man den Unterschied ja sehr deutlich! - Hatte vom Blaufkator bisher nur gehört, das aber nie gesehen.
 
Deine neue Henne ist ur schön!:freude:
Bin auch auf der Suche nach einer achat rot mosaik Henne für meinen achat rot onxy mosaik Hahn für die Zucht aber leider noch nicht fündig geworden. Hab leider bis jetzt noch keinen Züchter in Österreich oder in Baden Würtemberg(nähe Vorarlberg) gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Auf Wunsch von Hanna habe ich die Fotos gelöscht, sie möchte später neue einstellen, die noch besser geworen sind. :prima:
 
Danke Polo

ich habe die Bilder noch bearbeitet und den Kunstlichteffekt rausgenommen. Jetzt sehen sie wieder natürlicher aus und man kann die Farbeffekte besser sehen. Also hier noch mal: Die Herren zuerst: Unser Karlemann, zugeflogen im Sommer 2004 und mit dem Käfigstockseiltrick gefangen. Singt melodisch mit geschlossenem Schnabel und ist ein verdeckter brauer, wie ich zwischenzeitlich gelernt habe....
 

Anhänge

  • PC026589.JPG
    PC026589.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 132
  • PC026590.JPG
    PC026590.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 131
  • PC026594.JPG
    PC026594.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 130
  • PC026595.JPG
    PC026595.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 120
  • PC026598.JPG
    PC026598.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 120
Thema: Hanna´s Rasselbande

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.681
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.192
Evy
Zurück
Oben