Hanna´s Rasselbande

Diskutiere Hanna´s Rasselbande im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ich will mal den neuen Fotoreigen eröffnen und meine Vögel einstellen. Einige kennen vielleicht noch die alten Bilder von meinem Wildfang Karl und...
H

Hanna61

Stammmitglied
Beiträge
332
ich will mal den neuen Fotoreigen eröffnen und meine Vögel einstellen. Einige kennen vielleicht noch die alten Bilder von meinem Wildfang Karl und seinem Harem Klara und Rosa. ... hier sind die Bilder..
 

Anhänge

  • 2005-11-04Karl.jpg
    2005-11-04Karl.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 565
  • 2005-11-04Rosa1.jpg
    2005-11-04Rosa1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 563
  • 2005-11-04Klara.jpg
    2005-11-04Klara.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 560
hallo

Klara ist ja richtig goldig geworden... die Farbe steht ihr gut :prima:
 
und hier der Nachwuchs

Monday Sohn von der roten Rosa und Karlchen....
 

Anhänge

  • 2005-08-14 Monday.JPG
    2005-08-14 Monday.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 562
links die Schwester von Monday... ehemals Sunday ... jetzt Tiffi
 

Anhänge

  • Tiffi Mucki4.jpg
    Tiffi Mucki4.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 561
hier noch

Fips und Fine vor der Jugendmauser. Das sind die Jungen von der Lizzardhenne Klara. Die Tage gibt es noch mehr zu sehen...
 

Anhänge

  • 2005-05-31 (3).JPG
    2005-05-31 (3).JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 565
und so sahen die Eltern vor einem Jahr aus

damit ihr mal einen Vergleich habt....
 

Anhänge

  • Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 562
jaja ich weiß

die Rasselbande ist heute um eine wunderschöne Henne gewachsen. Wunderschön kann ich nur sagen. Sie wird Käthe (Kollwitz) heißen und sich richtig gut in der Voli machen.

Danke schon mal an Branjo. War echt nett von Dir extra mit uns zu fahren um den Vogel zu holen - und der Nachmittag war echt toll. habe wieder viel gelernt, wobei Hilli ist da besser als ich ... dafür kann ich besser laufen....

Bis die Tage mal mit neuen Bildern.... da fehlen ja auch noch die neueren Bilder von Fips und Fine und vom Jungendgemauserten Monday.

:dance:
 
tatatataaaaaaaaaaaaaa

hier kommen die versprochenen Bilder....zunächst mal die Voliere, in der die Rasselbande lebt....
 

Anhänge

  • 2005-11-05-Glockengarten (15).JPG
    2005-11-05-Glockengarten (15).JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 478
... und hier der neue Star der Truppe

Käthe (Kollwitz) von unserem lieben Branjo...
 

Anhänge

  • 2005-11-05-Glockengarten (13).JPG
    2005-11-05-Glockengarten (13).JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 253
Oh, schön, die Dame!

Wie heißt die Farbe genau? - Scheint Mosaik zu sein!?

Wer ist Käthe Kollwitz eigentlich?
 
....

und hier noch mehr Bilder von dieser Schönheit... ich kann mich gar nicht an ihr satt sehen, so schön ist sie...
 

Anhänge

  • 2005-11-05-Glockengarten (16).JPG
    2005-11-05-Glockengarten (16).JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 251
selbst unser Karlemann ist ganz begeistert...

aber seht selber....
 

Anhänge

  • 2005-11-05-Glockengarten (12).JPG
    2005-11-05-Glockengarten (12).JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 253
Christinsche schrieb:
Oh, schön, die Dame!
Wer ist Käthe Kollwitz eigentlich?
Zeichnerin und Malerin in Berlin. Sie hat ähnlich wie Zille die Berliner Kultur gezeichnet und ist bekannt für ihre Antikriegszeichnungen. Mehr unter www.wikipedia.de hier ein kleines Zitat: Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurde Kollwitz aus der Preußischen Akademie der Künste ausgeschlossen und ihres Amtes als Leiterin der Meisterklasse für Grafik enthoben, da sie zu den Unterzeichnerinnen des "Dringenden Appells" zum Aufbau einer einheitlichen Arbeiterfront gegen den Nationalsozialismus gehörte. Im Jahr 1936 wurden die Exponate der Künstlerin aus der Berliner Akademieausstellung entfernt, was einem Ausstellungsverbot gleichkam. Während des zweiten Weltkrieges lebte Käthe Kollwitz eine Zeit auf Schloss Bischofstein in Lengenfeld unterm Stein. Nach dem Krieg wurde auf dem Dachboden eine vergessene Kiste mit (verschollen geglaubten) Grafiken gefunden. Käthe Kollwitz starb am 22. April 1945, wenige Tage vor dem Ende des Krieges in Moritzburg bei Dresden. Nach ihr ist der Käthe-Kollwitz-Preis benannt. Ihr selbst wurde 1908 der Villa-Romana-Preis verliehen.
http://http://www.kollwitz.de/icons/kollw3.jpg
 
Aha, interessant! :idee:

Kann Deine Käthe denn auch malen? :zwinker: Oder hat sie den Namen wegen ihrer schönen Zeichnung bekommen?
 
Christinsche schrieb:
Aha, interessant! :idee:

Kann Deine Käthe denn auch malen? :zwinker: Oder hat sie den Namen wegen ihrer schönen Zeichnung bekommen?

Da ich einen "sozialistischen Vogelkäfig" habe mit Karl (Marx) Rosa (Luxemburg) und Klara (Zetkin) hat Uwe die Henne Käthe getauft. Ausserdem ist sie malerisch schön *schwärm....

Sie ist lustig, zurückhaltend, aber nicht scheu, weiß sich mit ihrer ruhigen Art sehr gut durchzusetzen und ist voll gut drauf....

Noch mal vielen Dank an Branjo für den tollen Vogel.
 
Hi Hanna61 !!

Na, freut mich, daß der Vogel Dir so gefällt :)

@Christine: Korrekt !! Eine Achat-Rot-Mosaik !! Eine Super Granate wärst Du jatzt wenn Du noch gesgt hättest: spalt in Topas & ohne Optischen Blaufaktor !!

Aber das erste kann man ja nicht sehen. Das für das zweite sind die Fotos nicht so gut um es zu erkennen. Sie hat einen leichten braunen Schimmer am Rücken, stimmt´s Hanna61 ?!?
 
Thema: Hanna´s Rasselbande

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.684
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.195
Evy
Zurück
Oben