AZ Landesschau SH/HH

Diskutiere AZ Landesschau SH/HH im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, wir waren heute auf der hiesigen Landesschau und ich hab ein paar Bilder mitgebracht. Leider haben wir nicht so eine gute DiggiCam...
Hallo Viviane!
viviane schrieb:
oh, das ist interessant! wenn dann der vogel das nächste mal mausert also komplett wird die farbe also blasser. und wenn man rotfutter gibt wird er insgesamt roter. jetzt frag ich mich bloss was ich mit sir henry nächstes jahr mache...:idee: :+keinplan
So ganz verstehe ich da jetzt was nicht! Sicher werden Rotmosaiken blasser wenn sie ohne Rotstoff mausern, genau wie alle anderen rotgrundigen Vögel auch. Sie werden aber nicht unbedingt "insgesammt roter" wenn sie im 2ten Jahr mit Rotstoff mausern. Die Einzelnen Areale werden sogar etwas kleiner, was damit zusammenhängt das die einzelnen Federn in der Regel mit zunehmendem Alter auch etwas länger werden.
Lediglich das Schwung und Schwanzgefieder färbt zu einem Drittel durch bei Altvögeln, wie Branjo auch schon richtig erklärt hat!
 
danke tommi, hab ich wohl nicht richtig gelesen!

ich denke aber ich werde kein rotfutter geben. paprika und möhre müssen reichen. ich weiss dass das wohl nicht so intensiv wird, is aber egal.
 
Tommi schrieb:
So ganz verstehe ich da jetzt was nicht!

Hi Tommi !!

Da wirfst Du jetzt wohl was durcheinander. Viviane hat eine Rot-Intensive Henne von mir. Siehe auch h i e r.
 
verwirrung en gros!*g*

also ich hab die erwähnte rot-intensive henne von branjo und einen achat rot mosaik schimmel hahn von joeflai. meine überlegungen galten aber dem mosaik-hahn, tommi hat das schon richtig gesehen! ;)
 
Branjo schrieb:
Hi Tommi !!

Da wirfst Du jetzt wohl was durcheinander. Viviane hat eine Rot-Intensive Henne von mir.
.... und die heißt "Sir Henry"? Nee, nee, nee.... da wirfst Du jetzt wohl was durcheinander!:D :schimpf:
 
viviane schrieb:
...........und einen achat rot mosaik schimmel hahn von joeflai.
Ähm, so nen Vogel wie Du schreibst gibts doch gar nicht! :D
Der Hahn den Du hast ist ein achat rot schimmel Hahn. Er sieht etwas nach Mosaik aus da sein Vater aus einer Verpaarung stammt wo ein Elternteil ein Mosaikvogel war.
 
??? Seit wann gibt es keine achat rot mosaik? - Oder meinst Du, weil ein Mosaik ja eigentlich ein Schimmel ist?
 
Thema: AZ Landesschau SH/HH

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.899
Norae
Norae
1941heinrich
Antworten
35
Aufrufe
2.926
Kanarienprinzessin
K
Redbird
Antworten
42
Aufrufe
6.664
1941heinrich
1941heinrich
Bombycilla
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Bombycilla
Bombycilla

Neueste Beiträge

Zurück
Oben