AZ Landesschau SH/HH

Diskutiere AZ Landesschau SH/HH im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, wir waren heute auf der hiesigen Landesschau und ich hab ein paar Bilder mitgebracht. Leider haben wir nicht so eine gute DiggiCam...
Also ich weiß gar nicht wie ich euch das schonend bei bringen soll, ähm ........ :~ das mit dem Ferrari wird leider nichts :( , ich kaufe mir jetzt ne Modelleisenbahn! :D :beifall: :zustimm:
 
Tut mir ja auch Leid!

Aber mir sind die Augen geöffnet worden!
Ich möchte kein Züchterschwein mehr sein! http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-047.gif
Es tut mir alles so Leid!!! Hiermit entschuldige ich mich öffentlich bei all den Leuten die ich über Jahre beschissen habe und denen ich ihr schwer verdientes Geld aus den Taschen gezogen habe, um mir selber ein schönes Leben zu machen, ohne Arbeit, auf kosten meiner Vögel! "Heul"
:gott: Ich weiß ich kann es nie mehr gut machen, aber ich hoffe wenigstens ein paar Leute nehmen meine Entschuldigung an! :trost:
 
hallo Jörg

ich weiß wie du es wieder gut machen kannst.... bring mir mein Geld zuuurüüück:D :zwinker: oder reinige mir einen Monat lang meine Vogelecke :+knirsch:
Ich hoffe das ich so deinem Gewissen helfen kann :trost:
 
Hilli schrieb:
hallo Jörg

ich weiß wie du es wieder gut machen kannst.... bring mir mein Geld zuuurüüück:D :zwinker: oder reinige mir einen Monat lang meine Vogelecke :+knirsch:
Ich hoffe das ich so deinem Gewissen helfen kann :trost:
Das Geld ist doch schon längst verprast! Und warum eigentlich einen monatlang? Reicht nicht einmal im Monat!? :D
 
Was genau soll ich mir unter einem Typvogel vorstellen?

...und wie bekommt ihr Eure Rotmosaiken ohne Rotfutter so rot?

PS: Wieso hat Jörg denn jetzt plötzlich nen moralischen!? 8o :?
 
Die, die immer Löcher in den Bauch fragt ...

Hi Christinische!

Guckst Du hier (unter Berichte/Schauvogel).

Muß Tommi beantworten.

Guckst Du hier.



:D
 
joeflai schrieb:
Das Geld ist doch schon längst verprast! Und warum eigentlich einen monatlang? Reicht nicht einmal im Monat!? :D


ok... 1 mal die Woche einen Monat lang......einen Monatlang täglich dieses Gejammer von wegen kein Geld und Ferrari von match box :auto: könnte ich nicht ertragen. :+shocked: Und dann womöglich dich noch aufpäppeln, ne ne :+popcorn: Molly und Madame futtern schon genug :D
 
Also bei der Wette halte ich auch dagegen, ist auch für mich ein Hahn. Wäre es eine Henne würde er sowieso aus der Bewertung fliegen mit dieser Maske, zumindest bei uns.

Gruß, YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Wäre es eine Henne würde er sowieso aus der Bewertung fliegen mit dieser Maske, zumindest bei uns.
Hahahaha........ auch in Östereich ist ein Typ II Vogel ein Typ II Vogel, was aber nicht heißt das ein Typ II ein Hahn sein muß!
Naja, wenn man von Hahnenlinie und Hennenlinie noch nix gehört hat mag es verwundern, aber so ist es!
 
Ja man lernt halt niemals aus:freude:
Die Typ II Mosaiken die ich bis jetzt gekauft habe waren alles Männchen :+klugsche

PS.: Dein Internetauftritt wäre ohne den Müll der sich andauernd einblendet auch interessanter :D
 
Danke Steff! Ich weiß schon was ein Typvogel ist, nur hat mich Andi's Formulierung etwas verwirrt.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was der zweite Link mit meiner Frage zu tun hat. Tommi hat darin auch überhaupt nicht gepostet!

@Tommi: Wie macht man das also mit dem Farbfutter? Ich lese immer nur, dass Mosaiken keine Rübsen bekommen und auch sonst ja nicht irgendwas, das färben könnte.
Bekommen die rot-Mosaiken also Farbfutter!? Wenn ja wie macht man das, dass nicht auch das Großgefieder und Arreale, die frei von Fettfarbe sein sollen, rot wird? Wird das Farbfutter nur in einer bestimmten Zeit gefüttert, oder füttert man die erst rot und reißt dann alle Federn, die weiß sein sollen wieder aus, damit sie weiß nachwachsen oder wie!? (letzteres ist natürlich nicht ernst gemeint! :zwinker: )
 
Hi Christine !!

Eigentlich weißt Du es schon, nur Du findest nicht den richtigen weg ;)

Mosaiken werden in der Regel mit Farbfutter so ab der 6-8 Woche versorgt. Damit das Großgefieder ( Schwung- & Schwanzfedern ) nicht rot wird. Denn das ist laut Standart nicht erlauft bzw ein Fehler. Das ist auch der Grund warum man Mosaiken keinen Rübsen gibt. Dieser würde das Großgefieder leicht gelb färben.
Wenn dann Der Jungvogel in die Jugendmauser kommt, wechselt er ja im ersten Jahr nur das Kleingefieder ( Meist !! Ist aber eine andere Baustelle ). Somit bleibt dann das Großgefieder weiß ( wie gefordert ) und die Mosaikareale sind dann schön Rot !!

So läuft´s ... ;)
 
oh, das ist interessant! wenn dann der vogel das nächste mal mausert also komplett wird die farbe also blasser. und wenn man rotfutter gibt wird er insgesamt roter. jetzt frag ich mich bloss was ich mit sir henry nächstes jahr mache...:idee: :+keinplan
 
Branjo schrieb:
Mosaiken werden in der Regel mit Farbfutter so ab der 6-8 Woche versorgt. Damit das Großgefieder ( Schwung- & Schwanzfedern ) nicht rot wird. Denn das ist laut Standart nicht erlauft bzw ein Fehler. Das ist auch der Grund warum man Mosaiken keinen Rübsen gibt. Dieser würde das Großgefieder leicht gelb färben.
Wenn dann Der Jungvogel in die Jugendmauser kommt, wechselt er ja im ersten Jahr nur das Kleingefieder ( Meist !! Ist aber eine andere Baustelle ). Somit bleibt dann das Großgefieder weiß ( wie gefordert ) und die Mosaikareale sind dann schön Rot !!

So läuft´s ...


:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

AAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die bekommen also überhaupt kein Rotfutter, bis zur Jugendmauser - da in der JM nur das Kleingefieder wechselt, wird das durch das Rotfutter rot, das Großgefieder wechselt aber (normalerweise) nicht und bleibt weiß! *klick* *merk*

Juhu! - Ich habs verstanden! *hüpf*

Danke Andi! :blume: :blume: :blume:
 
Rucola schrieb:
Hi Christinische!

Guckst Du hier (unter Berichte/Schauvogel).

Muß Tommi beantworten.

Guckst Du hier.



:D

:idee: Achso! Ich hatte angenommen, der Link sei auf "muss Tommi beantworten" bezogen und nicht auf den "moralischen".
Das war auch eher eine rethorische Frage von mir gewesen. :)
 
Thema: AZ Landesschau SH/HH

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.924
Norae
Norae
1941heinrich
Antworten
35
Aufrufe
2.955
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Redbird
Antworten
42
Aufrufe
6.697
1941heinrich
1941heinrich
Bombycilla
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Bombycilla
Bombycilla
Zurück
Oben