meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
hallo

ja, sie ist schöön.Aber mit der V. Schau habe ich bedenken, weil sie ja nicht bei mir geschlüpft ist und ich sie hier einem Züchter abgekauft habe.Meine Tochter meint aber das es egal ist und jetzt eben ihre Madame Mimi ist und wie sie sagt soll ich die Fotos ruhig einschicken.
hm
Und zu der Farbe.... ich wußte nicht mehr ob sie rezessiv ist und ehrlich gesagt ich weiß auch wieder nicht woran ich es erkennen kann.:~
Ich lerne es wohl nie :traurig:
 
Hallo Hilli,
wäre sie dominant weiß, hätte sie an den Schwungfedern etwas Fettfarbe, bei weiiß rezessiv ist sie reinweiß, mal ohne die Melanine gesehen.
LG Iris
 
achjaaa.... oh wo war ich wieder ......
Stimmt ja... :D Ich habe es selbst mal jemanden erklärt und nu sowas :nene:

nehmt mir die Tastatur weg
Ich glaube ich gucke jetzt genau so betröbbelt wie die Henne ganz rechts
 

Anhänge

  • lemmi.molly dicki.jpg
    lemmi.molly dicki.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 446
Hallo hilli,
kann doch mal passieren :), brauchst deswegen nicht bedröpelt zu gucken :D :zwinker: .
LG Iris
 
urige Fotos

hallo

hier habe ich ein witzige Fotos

1. huch, ein Tritt daneben (Matz)
2. wer kommt in meine Flügel (Madame u. Raps)
3. ich dachte " Damen" zuerst gilt auch beim Futter (Raps u. Madame)
4. Skiflug mal anders (Molly)
 

Anhänge

  • stolpervogel.jpg
    stolpervogel.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 363
  • mimi raps.jpg
    mimi raps.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 369
  • raps m.m..jpg
    raps m.m..jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 374
  • molly ski.jpg
    molly ski.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 366
oder wie meine Tochter gerade sagt:D .... Manege frei
Seiltanz
Trapeznummer
"Popkornverkauf"
Akrobatik
:D
 
Applaus!! Wie immer köstlich, diese "verunglückten" Photos!! :hahaha: :freude: :rockon:
 
LOL - Das ist echt witzig! :D Der "Schieflug" gefällt mir besonders!

@Jörg: Danke! - Also Topas, nicht opal. Stimmt, dann wäre sie ja etwas gedeckter oben und das Melanin würde nicht so "bräunlich" erscheinen... oder liegt das am Foto?
 
hallo Christinsche

Madames Gefieder wirkt je nach Licht etwas anders.Die Strichelung ist aber nicht braun.Wenn ich mit Blitz knipse hat sie richtig rote Augen, so wie meine Braunen dann auch haben.Raps hat aber bei Blitzlichtaufnahmen schon mal rote Augen, aber meine anderen aber alle nicht.
Wieso hat raps auch rote Augen , wenn er doch ein schwarz Kanarie ist.
Kann man auch bei Aufnahmen mit Blitz erkennen was für Kanarien es sind....?
Meine Braunen haben fast immer rote Augen beim Blitz , Madame Mimi achat topas..auch und Raps ab und zu.
Habt ihr auch schon gemerkt das nur einige Kanarien bei euch , wenn geblitzt wird ,oft rote Augen haben ...

Raps
Tiffi (rechts)
Madame (die Augen sind bei ihr fast immer so grell rot wie bei Tiffi, wenn ich blitze )
 

Anhänge

  • raps rot.jpg
    raps rot.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 314
  • ast 3.jpg
    ast 3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 311
  • mimi rot.jpg
    mimi rot.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na ich meinte, die Farbe bei Madame sieht einfach anders aus, als bei einem "normalen" achat. Auf dem einen Foto von Dir sieht man das recht schön, da wo sie neben der Achathenne (Molly) sitzt. Ist aber auch klar, weil sie ja topas ist! :+klugsche - jetzt weiß ich wie man den Unterschied erkennt! :D Danke Hilli und Jörg!

Klar, ist mir auch oft aufgefallen, das mit den roten Augen. Das liegt aber einfach allgemein am fotografieren! - Ich habe auch meist rote Augen, wenn ich "geblitzt" werde. :D
 
nur so..... und weil jemand meine Fotos gerne sieht :zwinker:
 

Anhänge

  • molly2.jpg
    molly2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 320
  • molly5.jpg
    molly5.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 309
  • molly kopf.jpg
    molly kopf.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 304
  • mollyx.jpg
    mollyx.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 306
  • molly ast.jpg
    molly ast.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 305
noch drei..........
 

Anhänge

  • schatten.jpg
    schatten.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 335
  • tiffi h.n. valentino ....jpg
    tiffi h.n. valentino ....jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 337
  • emelie5.jpg
    emelie5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 319
Augen

also Tiffi hatte als Küken auch rote Augen, falls du dich erinnerst. Dadurch wusste ich schon von Anfang an, dass sie ein Weibchen ist. Und es war klar, dass Karlchen ein verdeckter Brauner ist. Ich bin ja mal gespannt auf die Kombination Karlchen und Käthe im nächsten Jahr. Das müsst gut braun werden aber warten wir mal ab, welche Schecken da im Nest liegen werden.

Ansonsten ist die Schönheit deiner Rasselbande unübertroffen. Auch Herr Nelson hat wie immer den ganzen Laden im Griff.

Bis die Tage...
 
hallo

ja, ich weiß es noch (das war bei meinen Braunen ja auch so), aber so meinte ich das mit den Augen nicht. Sondern so...manche haben beim blitzen so gut wie immer rote Augen und manche so gut wie nie.
@ Christiene. Ja bei Menschen ist das auch..ich bin da auch oft ein Monster.:D

Herr Nelson hat die Gruppe im Griff 8) , aber zur Zeit bringt er den Weibchen das Singen bei. Er singt und Molly und Emelie quitschen mit und Hacki ,das andere Männchen blubbert dazu leise.Raps der wirklich gut singende Hahn singt dafür seit Herr Nelson singt nicht mehr.Komischer Haufen.:~
 
hallo

Gestern war bei mir Fotoshooting angesagt. Hanna61 und ihr Mann haben Fotos gemacht.Und sie sind schön geworden.Denke ich:~
 

Anhänge

  • viele1.jpg
    viele1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 335
  • F mucki  madame.jpg
    F mucki madame.jpg
    34 KB · Aufrufe: 304
  • F 3 Ast.jpg
    F 3 Ast.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 314
  • F tiffi.jpg
    F tiffi.jpg
    33 KB · Aufrufe: 292
  • emelie x.jpg
    emelie x.jpg
    30 KB · Aufrufe: 286
Hallo Hilli!

Süße Bande hast Du da :)
Könntest Du vielleicht die Voliere mit Innenausstattung vielleicht mit Bildern näher erläutern? Sieht echt interessant aus :)

Danke und LG Sabrina
 
Voliere?
So wie ich das sehe, ist das halbe Zimmer für die Vögel "dekoriert"! Gell, Hilli?;) :zustimm:
 
hallo

da hat Tina schon recht :D . es ist keine Volie, es ist ein Teil im Zimmer den ich mit Küchenrolle ausgelegt habe. Darauf stehen 2 " Bäume" , einmal ein Ziegelstein in dem Äste stecken und ein Christbaumständer mit Ästen. In diesen Ästen sind zum Teil wackelige und dünne Zweige eingehängt ( u.s.w.) Der Boden ist ausgestreut mit Vogelerde, Vogelsand, Waldeinstreu von Vitakraft, Buchenholzgranulat, Steine , Moos, Geäst...
Zum säubern nehme ich die schweren und wieder zureinigenden Sachen runter.Dann kehre ich grob den sand und so runter, anschließend klappe ich die Küchenrolle zusammen(sie war ja verschachtelt gelegt) und sauber ist es. Dann kann ich wischen.

Ich nenne das immer Volie ohne Gitter, weil sie da wirklich schön drin bleiben.Sie sind da irgendwie gut drin "beschäftigt".
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.118
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.193
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.415
Terry57
T

Neueste Themen

Zurück
Oben