meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
hier mal ein Foto von oben.... Hinter dem linken " Baum" verstecken sie sich ab und zu, wenn Besuch da ist.
So auch letztens, erst fliegen sie in den Käfig, dann dauerts etwas bis sie wieder raus kommen,fliegen dann wieder zu dieser Volie ohne Gitter . Wenn dann die " Fremden " wieder zu nahe kommen hüpfen sie hinter das Gestrüpp und checken erst mal die Lage.Entweder kommen sie dahinter weg oder fliegen wieder in den Käfig.Der letzte Besuch wurde als harmlos eingestuft :D und durfte sogar knipsen..... huhu Hanna61 :bier:
 

Anhänge

  • ecke2.jpg
    ecke2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 398
  • ecke1.jpg
    ecke1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 364
  • molly ast1.jpg
    molly ast1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 348
Nicht schlecht Herr Specht! :zustimm:

Na da haste ihnen ja ein kleines Paradies geschaffen. Sieht nach viel Arbeit aus. ;) Wie lange dauert denn so die wöchentliche Putzorgie? :D Ich mein so alles zusammen mit Käfigen, Volies ...

Aber was macht man net alles für die Kleinen, gell?! :D
 
Hilli, das sieht toll aus! :zustimm:

Wie oft mußt Du den Bodenbelag komplett wegmachen und wieviele Kanarien sind jetzt da, die alles verschmutzen?
 
hallo

schön das es euch gefällt..... ihnen gefällt es auch.
Es sind jetzt 13 Kanarien auf den Fotos.
Also ich putze täglich immer etwas, mal die Steine mit der Nagelbürste oder die Äste...das was ich meine.Näpfe täglich, Wasser sowieso...
Den Belag ... also 2 Wochen ist die Schmerzgrenze, da wurde dann aber immer mit der Schüppe Kot raus geholt.Die " Bäume " werden auch immer zwischendurch mit einem Lappen mit Apfelessig gereinigt.....
 
Mensch - bei Hilli ein Vögelchen sein. Das wärs ... *träum* :cheesy: :grin2:
 
na , dann komm geflogen :D
nee, halt , habe ich so starke Äste das du drauf sitzen könntest? ..... ah ja, der Birkenklotz.... also kein Problem :D :D
 
hallo

Ich habe Spaß :freude: , heute ist wieder eine dicke Federzyste von Mäuschen abgefallen. Sie ist viel schneller eingetrocknet wie die vorhergehigen. Ob es an den neuen Mineralien liegen kann , die ich ihr seit ein paar Wochen gebe?
Hach ist das schön.:)
 
GlÜckwunsch

Hilli schrieb:
hallo

Ich habe Spaß :freude: , heute ist wieder eine dicke Federzyste von Mäuschen abgefallen. Sie ist viel schneller eingetrocknet wie die vorhergehigen. Ob es an den neuen Mineralien liegen kann , die ich ihr seit ein paar Wochen gebe?
Hach ist das schön.:)
da freue ich mich doch gleich mit. Ist es die dicke Zyste am Bauch gewesen? Das ist ja super!!! Jetzt kann Weihnachten ja kommen..:bier:
 
hallo

ja, es war die dicke Zyste, die vom Hals ab runter hing.Sie hatte , so sah es wenigstens für mich aus, auch Spaß. Sie hüpfte, flatterte und sah andauernd an sich selbst runter.Was meinste was sie zum Futter jagte und die anderen anmotzte..... endlich konnte sie wieder richtig "dicken Schnabel "haben.:D
 
@Hilli
Mit den Mineralien liegst du gar nicht verkehrt. Wir hatten einem "Lumps-Vogel" auch Mauserpräperat gegeben und dadurch haben wir das Gefiederwachstum sehr gut beeinflusst. Ist zwar komisch, Mauserpräperat im Frühjahr zu geben, aber durch die enthaltenen Aminosäuren wurde es eindeutig besser!
erich
 
hallo

dann waren wohl die anderen Mineralien ,die ich immer hier in Zoohandlungen gekauft hatte zu schwach, oder es liegt am Biotin das sie jetzt auch noch dazu bekommen hatte.Ich hoffe nur das es jetzt kein Zufall war das es so gut ging.
Mäuschens anderen Zysten sind immer noch nicht größer geworden, normalerweise wuchsen sie sehr schnell.

Mineralien bekommen meine eigentlich das ganze Jahr, einige gingen oft dran andere eben selten.Die neuen Mineralien werden von ihr aber richtig jeden Tag gefuttert.Auch die anderen mögen sie lieber wie die anderen Mineralien die ich hatte.

Mäuschen bekam auch oft Mauserpräparate....aber eben immer nur eine zeitlang, bei manchen steht ja auch drauf das man eine Überdosierung, was Menge und Dauer betrifft, vermeiden soll. Wegen den Nieren war das , meine ich gelesen zu haben. Deswegen bin ich damit immer vorsichtig umgegangen.
 
Unser Vogel hatte nur kleine Lumpsknoten, deswegen vielleicht auch der schnelle Erfolg?!
Mit dem zuviel hast du recht, aber wir haben es dann auch kleinen Mengen gegeben.
Wir geben jetzt immer mal wieder Schildkrötenfutter, tierische Aminosäuren werden besser umgesetzt, sagt Chefin:D Aber wirklich nur gelegentlich. Wobei wir als nächstes ein Eifutter mit Gammarus geben werden.
Alternativ kann man die Gammarus oder was es sonst noch gibt einfach so unter das Futter mischen.
erich
 
Wasserasseln (getrocknet) mische ich schon seit vielen Jahren unter das Eifutter.
Gruß
Siggi
 
hallo Erich

das ist ja ein appetitliches Viecherl :D

Ich dachte immer das Kanarien eher Vegetarierer sind. Das sie die Läuse von den Blättern mitfuttern habe ich ja auch schon bemerkt(z.B.Freilandsalat)Aber ich dachte eher das es Zufall ist , weil sie ja am Blatt kleben, das sie futtern.Auch jetzt als ich Tanne bekam waren sie wieder ganz schnell bei mir auf dem Boden (da wollte ich die Tanne, Fichte usw schneiden und suchten darin rum.... die Zweige waren wirklich mit Krabblern besetzt, die dann auch am Boden liefen und von 2 Kanarien gefuttert wurden,die anderen hopsten auf den Zweigen rum und pickten dran.Ich habe die Zweige dann abgewaschen :k

Und nu zernagen sie die Nadeln,sie sehen aus wie kleingeraspelt...wie immer sehr schön 8( Alles voller Tannenkrümel.Was brauchen sie denn von den Nadeln, gefuttert werden sie nicht. Sind es vielleicht ätherische Öle, oder was reizt sie daran?Das frage ich mich jedes Jahr.:?
 
Hi
Da haste ja echt ein kleines Paradies geschaffen,sieht Richtig Einladend aus RRRespekt.
Ich leg im Sommer immer mal einen nicht mehr so ganz Frischen Apfel unter ein Gitter,es dauert nicht lange da finden sich immer ein paar Fruchtfliegen ein.Da kannst du die Kanarien mal Tanzen sehen,von wegen Vegetarier.Kanarien fressen ja eigentlich alles an was einigermaßen Grün ist,aber die Tannen u.Kiefernnadeln mögen sie am liebsten,denke auch wegen der Äthärischen Öle.Bei meinen Zeisigen mußte ich jeden 3.Tag inden Wald was zum knabbern besorgen und etwas Waldboden(Mineralien u.Krabbler).Deshalb habe ich nur noch Kanarien weil mir das zu Zeitaufwändig war.

Gruß Cizek
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.154
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.197
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.417
Terry57
T
Zurück
Oben