meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Ich bin auch immer auf der Jagd nach frischen ungespritzten.Der Wald ist bei mir aber nicht so weit weg, irgendwas finde ich immer.
Hier habe ich auch den Tipp mit der Vogelerde bekommen.Ist :prima:
Zum Glück bekomme ich auch hinundwieder etwas Kräuter , die ich dann zu einem Ring arbeite und irgendwo aufhänge oder auch so hinlege. Auch getrocknet wird das dann noch gefuttert und zerkleinert.
Obstfliegen... da schreibst du was. Meine Kanarien fliegen auch gerne zur Obstschale.
Einer meiner Kanarien hatte mal so ein Viecherl im Schnabel , das sah witzig aus :D .Die Flübel oder was das war hingen noch raus und Raps schielte richtig sich selbst auf die Schnabelspitze .8o So einen irren Blick habe ich noch nie bei einem Kanarie gesehen. Er striff aber die Fliege wieder ab und rieb sich ordentlich den Schnabel.Meine Dicki futtert Obstfliegen auch nicht , sie versucht nur sie zufangen und streift sie dann wieder ab.Das sie die Fliegen futtern habe ich noch nicht bemerkt.Vielleicht bin ich ja mit dem Staubsauger zu schnell.

Aber da kommt mir noch ein lustiger Gedanke... was ist wenn der Apfel mal zu doll alt ist und anfängt zu gären......:~ dann kriegen sie alle einen Schwips :+shocked: Mir fiel da der Disney Film ein :D
 
auf dem Foto schielt Raps auch...
 

Anhänge

  • raps schielt.jpg
    raps schielt.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Man Gönnt sich ja sonst nichts:bier:

Goldisch der kleine,ich beneide euch wegen der Bilder ich Raffs einfach nicht,ich sitze schon 1.jahr am PC und habs immer noch nicht raus.

Gruß Cizek
 
@Hilli
Guck mal hier und hier.
Wir hatte letzte Woche ein Gespräch deswegen und derjenige schätz das in Freier Wildbahn 20% Kerbtiere gegessen werden. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn man die Verwantschaft sieht!
Man muss nur vorsichtig sein, das man nicht zuviel füttert, Nierenprobleme.
erich
 
Ja
wobei der Girlitz zur Aufzucht nicht unbedingt Insekten Benötigt,wie die andere Entfehrntere Verwandschaft.:)

Gruß Cizek
 
hallo

Ich glaube das Raps vergißt das er ein Kanarie ist und kein Greifvogel :D
 

Anhänge

  • angriff raps.jpg
    angriff raps.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 254
...

hey, das ist ja mal ein gefährlicher vogel, dein raps :zwinker: muss man sich ja richtig in acht nehmen.

lg,
britta
 
Madame Mimi bestimmt.... er fliegt wirklich auf sie. Er singt glaube ich nur für sie. Setzt sich eine andere henne neben ihn während er singt scheucht er sie weg. Madame darf sitzen bleiben.
 
Spitzen Foto, sieh steht wohl eher auf die draufgängerischen Typen was?
Da hätten meine softy kanarienhähne wohl keine Chance! :D
 
hallo

Meine anderen Hähne sind auch nur " halbe Hähnchen" .Zum Glück wollen meine Weibchen nicht brüten und reagieren nicht auf den Gesang.Und Raps will noch nicht paaren, nur singen. Puuh noch mal Glück gehabt.:D
Mein alter Herr Nelson singt auch, aber die anderen Hähne sind ruhig.
Madame findet den stolzen Hahn wohl auch toll. Die anderen Weibchen hören ihm auch zu , das merkt man richtig. Es sieht schön aus wie sie sich in seine Nähe setzen , auf einem Bein ganz gemütlich.
Ein anderer Hahn setzt sich immer weit von Raps weg , wenn dieser singt und Lemmi wird ein bißchen zickig und will beim singen stören. Er fliegt dann da hin und setzt sich ganz dicht zu Raps und macht sich groß. Ich denke mal das er wohl im Frühjahr sich gegen Raps behaupten will.
Valentino hört wie die Weibchen zu wie er singt. Er setzt sich auch in seine Nähe , ganz gemütlich. Er wird auch nicht verscheucht.

Hoffentlich geht es in diesem Frühjahr wieder so friedlich zu, was ich aber bei Raps und Lemmi jetzt schon bezweifel.
 
hahahaha ... genau so nenne ich Mucki.. Ente. Sie sitzt aber auch zu komisch für einen Kanarie, finde ich.
 
Hilli schrieb:
hahahaha ... genau so nenne ich Mucki.. Ente. Sie sitzt aber auch zu komisch für einen Kanarie, finde ich.

Und du hast deinen Spaß dabei, ist doch toll! Jeder Kanarie ist halt auf seine Art etwas besonderes! :prima:

PS: unser Hähnchen klebt manchmal so komisch auf der Stange, dass wir ihn auch gerne die fliegende Robbe nennen. Auch wegen seiner dann sehr kompakten Körperform. Leider habe ich dann nie die Knipse zu Hand...
 
stimmt , muß sie nur ansehen und kann schon schmunzeln.Sie steht auch manchmal so gerade wie ein Pinguin.

http://www.kiki-net.de/smilies/liebe/friends.gif diese sind ja niedlich... toll der link
 

Anhänge

  • 3.....jpg
    3.....jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 224
  • molly a.jpg
    molly a.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 201
  • mue a.jpg
    mue a.jpg
    32 KB · Aufrufe: 214
  • maus1.jpg
    maus1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 260
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.157
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.417
Terry57
T
Zurück
Oben