Meine beiden neuen Mädels

Diskutiere Meine beiden neuen Mädels im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, nun hab ich endlich zeit, die beiden neuen mädels von mir vorzustellen: zunächst die lizard henne
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo zusammen,

nun hab ich endlich zeit, die beiden neuen mädels von mir vorzustellen:

zunächst die lizard henne
 

Anhänge

  • PICT0016.JPG
    PICT0016.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 156
  • PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 156
  • lirad.JPG
    lirad.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 155
und die achat
 

Anhänge

  • achat.JPG
    achat.JPG
    24 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0009.JPG
    PICT0009.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 154
Hi Sebi!

Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen, besonders gut gefällt mir die Achat-Henne. :zustimm:
So wie es auf den Fotos rüberkommt, haben sich die beiden ja schon richtig gut eingelebt, was?
 
und auch ihnen schmeckt die golliwoog:
 

Anhänge

  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 140
  • PICT0025.JPG
    PICT0025.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 140
Hallo Sebastian,
und das im Winter? Stellst du die Golliwoog pflanze dann zwischendurch in ein anderes Zimmer, damit sie sich erholen kann und deine Kanarienvögel nicht zu viel Grün fressen?
Hübsche Mädels und netter Ausbau der großen Kitte. Die scheinen sich doch langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen.
LG Iris
 
hi fleckchen,

ich habe insgesamt 5 Golliwoog s. sie bekommen die Golliwoog nur 1 mal die woche ( damit sie nicht zuviel grün fressen ). da haben die jeweiligen pflanzen genug regenerationszeit ;)
 
Hallo Sebastian,
nein wir haben nur eine kleine Kugel, und das ist keine Original Kitte sondern von Strauss aus Weide. Ich habe aus dünnem Sisalgarn eine Kordel geknüpft (jeweils 2 halbe Schläge, wie bei den Freundschaftsbändchen) und dann mit einem Gardinenröllchen an der Gardinenstange aufgehängt. Unsere Vögel sind ja alle nicht so schwer, das hält die Konstruktion schon aus.
Ok der Besucher gehört eigentlich in ein anderes Forum, aber von den Kanarienvögeln hatte ich gerade kein Foto. Sie gehen aber auch darauf, besonders gern werden die Weidenknospen beknabbert.
Die große Kitte könnte eines unserer Weibchen zum Nestbau animieren, die hat auch schon in der Kokosnusschaukel am Fenster Probe gesessen.
Und ein anderes Problem Ikea in Köln ist zu klein, hat keine Kitte im Angebot. Wir kriegen aber welche aus Düsseldorf mitgebracht :).
LG Iris
P.S Hast bei der Golliwoog ja gut vorgesorgt :D .
 

Anhänge

  • Kitteklein.jpg
    Kitteklein.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 116
ie große Kitte könnte eines unserer Weibchen zum Nestbau animieren,
das habe ich nochnicht beobachten können, denn die kugeln sind ja doch recht löcherig.
wo die kanarien wohl reingehen, sind kokosschaukeln ( wie du schon beobachtet hast)
 
Sind schon, die beiden Damen! :)

Ist die achat-Henne ein Mosaik? Woher hast Du die beiden?
 
hallo,

Ist die achat-Henne ein Mosaik?
ja, achat rot mosaik, opt. blau - die habe ich von branjo.

die andere henne von einem züchter auf der börse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Meine beiden neuen Mädels
Zurück
Oben