Erste Ausstellungsbeteiligung.

Diskutiere Erste Ausstellungsbeteiligung. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo :0- Bei meiner ersten Ausstellung bei der ich mit machte, habe ich fürs erstemal recht gut abgeschnitten. 8o Die höchste Punkzahl meiner...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo :0-

Bei meiner ersten Ausstellung bei der ich mit machte, habe ich fürs erstemal recht gut abgeschnitten.
8o Die höchste Punkzahl meiner Kanarien betrug 88 Punkte, damit bin ich mehr als zurfrieden.
Alle 3 haben so abgeschnitten: 85, 86, 88 Punkte.
 

Anhänge

  • Hansis_Bilder_002.jpg
    Hansis_Bilder_002.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 156
  • Hansis_Bilder_003.jpg
    Hansis_Bilder_003.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 156
  • Hansis_Bilder_004.jpg
    Hansis_Bilder_004.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Noch weitere Bilder:
 

Anhänge

  • Hansis_Bilder_005.jpg
    Hansis_Bilder_005.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 155
  • Hansis_Bilder_006.jpg
    Hansis_Bilder_006.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 153
  • Hansis_Bilder_007.jpg
    Hansis_Bilder_007.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 151
  • Hansis_Bilder_008.jpg
    Hansis_Bilder_008.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 158
  • Hansis_Bilder_010.jpg
    Hansis_Bilder_010.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 149
Noch einige Bilder:
 

Anhänge

  • Hansis_Bilder_011.jpg
    Hansis_Bilder_011.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 149
  • Hansis_Bilder_012.jpg
    Hansis_Bilder_012.jpg
    29 KB · Aufrufe: 146
  • Hansis_Bilder_013.jpg
    Hansis_Bilder_013.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 39177.jpg
    Bild 39177.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 39181.jpg
    Bild 39181.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 147
..........................................................
 

Anhänge

  • Bild 39182.jpg
    Bild 39182.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 145
  • Hansis_Bilder_001.jpg
    Hansis_Bilder_001.jpg
    31 KB · Aufrufe: 142
Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Ausstellung und abschneiden.Deine Bilder sind ganz toll:beifall: Gruss Gloster
 
Hallo ;)

Das einzigste das ich schade fand, das war das die Gloster nicht so schön waren. :(
Naja, man kann nicht alles haben. :D
Es werden noch Bilder kommen ;)

Danke für den Glückwunsch Gloster. :zustimm:
 
Hallo! Glückwunsch zu Deinen ersten Ausstellungserfolgen, toll! Was für Rassen/Farbschläge hast Du?
 
Hallo :0-

Ich habe Gestaltskanarien: Gloster-Fancy-Corona, Gloster-Fancy-Consort (Gloster mit und ohne Haube).
Farbkanarien: Schwarz-Gelbe.
Mit hilfe eines Züchters möchte ich gern Achat-Opal-Gelb-Mosaik züchten.
Das sind zumindestens mit den ich Züchte. :D
Habe noch so einige Zuchtansätze im Kopf die aber einige Zeit brauchen bies sie in die Tat umgesetzt werden. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Mathias!

Im letzte Bild vom Beitrag 2 und erste Bild vom Beitrag 3 sieht der Vogel wie einen Birkenzeisig aus. Ist er?
 
Hallo DannyK :0-

DannyK schrieb:
Im letzte Bild vom Beitrag 2 und erste Bild vom Beitrag 3 sieht der Vogel wie einen Birkenzeisig aus. Ist er?

Genau so ist es, sie stammen aus einer Birkenzeisig-Gruppe die den 2 Platz machten.


Für diejenigen die es nicht nachvollziehen können; eine Gruppe besteht aus 4 Käfige mit jewals einen Vogel, also zusammen 4 Vögel.

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo :0-

Ich bin mal gefragt worden wie sich die Punktzahl zusammen setzte, deshalb schreib ich es hier mal rein. ;)

1) Schwarz-Gelb-Schimmel: Melanin 26, Lipochrom 9, Kategorie 12, Gefieder 13, Form u. Größe 13, Haltung 9, Gesamteindruck 3 = 85 Punkte.

2) Schwarz-Gelb-Schimmel: Melanin 27, Lipochrom 9, Kategorie 12, Gefieder 13, Form u. Größe 13, Haltung 9, Gesamteindruck 3 = 86 Punkte.

3) Achat-Gelb Intensiv: Melanin 27, Lipochrom 10, Kategorie 13, Gefieder 14, Form u. Größe 12, Haltung 9, Gesamteindruck 3 = 88 Punkte.

Ich weiß das es besser geht, aber für das erstemal ist es (denke ich) schon ganz gut. :zwinker:

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo!
Freizeitzüchter schrieb:
Ich weiß das es besser geht, aber für das erstemal ist es (denke ich) schon ganz gut. :zwinker:

:0- :zwinker: :0-
Für das erste Mal ist es ganz oK! Wenn Du jetzt noch weißt was Dir die Punktzahlen sagen, nämlich das die Vögel in Melanin und Farbe noch deutliche Defizite haben, kann es nur Berg auf gehen!
Zu denken würde mir vorallem die Tatsache geben das der Preisrichter einen Grün gelb intensiv als Achat gelb intensiv anspricht, was die 88 Punkte schon wieder ganz anders darstellt! Versuch das Melanin deutlich breiter zu bekommen und fütter reichlich Knöterich, damit die Hornteile dunkler werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann herzlichen Glückwunsch von uns!
Und immer schön nach dem alten Züchtermotto "Nächstes Jahr wird alles besser!":+klugsche :beifall: :D :zwinker:
erich
 
Hallo:zwinker:

Danke für die Glückwünsche. :freude: :bier: :freude:

Tommi schrieb:
Für das erste Mal ist es ganz oK! Wenn Du jetzt noch weißt was Dir die Punktzahlen sagen, nämlich das die Vögel in Melanin und Farbe noch deutliche Defizite haben, kann es nur Berg auf gehen!

Ja auch die Meleninzeichnung ist noch nicht so das was es sein sollte, das war allerdings nicht das einzigste. ;)
Aber dazu kann ich später etwas schreiben ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Erste Ausstellungsbeteiligung.

Neueste Themen

Zurück
Oben