Geschlecht unterscheiden neue erfahrung

Diskutiere Geschlecht unterscheiden neue erfahrung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi an alle ihr werdet es nicht glauben und für einen Fake halten probiert es selber aus. Ein alter Opa (bitte nicht lachen) der es auch wieder von...
Hallo,

ich pendel selber :prima:

Aber das hat beim Pendeln garantiert nichts mit der Atmung des Vogels zu tun.Das Prinzip des Pendelns beruht darauf ,daß der Körper des Menschen hochsensible Sinne hat , die Menge an Informationen aufnehmen können.Diese Infos werden an das Unterbewußtsein weitergegeben und mittels unbewußter Reaktion der Muskulatur als Schwingung an das Pendel weitergegeben.

Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Jemand Ahnung von Kanarien hat, kann das funktionieren, weil schon Signale aufgenommern worden sind , bezügl. des Geschlechts. Also gibt der Pendler nur Infos weiter, die er durch sein Unterbewußtsein vorher schon registriert hat.

Wird nun Jemand ,der nicht viel Ahnung von Kanarien hat ,das Auspendeln versuchen, kann es nicht funktionieren . Außer einer Zufallstrefferquote.



Und ein Pendel ist jeder beschwerende Gegenstand der an einer flexiblen Verbindung hängt. Ob Blei, ein Stein , ein Kugelschreiber , ein Nagel ...
Also wie das Pendel aussieht ist egal . Das Pendeln hat Nichts mit Wahrsagerei oder Esoterik Quatsch zu tun .

Also bitte nicht Alles lächerlich machen, nur weil man keine Ahnung davon hat. Vor einem Jahr habe ich auch gedacht, Leute die pendeln sind Esoterik Freaks und spinnen.:freude:



Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @Viviane

leider komme ich mit dem

Neue Beiträge folgen

nicht klar.

Da fehlt immer Einiges bei mir, daher habe ich das von Dir nicht gelesen .

Ich hatte nur die ersten 4 Postings sehen können und direkt auf Rucolas Beitrag geantwortet.

Weil ich das nicht so stehen lassen wollte. Viele Grüße
Andrea
 
kein problem. übrigens wollte auch stef mit sicherheit hier nichts lächerlich machen. wir wollten nur aufzeigen, dass es eben nicht ist mal eben so ne pendel über nen vogel zu halten und schwupps schon weiss man ob es männlein oder weiblein ist!
das es dann bei leuten, die keine ahnung haben, der von stef erwähnte zufall ist müsste auch dir klar sein!
 
Hallo,

ich habe das von Stef auch nicht gelesen .

Ich wollte nur allgemein zum Pendeln etwas beitragen.

Ich züchte auch Gesangskanarien und Mövchen und bin bisher noch nicht auf die Idee zu kommen, die nach Geschlecht auszupendeln . Was gerade bei den Gesangskanarien sicher hilfreich wäre :~


Aber versuchen kann man es mal . Nur nicht wirklich ernsthaft darauf bestehen .

Viele Grüße
Andrea
 
noch eins dan sage ich nichst mehr dazu ärger mich das ich es hier veröffentlich habe. Pendeln ist kostelnlos. Und irgendwie passt das nicht wen das pendeln humbug ist das man dan mit dem unterbewustsein es steuern kann also auch wieder ein phänomen was es ja gar nicht gibt ich würde gerne mal diese studie wo du bist ander uni lesen das kanaiernvögerl ausgependelt worden sind......? egal okay lassen wir es das thema find es schade überigens glaube ich auch nicht an wunder und solche dinge oder wunderheiler. last uns doch spass haben und nicht rechthaberei..
 
Mal ohne Hokuspokus ...

Probiere mit Deinen Vögeln mal folgendes aus:

Du gibst einem Menschen jeweils mit dem Hinweis das es ein Männchen ist einen Vogel und läßt ihn das Geschlecht mit diesem Wissen auspendeln. Danach gibst Du einem anderen Menschen den gleichen Vogel, sagst ihm das es ein Weibchen ist und läßt ihn ebenfalls das Geschlecht auspendeln. Beides natürlich in getrennten Räumen, ohne das die beiden Menschen wissen, wie das Experiment aufgebaut ist. Als drittes nimmst Du einen Menschen dem Du nicht sagst, welches Geschlecht das Tier haben soll. Das machst Du bitte jeweils 100 Mal, um den Zufall zumindestens ein bischen in die Schranken zu weisen.

Danach vergleichst Du die Ergebnisse des Pendelns und überlegst Dir dann welche Aussagen man durch Pendeln wohl treffen kann. :zustimm:
 
Genau das hätte ich auch empfohlen. Wir haben das auch mal ausprobiert. Aber als Züchter eines Vogels hat man immer eine gewisse Ahnung, welches Geschlecht er hat, da gibt es zumindest bei Kanaris einige Anzeichen aufgrund derer man zu einer "vorläufigen" Meinung gelangt. Klar, dass das Pendel dann ausschlägt, und evtl. stimmt es auch...
 
Ist ja ne spitzen Idee!

:beifall:
Warum gibt man ein und der selben Person nicht ein Vogel nach dem anderen in die Hand, sagen wir mal 100 und 100 Leute gucken zu! Da es ja zu 100 % funktionieren soll, wirds ja keine Probleme geben!
Ich lach mich wech, wir sollten vielleicht noch ne Sparte im Forum für Hokuspokus einrichten! :nene:
 
Rucola schrieb:
Und übrigens, hier ist Akupunktur schon lange nicht mehr in der Erprobungsphase, viele Ärzte bieten sie inzwischen ganz normal an und sie wurde nur vorübergehend nicht getragen von den Krankenkassen, inzwischen hat sich das jedoch weitesgehendst wieder geändert.
Stimmt, es gibt ja auch eine aktuelle Studie (Rückenschmerzen), die bewiesen hat das Akupunktur schneller geholfen hat wie die Schulmedizin, nur komischerweise hat die Akupunktur auch bei denen geholfen, bei denen die Nadeln bewust an andere Stellen plaziert wurden, anstatt an den vorgeschrieben Zonen! :D Also, Akupunktur hilft, fragt man sich nur warum!? :zustimm:
 
Das ist mal ein schönes Beispiel, Worbast.
JM, man faßt das Mövchen am Kopf und läßt es vorsichtig, nur den Kopf zwischen Zeigefinger und Daumen frei hängen.
Hängt der Schwanz nun nach unten, ist es eine Henne.
Steht der Schwanz in 90 Grad vom Körper ist es ein Hahn.
Tatsache, darauf schwören einige Leute.
Bei mir hat das nie geklappt, habe wohl zu kleine Daumen, oder die getesteten Hähne waren alle schwul.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wirds sein, lauter schwule JM, haben sie den Schwanz etwa im 45° winkel wegstehen lassen? Quasi halbe Männer?
 
sigg schrieb:
Das ist mal ein schönes Beispiel, Worbast.
JM, man faßt das Mövchen am Kopf und läßt es vorsichtig, nur den Kopf zwischen Zeigefinger und Daumen frei hängen.
Hängt der Schwanz nun nach unten, ist es eine Henne.
Steht der Schwanz in 90 Grad vom Körper ist es ein Hahn.
Tatsache, darauf schwören einige Leute.
Bei mir hat das nie geklappt, habe wohl zu kleine Daumen, oder die getesteten Hähne waren alle schwul.
Gruß
Siggi

Hallo sigg, das mit den JM ist auch ein lustiges Beispiel für Aberglauben. Witzigerweise sind aber nicht nur Menschen abergläubisch.

Wir hatten an der Uni mal ein Experiment zur Entstehung von Aberglauben bei Ringeltauben durchgeführt. Dabei hatten wir kontrolliert alle 5 Minuten ein Weizenkorn in den Käfig fallen lassen. Gleichzeitig haben wir eine Apparatur angebracht, bei der die Taube einen Knopf hineindrücken konnte. Der Knopf hatte aber nichts mit dem Futterspender zu tun, sondern es leuchtete nur kurz eine Glühbirne auf. Und wie es der Zufall so wollte drückte die Taube nach einigen Stunden in genau dem Moment den Knopf, in dem der Futterspender ein Korn in den Käfig fallen ließ. Lange Rede kurzer Sinn - drei Tage später stand die Taube nur noch vor dem Knopf, trommelte wie besessen auf diesen ein und freute sich alle fünf Minuten über den Erfolg schon wieder ein Korn durch wildes Trommeln in den Käfig geboxt zu haben ....:bier:
 
Also ich kann Rucola nur zustimmen.
Ich halte pendeln auch für Quatsch. Ich schaue den Kanaries lieber "unter dem Rock" um die Geschlechter zu bestimmen:D
 
Hallo;
Scheint wohl Spass zu machen Unschuldige Tiere an der Uni in den Wahnsinn zu treiben. Wozu soll das denn gut gewesen sein?????.
Ein Tier ist immer nur so gescheit wie der, der damit umgeht.

Norri
 
Also jetzt schlägst es jawohl gleich 13! Was sollen hier denn immer diese dämlichen Unterstellungen? 8(

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wer hat denn hier was von Tierversuchen geschrieben?

Und was sollen die Unterschiede, die hier gemacht werden, pendeln Züchter ist das o.k., sollte sich das ein Wissenschaftler unter kontrollierten Bedingungen erlauben, ist das gleich Tierquälerei oder was? :nene:

Man, ich hab so langsam den Eindruck, Ihr solltet mal Eurern Horizont erweitern, bevor Ihr hier etwas beurteilt, wozu Ihr offensichtlich gar nicht in der Lage seid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Rucola schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wer hat denn hier was von Tierversuchen geschrieben?
@Steff: Ich glaub das hier ist gemeint!
Worbast schrieb:
Wir hatten an der Uni mal ein Experiment zur Entstehung von Aberglauben bei Ringeltauben durchgeführt. Dabei hatten wir kontrolliert alle 5 Minuten ein Weizenkorn in den Käfig fallen lassen. Gleichzeitig haben wir eine Apparatur angebracht, bei der die Taube einen Knopf hineindrücken konnte. Der Knopf hatte aber nichts mit dem Futterspender zu tun, sondern es leuchtete nur kurz eine Glühbirne auf. Und wie es der Zufall so wollte drückte die Taube nach einigen Stunden in genau dem Moment den Knopf, in dem der Futterspender ein Korn in den Käfig fallen ließ. Lange Rede kurzer Sinn - drei Tage später stand die Taube nur noch vor dem Knopf, trommelte wie besessen auf diesen ein und freute sich alle fünf Minuten über den Erfolg schon wieder ein Korn durch wildes Trommeln in den Käfig geboxt zu haben ....:bier:
Soviel zum Thema "wer lesen kann...." Zu dem anderen Thema kann ich nur sagen: ABSOLUTER SCHWACHSINN und JA, ich hab es selbst ausprobiert. Bei Vögeln die ich nicht kannte. Trefferwarscheinlichkeit 50%, also könnte man auch anstatt eines Pendels eine Margeritte nehmen..... ein Hähnchen..... kein Hähnchen...... ein Hähnchen.....
Vielleicht muß man aber auch nur drann glauben!
@Kindi: Natürlich gibt es bei Vögeln Zwitter. Manchen sieht man es sogar an der Farbe schon an. Schau mal hier oder auch hier. Ich selbst habe schon einen Dompfaff-Halbseiter gesehen, eine Seite braun wie eine Henne, andere Seite Rot wie ein Hahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tommi, das denke ich nicht, zumindest nicht nur.

Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass die 48 Kanarien, die Norri ausgependelt hat, sicher gestresster waren, als die Tauben. ;)
 
Thema: Geschlecht unterscheiden neue erfahrung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben