Rezessiv?

Diskutiere Rezessiv? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ alle, was bedeute Rezessiv bei kanarien ? Ich dachte eine faktor das verschwindet wenn mann mit eine dominant verpaart, aber was ist...
Hallo, darf ich Christinsche was ohne PN fragen, wenn ich denke, daß es mehrere interessiert ? :zwinker:

Hallo, Christinsche !
Wo gibt es dieses Eifutter für rez.weiße oder wie heißt es ?
Würde mich brennend interessieren !!!
 
Christinsche schrieb:
Anscheinend wird dem Eifutter aber hinterher wieder ein Vitaminpulver zugesetzt (von den Firmen die das herstellen). Bei dem Eifutter, das speziell für weiße angeboten wird, weisen die immer extra drauf hin, dass es mit Vit. A versetzt ist.
:beifall:
P.S. Der Vogel ist auch einer von denen die schon seit nem halben Jahr kein Vitamin A mehr bekommen, das Bild ist auf einer Ausstellung gemacht worden! Wie der Herr so auch sein Gescherr! :D
 
joeflai schrieb:
:beifall:
P.S. Der Vogel ist auch einer von denen die schon seit nem halben Jahr kein Vitamin A mehr bekommen, das Bild ist auf einer Ausstellung gemacht worden! Wie der Herr so auch sein Gescherr! :D
Hach.....kann doch garnicht sein! Der Vogel sieht doch garnicht aus wie ein Hungerhaken!:D
 
hahahahahahahaha..

aber nu schreib nicht ob ich die Dicke rechts bin.
 
joeflai schrieb:
:beifall:
P.S. Der Vogel ist auch einer von denen die schon seit nem halben Jahr kein Vitamin A mehr bekommen, das Bild ist auf einer Ausstellung gemacht worden! Wie der Herr so auch sein Gescherr! :D

Meinst du damit, du seist süß und neugierig? :? Oder wie? :zwinker: :D

Hilli's ist die Mutter von dem Vogel in Deinem Avantar!? 8o :? Ist das dann nicht ein recht guter Vogel gewesen? Warum hast du den hergegeben?
 
Jörg der Vogel dürfte doch jetzt auch erwachsen sein :), damit ist der größte Bedarf an Vitamin A erst mal Geschichte :zwinker: .
Christine gib doch einfach mal das Inhaltsverzeichnis deines Eifutters an. Es wird vielleicht nicht explizit Vitamin A da stehen sondern eher Retinol oder Retinal, an sich müßten die I.E. oder I.U. angegeben werden.
LG Iris
 
Christinsche schrieb:
Hilli's ist die Mutter von dem Vogel in Deinem Avantar!? 8o :? Ist das dann nicht ein recht guter Vogel gewesen? Warum hast du den hergegeben?
Ja ist sie. Ja ist sie. Sie hat sie mir abgeschwatzt! "Heul"
P.S. Spaß beseite, sie hat mir sehr viel Geld geboten, da konnte ich nicht anders!
 
du hättest sie besuchen können, wolltest du ja nicht....

ach nu heul nicht :trost:

oh stimmt nicht... du warst Pleite und ich habe dich damit gerettet :p
 
Hallo!

Könnt Ihr Euren weiteren Schwatz im Chat oder in der Quasselecke abhalten?!
Hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. :+klugsche
 
@Jörg: LOL - selbst schuld! ;)

@Iris: Ich habe die Packung nicht mehr, weil ich das Futter umgefüllt habe - diese angepackten Beutel finde ich so unpraktisch und außerdem kommt da so leicht Ungeziefer rein. Allerdings kann ich mich erinnern, dass da keine genaue Aufstellung drauf war, sondern nur das allgemeine blabla. Muss ich gucken wenn ich wieder eines kaufe.
 
So.....jetzt aber Schluß mit Lustig und was zum Thema geschrieben......
In der Tat gibt es von verschiedenen Aufzuchtfutterherstellern spezielles Futter für rez. weiße Kanarien mit erhöhtem Vitamin A Anteil! Dabei sollte man allerdings wissen das dieses Futter für farbige Kanarien nicht geeignet ist, zumindest wenn man ausstellen möchte! Durch den erhöhten Vitamin A-Gehalt wird nämlich die Aufnahme von Profitamin A (Carotin) beeinflußt, was sich dann in einer ungenügenden Ausfärbung bemerkbar macht.
Ich für meinen Teil finde die Vitamin A Menge in "normalem" Aufzuchtfutter für rez. weiße Vögel völlig ausreichend, zumindest hatte mein Satinet-Hahn in rez. weiß nie Probleme damit!
 
hallo

Beim stöbern in einer Zoohandlung habe ich nu ein Multi Vitamin Spray gesehen.

Vita . A 18500 IE
D3 2300IE
dann war da noch Vitamin E ,Calcium , Vita. B drin, Biotin....und dann noch 2 oder 3 andere Begriffe die ich mir nicht merken konnte.

Aber es stand in allen Sprachen ,das es für rezessiv Kanarien nötig ist, nur in deutsch nicht.
Ist die angegebene Menge an Vitamin A und D dann nicht nach deutschen wissenschaftlichen Mengen ausreichend ... oder warum steht über rezessiv nichts in deutsch da? Oder ist es hier egal ob sie es brauchen?

Über das Vitamin A stand dann nur das es für eine gesunde Schleimhaut,Magen Darm und Atemwege sei.

es grüßt Hilli
 
Thema: Rezessiv?
Zurück
Oben