frage an Profi'S zweck aufzucht

Diskutiere frage an Profi'S zweck aufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kann mir einer sagen ob ich wärend der Brut auch Zebrafinken in einer Voliere halten kann und ob es normal ist das sich das Kanarienpaarchen den...
L

lollipoptipper

Guest
kann mir einer sagen ob ich wärend der Brut auch Zebrafinken in einer Voliere halten kann und ob es normal ist das sich das Kanarienpaarchen den ganzen tag zoffen tut! Bitte um hilfe da ich noch ein leihe bin und jetzt mir Zucht aufbauen möchte
Danke im voraus Maik
 
Für einen reibungslosen Ablauf einer Brut, sollte man ein Pärchen immer seperat halten! Probleme können immer auftreten und wenn man mehrere zusammen hält, dann noch eher und auch mehr!
Jetzt ist noch keine Brutsaison für Kanarien, das zoffen kann viele Gründe haben!
 
Jetzt ist für Kanarien keine Brutzeit!
Darum setze sie erst im Februar an, du verwirrst damit den Hormonhaushalt!
Und aus dem Jahresrhythmus bringst du sie auch raus!
Zebras kannst du in der Brutzeit nicht dabei halten die nehmen die Nester sofort für sich in Anspruch und können ganzschön aggressiv werden, also lass das mal lieber!
Wer zofft sich?
Wie fütterst du?
Wie viele Tiere hältst du, wie groß ist der Käfig, ect.
Erzähl mal dann können wir dir am besten helfen!
Übrigens willkommen hier im Forum! :trost:
 
Hallo

Meiner Erfahrung nach sind Zebrafinken kleine Nesträuber,wenn du Züchten willst würde ich eh die Vögel nur Paarweise halten.Vielleicht haben die zwei zuwenig Platz unsind zwei Männchen(Hähne)noch dazu dann kanns schon mal krachen.Bei meinen Raza Kan. gehört das "Zoffen" zum Vorspiel (Brutzeit).

Gruß
Cizek
 
Brieftaube schrieb:
Jetzt ist für Kanarien keine Brutzeit!
Darum setze sie erst im Februar an, du verwirrst damit den Hormonhaushalt!
Und aus dem Jahresrhythmus bringst du sie auch raus!
Zebras kannst du in der Brutzeit nicht dabei halten die nehmen die Nester sofort für sich in Anspruch und können ganzschön aggressiv werden, also lass das mal lieber!
Wer zofft sich?
Wie fütterst du?
Wie viele Tiere hältst du, wie groß ist der Käfig, ect.
Erzähl mal dann können wir dir am besten helfen!
Übrigens willkommen hier im Forum! :trost:
Also ich habe 2 Kanarien und 2 Zebrafinken.Die zebrafinken haben schon 3 Eier gelegt vor 8Tagen.Ich habe sie alle in einer Voliere.Zeit heute fangen die Kanarien an,der Hahn hat die Hähne heut morgen beflogen und zeit dem sind die sich nur am zoffen die beiden Kanarien die Zebrafinken halten sich aus allem raus und kommen nicht mehr aus ihrem Nest
Gruß Maik
 
Also ich habe 2 Kanarien und 2 Zebrafinken.Die zebrafinken haben schon 3 Eier gelegt vor 8Tagen.Ich habe sie alle in einer Voliere.Zeit heute fangen die Kanarien an,der Hahn hat die Hähne heut morgen beflogen und zeit dem sind die sich nur am zoffen die beiden Kanarien die Zebrafinken halten sich aus allem raus und kommen nicht mehr aus ihrem Nest
Gruß Maik
 
Wie groß ist denn die Voliere???
Wie oben schon erklärt die Kanarien sollst du jetzt weder in Brutstimmung bringen noch brüten lassen!
Darum wirst du sie für die Aufzucht der Zebrajungen herausnehmen müssen, denn diese brauchen aufzuchtsfutter und co sobald die jungen geschlüpft sind!
Weist du eigentlich wo du die Jungvögel hingeben möchtest?
 
Das Zoffen ist normal,wenn der Hahn aber immer noch Zofft wenn die Henne bereits brütet mußt du die beiden trennen.Je nach größe der Voliere kanns mit den Zebraf. auch gut gehen aber na ja davon abgesehen ist es noch zu Früh zum Brüten.

Cizek
 
also die Hähne ist noch nicht am Brüten nur die Zebrafinken,wie gesagt die Kanarien sind sich nur am zoffen oder ist das Balzverhalten.
Desweiteren weiß ich was ich mit den Zebrafinken anfange die bleiben auch bei mir selbstverständlich in einer neuen Voliere
 
Sorry Brieftaube,
glaube wir haben zur gleichen Zeit geantwortet,liegt wohl am Pendel.8o

Cizek
 
und was kam raus.... bist du auch zweiseitig wie der Vogel von Tommis link?
 
Auf die Pendelgeschichte lasse ich mich jetzt nicht mit ein wenn ihr nicht böse werdet!
Aber die "Voliere" ist lediglich ein zu kleiner Käfig!
Von der Höhe haben die Tiere nicht viel, dass heißt es bleiben die maße 60x50
und im Vergleich die mindestmaße für ein Kanarienpärchen mit Freiflug sollten 80x50 sein!
Und sie in so einem Ding auch noch brüten zu lassen ist schlichtweg unvernünftig!
Bitte informiere dich besser über die Tiere die du hältst und lies ein paar bücher!
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass Zebrafinken die Kanickel der Vogelwelt sind, weist du denn wohin mit den ganzen Jungvögel?
Und vorallem hast du Absetzkäfige, denn du musst sie mindestens 4 Monate nach dem Trennen von den Eltern noch bei dir behalten, hast du den Platz?
Oder hattest du vor die Eier abzukochen oder auszutauschen, klingt aber nicht danach!
Kannst du diesen Käfig vielleicht so umbauen, dass er auf der Seite liegt denn die Länge ist das wichtigste!
Wie hast du das Problem mit der Fütterung gelöst? Bietest du Kanarien und Exotenfutter an???
 
Bitte nix für ungut, aber hier ist ein Anfänger der sich in Problem stürzt und ihr redet über Pendel, also bitte kommt wieder ON TOPIC *mit schildchen wedel* :D
Ihr habt ja sonst so gute Tipps!
 
Ganz kurz@ Hilli

Viiiieeelllll SchÖÖÖÖnnnaaa:zwinker:
 
Thema: frage an Profi'S zweck aufzucht

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.094
coco3000
coco3000
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben