Hat sie Milben oder nen Tick ?

Diskutiere Hat sie Milben oder nen Tick ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarimädchen hat schon immer oft ihren Schnabel an den Sitzstangen gewetzt, sie haben normale Stangen, Äste und auchen einen...
C

Cora120281

Guest
Hallo,

mein Kanarimädchen hat schon immer oft ihren Schnabel an den Sitzstangen gewetzt, sie haben normale Stangen, Äste und auchen einen Wetzstein.

Nun fällt mir auf das man über dem Schnabel schon die blanke Haut sehen kann, ist sie krank oder hat sie langeweile? Mit Spielzeug kann ein Kanari doch nichts anfangen oder doch ?

Mit freundlichem Gruß

Cora
 
Das an dem Ast reiben ist völlig normal und auch damit dass ein Kanarienvogel mit Spielzeug nix anfangen kann liegst du völlig richtig!
Aber dass sie über dem Schnabel Federn verliert ist nicht normal!:+klugsche
 
Was sagt mir das denn jetzt ist sie krank oder hat sie langeweile ?

Dazu gesagt ich habe sie bekommen da war sie 1,5 Jahre, habe sie jetzt ein halbes Jahr. Sie stammt aus einer großen Voliere mit einem Schwarm Kanaris genauso wie mein Hahn. Kommt sie vielleicht nicht damit klar das sie in einem Käfig ist?
(p.s. der Käfig ist groß genug das hatte ich hier schon mal abgeklärt)

Gruß
Cora
 
Hallo Cora,
was hast du für draht?
Das ein Kanarien nur bei wetzten an den Sitzstangen dem Schnabelgefieder kaput macht,ist unverscheinlich.
Wenn passiert mit kantige gegestande wie zB drath usw.
Oder können auch letzten Mausernde-gefiederwechsel.:idee:
Ciao Alessandro
 
Hallo Cora,

heißt das jetzt, Du hälst sie nur im Käfig ohne Freiflug? 8o

Federverlust über´m Schnabel kann verschiedene Ursachen haben, Hormonhaushalt durcheinander, Pilz, Parasiten ...

Wenn Du es genau wissen möchtest, mußt Du zum TA gehen.
 
Nö ich bezog mich darauf:

Cora120281 schrieb:
Was sagt mir das denn jetzt ist sie krank oder hat sie langeweile ?

Dazu gesagt ich habe sie bekommen da war sie 1,5 Jahre, habe sie jetzt ein halbes Jahr. Sie stammt aus einer großen Voliere mit einem Schwarm Kanaris genauso wie mein Hahn. Kommt sie vielleicht nicht damit klar das sie in einem Käfig ist?
(p.s. der Käfig ist groß genug das hatte ich hier schon mal abgeklärt)
Gruß
Cora
Für mich hört sich das so an, als ob sie nur noch im Käfig gehalten wird.
 
Für mich auch, stimmt!
Aber wenn der Käfig so wie bei mir fast 2m Lang ist, wovon ich aber sicher nicht ausgehe, glaub ich nicht das dass ein Problem wäre, darum ja mein Interesse für die Käfiggröße! ;)
Find ich aber sehr seltsam dass man schreibt der Käfig ist groß genug wurde geklärt anstatt einfach nochmal die Maße hinzutippen, so dass sich jeder selbst ein bild machen kann! :+klugsche
 
Hallo erstmal,

der letzte Beitag ist ne Weile her und es war auch nur so nebenbei.

Der Käfig ist 100 x 50 x 50 ich finde das groß und ja sie haben jeden Tag Freiflug haben ein Zimmer wo sie sich austoben mit einem Vogelspielplatz und einem Vogelbaum und sie beschäftigen sich viel damit das Zimmer auseinander zu nehmen. Ich halte die beiden gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe aber gehört, das Kanaris einen Knacks kriegen können durch sowas da die beiden halt aus einer schönen Außenvoliere stammen mit einem Schwarm wo sie sich auch vermehren durften, was sie jetzt nicht mehr dürfen.

Das Käfigoberteil ist ganz normales Metall wie man es zu kaufen kriegt mit Querstreben unbeschichtet.

Wenn es tatsächlich dadurch ist das sie darunter leidet, so gerne ich sie habe, aber dann gebe ich sie lieber beide zurück als sie zu quälen :(

Gruß Cora
 
Der Käfig hat sehr gute maße und dass sie sich bei dir im Freiflug austoben dürfen ist sehr erfreulich!
Das es sie stöhrt sich nicht fortpflanzen zu dürfen ist sicher schwer zu beurteilen aber ich würde trotzdem von solchen sachen wie: "Ich wollte sie doch nur ihr natürliches Verhalten ausleben lassen und habe sie desswegen brüten lassen" Abstand nehmen!
Denn damit ist eine große Verantwortung verbunden und Platz braucht man auch!
Abgeben musst du sie sicher nicht, die meisten Kanarien wurden bevor sie in Käfige in Wohnungen gelandet sind bei Züchtern mit großen Volieren gehalten und sie haben es noch alle geschafft sich umzugewöhnen! ;)
Aber du kannst sie ja mal ein Stündchen länger fliegen lassen, ect. wenn du ihnen etwas gutes tun möchtest!
Falls ich zu schroff geklungen habe, tut's mir leid aber gleich ans Abgeben denken musst du noch lange nicht! ;)
 
Hallo,

ist schon gut es sind bestimmt oft Leute dabei die wirklich gar keine Ahnung haben.

Aber ich weiß immer noch nicht was ich tun soll, ich möchte den beiden ungern den Tierarztbesuch antun.

Warum macht mein Kanariweibchen dieses wetzen andauernd ist das auch normal es vergehen ja keine fünf Minuten ohne und das Männchen macht das so gut wie nie ??????????????????

Gruß Cora
 
Also ich glaube da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zum Tierarzt gehen wenn sie Federverlust überm Schnabel hat
Den Käfig finde ich auch groß genug.
 
Hallo!

Ich halte einen TA-Besuch auch für unumgänglich, hier aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist schwierig.
 
Thema: Hat sie Milben oder nen Tick ?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
326
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben