brauche DRINGEND hilfe

Diskutiere brauche DRINGEND hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich möcht heut mein kanarien vogel zu TA bringen, hab aber kein transport box. gehts auch wenn ich sie in einen schuhkarton mit löchern auf der...
M

Mu17

Guest
ich möcht heut mein kanarien vogel zu TA bringen, hab aber kein transport box.
gehts auch wenn ich sie in einen schuhkarton mit löchern auf der oberseite reinlege?

ich hab 2 kanaris
es muss aber nur das weibchen behandelt werden, das männchen hengt aber sehr an ihr....soll ich beide mitnehmen? oder ist es nicht so schlimm wenn er mal ne stunde alleine ist:?
 
Es macht nichts, wenn das Männchen eine Zeit alleine ist. Ist doch sonst Stress für zwei Vögel.
Hast Du keinen kleinen Quarantänekäfig für den Transport?
 
also erstmal ein großes dankeschön dass du so schnell geantwortet hast.

nein hab leider kein transport käfig....gehts denn nicht mit nem karton mit löchern?

ich weiß ist nicht das ideale transport mittel aber nur für heute gehts doch, oder nicht?
 
Hm, wenn Du gar nichts anderes zur Verfügung hast?!
Und kannst Du nicht noch schnell in eine Zoohandlung fahren?
Wie weit ist es denn bis zum TA? Bist Du da sehr lange unterwegs?
 
Wow, mit Zeichung, na so genau hätte es gar nicht gebraucht. ;)
Und einen Transportkäfig kannste nicht eben noch besorgen?
 
Mu17 schrieb:
Ich wohne am grünen pfeil
die tierärztin ist der rote pfeil
http://img468.imageshack.us/img468/3782/karte9iq.jpg
Na....., da kannste Deine Henne ja fast in der Jackentasche hinbringen!:+klugsche
Haste schon mal daran gedacht was, bzw. wie der TA den Vogel untersuchen soll in einem Schuhkarton? Ist es denn so schwierig einen geeigneten kleinen Käfig zu besorgen in diesem Land wo man alles käuflich erwerben kann was man sich nur wünscht!
 
So ein Schuhkarton ist ziemlich groß im Vergleich zu dem kleinen Kanari. Deswegen wohl auch Tinas Bedenken. Die Gefahr dass der Vogel darin versucht herumzuflattern und sich verletzt, ist relativ groß. Für den Notfall sollte es aber gehen.
 
Also wenn absolut keine andere Möglichkeit besteht ist ein Transport im Schuhkarton schon machbar!
Obwohl ich auch nicht verstehe warum du nicht mal eben in ein Tiergeschäft huscht!? :?
 
Also Mu, schwing Dich in den Bus oder auf´s Rad und ab in den nächsten Zooladen! Hast doch noch Zeit, bevor der TA schließt!
 
Tach mu,

schau morgen, dass Dein Piepser (im Karton/Transportkäfig) keine Zugluft abbekommt und nicht zu lange im Kalten ist (den Käfig in Handtücher einwickeln, je dunkler, desto besser - ich pack meinen Transportkäfig immer in eine Klappkiste mit einer *lauwarmen* Wärmflasche). Bei Deiner kurzen Wegstrecke ist das aber kein großes Problem, denk ich.

liebe Grüße
Sabine, auch morgen beim TA
 
als wir noch keinen transportkäfig hatten hab ich mal den karton von ner hustensaftflasche genommen. das hatte ungefähr die grösse dieser schachteln in denen man die vögel beim kauf bekommt. ein paar luftlöcher rein und gut is. er muss ja keine stunden drin bleiben, hat aber im gegensatz zum schuhkarton den vorteil, dass der vogel sich nicht beim flattern verletzen kann!

#ot
mu17, ganz bei dir in der nähe hat meine mutter gewohnt, auf der hügelstrasse! ;)
 
Meine Empfehlung:
Kauft einen Ausstellungkäfig, am besten den Wurster-Käfig!
Kostet im Schnitt 12-14€ gibt es auch mal bei ebay (gebraucht natürlich desinfizieren).
Da passt alles bis Wellensittich rein, man bringt dann auch gleich eine frische Stuhprobe mit, der TA kann sich den Vogel auch vernünftig ansehen.
Stabil sind die Dinger auch, Stürze aus 1,5 Metern übersteht der Käfig fast schadlos (schon ohne Vogel ausprobiert)! Oben noch ein Griff aus Draht dranbiegen, dunkles Handtuch drüber, PERFEKT!!!
erich
 
Fleckchen schrieb:
Meine Empfehlung:
Kauft einen Ausstellungkäfig, am besten den Wurster-Käfig!
Kostet im Schnitt 12-14€ gibt es auch mal bei ebay (gebraucht natürlich desinfizieren).
Da passt alles bis Wellensittich rein, man bringt dann auch gleich eine frische Stuhprobe mit, der TA kann sich den Vogel auch vernünftig ansehen.
Stabil sind die Dinger auch, Stürze aus 1,5 Metern übersteht der Käfig fast schadlos (schon ohne Vogel ausprobiert)! Oben noch ein Griff aus Draht dranbiegen, dunkles Handtuch drüber, PERFEKT!!!
erich

McGyver hat gesprochen :zustimm: ;) :D
 
Also ich finde so Transportkisten aus Holz gut! Ich habe eine im Internetversand für den selben Preis, den Erich genannt hat, erstanden. Die hat den Vorteil, dass schon ein Griff dran ist, an dem man die Kiste gut tragen kann, sie ist noch nicht gebraucht und man braucht kein Handtuch, dass dauernd runterrutscht! Sondern die Kiste hat oben ein Gitter mit Tür und einen Holzdeckel mit Luftlöchern. So ist es drin dunkel und der Vogel randaliert nicht. :)
 
Und Mu, warst du jetzt endlich beim TA?
Was ist rausgekommen?
 
@Brieftaube
Versuchst du jetzt deine Schulden abzubauen, oder wie kommen die Amadienen in deine Signatur:zwinker: :D
erich
 
Thema: brauche DRINGEND hilfe
Zurück
Oben