Stumme Hähne

Diskutiere Stumme Hähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , Wie sind denn Eure Männchen im Augenblick so bei Stimme? Meine beiden haben schon seit einigen Wochen vergessen, wie das mit dem...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Hallo ,

Wie sind denn Eure Männchen im Augenblick so bei Stimme?

Meine beiden haben schon seit einigen Wochen vergessen, wie das mit dem Singen geht. Ich vermute, es ist ihnen einfach zu ungemütlich da draußen. :nene: Geht uns ja auch nicht anders. Ich habe zwar eine Lampe über dem Käfig, aber sie sagen seit etwa Ende Oktober fast keinen Piep mehr.

Nicht das die beiden Herren der Schöpfung in eine Winterdepression gefallen sind.
 
Unsere brüllen sich die Lunge aus dem Hals!
Wenn wir die Weibchen dazu setzten würden, hätten wir Neujahr das erste Gelege.
Also hier ist Radau in der Bude!
Lampen aus, mager gesetzt, die singen wie einst im Mai:bier:
erich
 
Hi Du schon wieder ;) :D

Also Ende Oktober. Da sind sie wohl mit der Mauser angefangen. Ergo müsste diese jetzt auch (bald) abgeschlossen sein. Das Wetter ist momentan auch nicht grade Stimmungsfördernd.

Mach Dir mal keine Sorgen. Deine Hähne werden schon wieder anfangen zu singen. Laß mal die Sonne wieder scheinen.
Momentan ist aber auch "abhängen" voll trendy !! :D
 
Hallo Heather!

Ist bei jedem Vogel wohl unterschiedlich, hier wird z. B. lieber nachmittags gesungen was das Zeug hält. Aber hier singen Hahn und Henne gleichermaßen - also man kann sich über die lieben Kleinen nur wundern. :D
 
Also 2 meiner 3 Hähne singen schon fleißig!
Aber wie die anderen schon schrieben, ist das bei der Wetterlage eher Unverständlich! Lass ihnen einfach Zeit! :zwinker:
 
Kann es damit zusammenhängen, daß ich jetzt alle vier (zwei Mädels zwei Jungs) in einem großen Käfig habe?

Als ich je ein Pärchen in einem Käfig in verschiedenen Räumen hatte, hatte ich das schönste Konzert. Die beiden haben einen richtigen Dialog geführt. Sie konnten sich ja nur hören. - Und die beiden Wellis im dritten Zimmer haben auch noch fleißig mitgemischt. Ich bin mir vorgekommen wie in einer Zoohandlung. :freude:

Jetzt ist nur noch das Geschimpfe von den Wellis zu hören, wenn sie im Kinderzimmer ihre Runden drehen, und wenn der Staubsauger an ist, muß ich mir fast die Ohren zuhalten. :D
 
Normalerweise singen sie auch, wenn sie zu viert in einem Käfig sind.
Die Vögel verstehen sich doch alle, oder? Manche singen z. B. auch um den Staubsauger zu übertönen oder wenn man sich im Zimmer unterhält oder der Fernseher läuft. Warte einfach ab, das wird schon wieder. ;)
 
Entweder sind die Hähne zu Fett, oder wenn sie singen wollen werden sie von den anderen gestört. Ich habe dasöfteren geschrieben das die Hähne am schönsten singen wenn sie alleine sind ,und von keinem anderen gestört werden.
Gruß Hans
 
Hallo Polo,

Im Augenblick verstehen sich alle vier wunderbar :beifall:Sie hocken oft wie die Hühner zu viert nebeneinander auf einer Stange. Nur gestern gab es einen kleinen Streit um einen Sitzplatz nahe an der Lampe. Es natürlich die Frage, wie es im Frühling aussieht.

Die Hähne hatte sich den ganzen Sommer über gefetzt - aber seit die Mädels da sind ist Ruhe.
 
Fleckchen schrieb:
Unsere brüllen sich die Lunge aus dem Hals!
Wenn wir die Weibchen dazu setzten würden, hätten wir Neujahr das erste Gelege.
Also hier ist Radau in der Bude!
Lampen aus, mager gesetzt, die singen wie einst im Mai:bier:
erich
Ist bei mir daselbe. Sogar die in der Außenvoliere singen wie im Mai. :D
 
Thema: Stumme Hähne

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
766
solcan
solcan
V
Antworten
12
Aufrufe
2.648
Vogelklappe
V
B
Antworten
14
Aufrufe
2.679
c.nittmann
c.nittmann
W
Antworten
3
Aufrufe
3.811
c.nittmann
c.nittmann
Zurück
Oben