Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ?

Diskutiere Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin gerade im Schreibwahn und wollte fragen, ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo,
bin gerade im Schreibwahn und wollte fragen, ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch warten soll ?
Gruß Chris
 
ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch warten soll ?

nee warte bis die Brutsaison ende Juli vorbei ist damit es zu keinerlei Streitereien kommt,
Weibchen sind oftmals während der Brutzeit sehr aggressiv. Was einem Jungen unerfahrenem Hahn schlecht bekommen kann.

Norbert
 
Hallo Melostylos,

tja, wie heist es so schön?
"Es kommt darauf an."

Das ganze Jahr über ein Kanarienpaar in einem Käfig belassen gibt meist Probleme!
In einer (Frei)Voliere (ca.1x2x2 m) geht das wunderbar.
"Es kommt darauf an."
Ob sich das Paar versteht - dann ist alles Paletti - oder einer immer Recht haben will - dann suche eine andere Frau (Pardon: Kanarienfrau).

Ich weiß, mein Komentar hilft auch nicht weiter, probier es halt aus.

Beste Grüße
 
Thema: Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ?
Zurück
Oben