Weihrauch??

Diskutiere Weihrauch?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Zuerst möchte ich euch allen schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr wünschen. Aber eine Frage habe ich noch. Ist...
B

bonny333

Mitglied
Beiträge
69
Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich euch allen schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr wünschen.

Aber eine Frage habe ich noch.
Ist Weihrauch schädlich für die Vögel'?:?
Nicht dass die mir in der nächsten Rauchnacht von der Stange fallen!8o

Vielen Dank und alles Gute :trost:
bonny und ihre Rasselbande
 
Hallo Bonny!

Ich glaube nicht, dass es für die Vögel unbedingt gut ist. Als Mensch bekommt man ja oft schon Probleme damit. Mit Zigarettenrauch ist es ja ähnlich, nur dass im Weihrauch wohl kein Nikotin drin ist. Die Atmungsorgane der Vögel reagieren ja um vieles empfindlicher als unsere. Ich würde es vermeiden, wenn es irgendwie geht!
Aber was hast Du eigentlich vor? Willst du Deine Wohnung ausräuchern und dadurch am 6. Jannuar die Sternsinger in die Flucht schlagen, oder wie? ;) :D
Vielleicht kannst Du die Vögel ja während des "Räucherns" in ein anderes Zimmer stellen?
 
Danke für deine Antwort.
Bei uns ist es Brauch mit dem Weihrauch durch das Haus zu gehen um die "bösen Geister" zu vertreiben. Und angeblich sollen in den Rauchnächten die Tiere sprechen können. Glaub ich zwar nicht aber es ist halt aberglaube.

Die Sternsinger lass ich besser in Ruhe, ich bin nähmlich selber Begleiter einer Sternsingergruppe.

Also Danke nochmal und schöne Weihnachten.
 
Thema: Weihrauch??
Zurück
Oben