Doch 2 Hähne????

Diskutiere Doch 2 Hähne???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, erst einmal (wenn auch recht spät...): Frohe Weihnachten!!!! :freude: Nun aber zu meinem Problem: ich habe ja meine...
V

vogelfan_saar

Guest
Hallo zusammen,
erst einmal (wenn auch recht spät...):

Frohe Weihnachten!!!! :freude:


Nun aber zu meinem Problem: ich habe ja meine beiden Kanarien von einer Bekannten bekommen. Die war felsenfest davon überzeugt, dass es ein Pärchen ist. Nun fällt mir aber seit ca. 3 Tagen auf, dass sich die beiden immer öfter streiten. Sie stellen sich auf, strecken die Flügel aus, reißen den Schnabel auf und rennen aufeinander los. Ist dieses Verhalten typisch für ein Pärchen?? Oder kann es sein, dass es doch 2 Hähne sind???


Ach so, die Beiden fliegen aber endlich. :freude: Hab sie eigentlich nur in ein anderes Zimmer gestellt, als wir die Tage das Wohnzimmer umgeräumt haben. Seit sie aber in dem Zimmer stehen fliegen sie fast den ganzen TAg! :dance: sobald der Käfig offen ist, zieht Bernhard schon die ersten Runden und Bianca folgt dann auch gleich :D


So, hoffe nun, dass ihr mir bei meiner kleinen Geschlechterfrage helfen könnt :?


Danke, Angelika
 
Hallo Angelika!

So wie sich die beiden streiten würde ich ja schon fast auf zwei Hähne tippen.
Aber auch Hahn und Henne können sich ordentlich zoffen, das ist jetzt schwierig zu beurteilen.
Wielange hast Du die beiden denn schon? Singen beide oder singt nur der Hahn?
Wie alt sind die Vögel denn?
 
Auch nachträglich werden hier Weihnachtsgrüsse genommen und ebenso kommen sie zurück!
Also entweder du suchst die mal hier und dann bei Landesverbänden, LV 24, einen Züchter raus und nimmst die Vögel mit zu ihm. Oder wirklich noch das Frühjahr abwarten und die beiden bis dahin trennen.
#ot
Im Westen was neues:
hier schneit es und der Kram bleibt auch noch liegen!!!
erich
 
Wie alt die Beiden sind kann ich nicht sagen. Eine Bekannte von uns hat die Vögel von einem Züchter weggenommen, der die Vögel in nicht gerade super Verhältnissen gezüchtet hat. Er musste seine Zucht auf Anweisung von Behörden auflösen. Wir haben die Beiden nun schon seit September.

Mit dem Singen ist das so eine Sache: Es singt keiner von beiden. Sie fiepen nur hin und wieder mal. Sind recht schweigsam ;-)

Na ja, solange sie tagsüber fliegen geht es mit der zankerei ja. Und nachts haben sie auch noch nicht gestritten - zumindest hab ich es nicht mitbekommen. Falls es ganz wild wird muss ich die Beiden wohl oder übel trennen :-(

Trotzdem danke! :-)
 
Abwarten ...

Hi Angelika !!

Wie Polo schon geschrieben hat, können sich auch Hahn & Henne ganz schön zoffen. Sogar Hennen untereinander können ganz schön draufhauen !!

Hilft nur abwarten.
Es kann natürlich sein, daß die momentane Disharmonie von unterschiedlich stark ausgeprägten Fortpflanzungstrieb her rührt. Dabe dazu auch vor ein paar Wochen schonmal was geschrieben.
Einer Deiner Beiden möchte sich vielleicht schon fortpflanzen. Einer nicht. Dann gibts natürlich Zoff !!
 
Thema: Doch 2 Hähne????

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
441
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
Zurück
Oben