fütterung isabell rot mosaik (oder so)

Diskutiere fütterung isabell rot mosaik (oder so) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle, :) ich lese mich ja jetzt seit einigen wochen so hier durch und habe in einigen posts gelesen, dass man rot-farbige kanaries mit...
Mich hat der Name Fettfarbe zuerst auch etwas irritiert, aber dann hab ich in einem älteren Buch gefunden, wie es zu dieser Bezeichnung kam.

Die gelbe bis rote Grundfarbe wird aus Karotinoiden gebildet, die der Vogel mit der Nahrung (Karotten, Grünes etc.) aufnimmt.
Sie wird auch als Lipochrom (Lipo für Fett; chrom für Farbe) bezeichnet und der Name kommt daher, weil diese Farben fettlöslich sind.


@ Christinsche
Biste jetzt unter die Mosaik-Spezi´s gegangen? ;) :D
 
@Steff: Wieso?

@Coolietta: Klar man lernt immer dazu! Aber du kannst mir Hibiskus auch so angeben... :D Wir sind ja schließlich nicht alle Züchter und lassen uns auch durch Vögel beeindrucken, die nicht dem Standard aber vielleicht dem persöhnlichen Geschmack entsprechen. :zwinker: :)
 
Thema: fütterung isabell rot mosaik (oder so)
Zurück
Oben