Zuchtbeginn???

Diskutiere Zuchtbeginn??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, man liest und hört ja ständig andere Varianten zum Thema Zuchtbeginn: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Soll zuerst der Hahn und dann die...
Branjo schrieb:
Hi Peter !!

Danke für Dein Zitat. Aber bitte in Zufunft nicht wortgeträu abschreiben.
Bin mir da nicht im Klaren wegen Copiwright.
Am besten Sinngemäß wiedergeben oder eingebauten Rechtschreibfehlern & Grammatik.

:zwinker:
Auch wenn man verfasser und Buch dazu schreibt? Oh, ok wusste ich nicht!
Wird nächstes mal anders gemacht! ;)
 
Der Verfasser ist Forenmitglied! Ich denke mal das dein Neujahrsgiessen auch einen Blechnapf darstellen kann:~
Naja, wir fragen dann nach den Besuchstzeiten in der Josefsstadt:D
Aber so wie ich das sehe haben die anscheinend immer "Tag der offenen Tür", wenn man die Presse verfolgt:zwinker:
erich
 
Also Deinen letzten Beitrag verstehe ich überhaupt nicht, Erich!

@Jörg&Andi: Also neee! *tz tz tz* Ihr überrascht die Damen also im Halbschlaf! - gemein! ;) :D

Ich hatte jetzt eher gemeint, was man macht, wenn man einen Hahn alle 3 Bruten bei der Henne lassen will. Also er soll ja meist auch bei der Aufzucht helfen. Aber bei der "Springermethode" oder wenn sich die Henne überhaupt nicht mit dem zugedachten Herrn verträgt, dann muss man es wohl so machen. :+keinplan
Auf der hp von diesem "Schramm" habe ich mal gelesen, dass der die Hähne und Hennen erst für ca. ne Woche mit einem Gitter trennt, damit sie sich aneinander gewöhnen und wenn er das Gitter rausnimmt wird angeblich meist sofort getreten. Deshalb wollte ich wissen wie ihr das so macht. :)
 
Hi Christine,

ich setze den Hahn zur Henne, wenn diese das Nest ca. zur Hälfte fertig hat. Vorher saß die Henne schon eine Weile in der Zuchtbox, und der Hahn in der Voliere. In 95% aller Fälle verstehen sich die beiden auch. Es kommt nur ganz selten vor, dass es Zoff gibt und ich die beiden wieder trennen muss. Hähne die als Springer fungieren, kommen nur so lange zur Henne, bis es "vollbracht" ist. Gerade bei den Yorkshire die ich züchte, gibt es Hennen, die die Brut aufgeben wenn man den Hahn wegnimmt. Deswegen muss ich mich bei denen gleich zu Anfang entscheiden, ob ich die Paare zusammen lassen oder den Hahn springen lassen will. Bei den Deutschen Hauben ist das einfacher, die nehmen sozusagen jeden ;)
 
Thema: Zuchtbeginn???

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
12
Aufrufe
2.314
DeichShaf
D
WRAITH
Antworten
12
Aufrufe
2.152
WRAITH
WRAITH
G
Antworten
8
Aufrufe
3.048
girlitz
G
S
Antworten
46
Aufrufe
7.916
NetterHahn02
NetterHahn02
piep__
Antworten
28
Aufrufe
2.823
sigg
S
Zurück
Oben