Knallerei

Diskutiere Knallerei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, allen ein frohes neues Jahr. Hoffe eure Geier haben die Knallerei auch so gut wie unsere überstanden. Mit ziemlich mulmigen Gefühl im...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,

allen ein frohes neues Jahr.
Hoffe eure Geier haben die Knallerei auch so gut wie unsere überstanden. Mit ziemlich mulmigen Gefühl im Magen war ich mit Familie zu Bekannten gegangen. Vorher hatte ich noch in Voliere und Schutzhaus zwei zusätzliche Dämmerlampen angebracht, damit die Geier falls sie in Panik geraten wenigstens nicht in hilflos in der Finsternis herumflattern und sich verletzen. Als es dann richtig losging bin ich nach dem obligatorischen Bla bla und einem Glas Sekt nach Haus gelaufen. (War nicht ganz ungefährich) :k
Ringsrum knallte es als sei der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Böller, Raketen und weiß ich nicht was knallten, pfiffen, zischten. Ein Blick in die Voliere.... Geier schliefen. Noch nichtmal eine Federspitze zuckte. So als sei ringsum friedliche Stille saßen sie gekugelt auf ihren Ästen und nichts und niemand konnte die Nachtruhe unserer Federbällchen stören. Aber nicht nur unsere Kanis, auch die Wachteln hat das Ganze unbeeindruckt gelassen.



liebe Grüße
Lamaja
 
Moin und frohes neues Jahr!

Wir hatten die Rolladen herunter gelassen und der Lärm hat unsere Bande unbeeindruckt gelassen, die haben geschlafen wie die Steine!
 
Ein frohes neues Jahr,
unsere hatten ein kleines Licht und Radio an, Sonnenrollo am Fenster war runtergezogen und die Kanarienvögel waren abgedeckt.
Alle unsere Vögel scheinen es gut überstanden zu haben und während der Knallerei friedlich geschlummert zu haben. Und in dieser Straße wird kräftig geböllert, zwar gibt es noch schlimmere Ecken, aber dieses Jahr schien das Geld für die Knallerei hier nicht so üppig vorhanden zu sein. Am Rhein waren diesmal sehr viel weniger Menschen unterwegs, trotz trocknenen Wetters.
LG Iris
 
Ich war natürlich um 24 Uhr bei meinen Vögel damit falls sie aufschrecken ich wenigstens da bin!
Hatte auch ein kleines Licht an!
Meine sind durch den Lärm aufgewacht dachten durch das Licht es sei schon Frühmorgen und fingen zu fressen an! Es war köstlich!
Also meine haben es mit vollem Magen gut überstanden!
 
hallo

allen ein schönes neues Jahr :trost:

Also, ich habe wie immer nicht zugezogen, bei Gewitter mache ich das ja auch nicht.
Meine haben geschlafen , bis ich kam um an ihren Käfig mein Gesicht zuquetschen um das Feuerwerk besser sehen zu können.:D
Von dem Fenster aus kann ich Schalke , Essen , Gladbeck und Gelsenkirchen Scholven sehen , besser gesagt alle Raketen die von da hochgingen. Ich wohne höher und vor mir der Hügel war auch am leuchten, wegen den schönen Fontänen.
Achja wir schrieben wie die Kanarien reagiert haben und nicht welchen Spaß ich da am Fenster hatte :D
Also 2 wurden wach , weil ich mich da an den Käfig drückte. Mucki holte den Kopf aus dem Gefieder , sah wohl zu mir :D und meinte ganz leise : wieh wieh wieh und steckte den Kopf wieder ins Gefieder. Hacki hat sich auch das Feuerwerk angesehen :~ Aber es ging nicht anders....ich mußte die Raketen sehen :~ .Aber Angst hatte Hacki nicht, ich glaube eher das er wach blieb um als erster mitzukriegen ob ich Futter nachfülle. :D
 
Hallo, schönes neues Jahr Euch allen!

Meine Piepser haben den jährlichen Bürgerkrieg bei Dämmerlicht und nur zur Hälfte abgedecktem Käfig gut überstanden. Mars hat sich auf einer schrägen Standen ganz in die Ecke verzogen, dort aber dann doch friedlich den Jahreswechsel verschlafen. :freude:
 
Hallo,

ein frohes neues Jahr, hier war auch alles ruhig. Hette die Rollanden runter gelassen - keine Probleme
 
...

hallo,

meine vögel haben die gestrige nacht auch gut überstanden, sind weder von leuchtraketen noch durch die böller der nachbarn wachgeworden.

also: alle hart im nehmen, im gegensatz zu unserem hund, der sich fast in hemd gemacht hätte und nur am rumweinen gewesen ist.

aber selbst er ist dann wieder friedlich geworden, als es ans schlafen ging.

liebe grüße,
britta
 
Guten Morgen Jungs und Mädels ;) :D ,

nee ach wat, bin natürlich schon länger wach :D .

Also bei meiner Bande müßte ein Knaller schon direkt neben der Voliere hochgehen und selbst dann bin ich nicht sicher, ob sie die Köpfe heben würden! :D

Sind eben total 8) , die Süssen. :jaaa: :rockon:

Ich wünsch Euch allen auch ein frohes neues Jahr :+party: , auf das das kommende Jahr besser wird! http://www.mainzelahr.de/smile/party/trinken.gif
 
Hi,

freut mich, dass auch andere es gut überstanden haben.

Zitat Rucola
Also bei meiner Bande müßte ein Knaller schon direkt neben der Voliere hochgehen und selbst dann bin ich nicht sicher, ob sie die Köpfe heben würden!

eigentlich erstaunlich. Aber bei unseren ist das auch so. Auf einem Haus unmittelbar neben unserem ist eine Feuerwehrsirene, die gelegentlich mal losjault. Selbst dieser infernalische Lärm läßt unsere Geier völlig unbeeindruckt.
Um noch einen draufzusetzen - Bei unseren habe ich das Gefühl, wenn die einmal pennen werden die nochnichtmal wach, wenn Kater Mikesch mit umgehängtem Lätzchen und mit Messer und Gabel klappernd durch die Voli spazieren würde :D

Leider reagieren selbst Kanis sehr unterschiedlich. Vor Jahren habe ich leider einen Vogel abgeben müssen der bei Feueralarm völlig panisch reagierte und am hellichten Tag wie Blind in der Voliere herumschoss.

Hoffe ihr habt das :bier: gut überstanden


liebe Grüße
Lamaja
 
also bei mir haben meine kanarien auch ganz fest und tief geschlafen, aber mein nymphensittich hatte panische angst.:traurig:

ich han dann n tuch auf den käfig gelegt aber es hat nix gebracht......
 
Liebe Kanarienfreunde,

also erst einmal ein Gutes und Gesundes Neues Jahr!

Meine drei Piloten sind anscheinend auch absolut "schussfest", Silvester Vormittags ging auf der Straße ein Böller hoch, dass ich im vierten Stock beinah hinter meinem Rechner weg vom Stuhl gekippt wäre vor Schreck 8o , aber mein Neuzugang Willy hat mich nur mal "kopfschüttelnd" gemustert und hätte mir wohl am liebsten einen Vogel gezeigt ... :D.

Als ich gestern wieder nach Hause gekommen bin, haben sie mich einfach nur begrüßt, als wäre nichts geschehen, na endlich ist unser Bodenpersonal wieder da! Wurde ja auch Zeit!

Viele Grüße von
Zitrönchen, Max Möhre, Willy Wonka und Susanne (= Bodenpersonal)
 
Thema: Knallerei

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
2.199
vogelfreund1
V
Zurück
Oben