Streit

Diskutiere Streit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir halten seit ca. 4/05 4 Kanarienhähne in einer großen Voliere im Sommer außen 3,5x3,5 m im Winter innen 2,50x3x 2,70 m Höhe zusammen...
A

AH-ler

Guest
Hallo, wir halten seit ca. 4/05 4 Kanarienhähne in einer großen Voliere im Sommer außen 3,5x3,5 m im Winter innen 2,50x3x 2,70 m Höhe zusammen mit 9 Wellis und 6 Zebrafinken (männlich)- seit ein paar Tagen tun sich immer die zwei selben Kanaren zusammen und jagen einen dritten - auch immer denselben. Haben den Rädelsführer jetzt rausgenommen. Streit geht jedoch etwas weniger intensiv weiter, weil sich der Angegriffene nur noch gegen einen wehren muß.
Weiß jemand Rat. - Danke

:traurig:
 
Trennen! Eigentlich jede Art für sich lassen und bei den Kanarien auch nochmal einzeln setzten. Bei 4 Hähnen hast du spätestens im März die dickste Klopperei in der Voliere. Schau mal in den FAQ nach.
erich
 
Hallo und willkommen im Forum,

wie werden die Tiere gehalten, v.a. wie lange haben sie Licht und wie ist dsa Futterangebot ( auch in Bezug auf Eifutter und Frischfutter ).

zusammen mit 9 Wellis und 6 Zebrafinken (männlich)-
Zusammen mit den 4 Kanarienhähnen halte ich das für eine recht ungünstige Komination.
Die 3 Arten haben alle unterschiedl. Ansprüche, Verhaltensweisen usw.
 
Thema: Streit

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.109
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
312
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben