Heizung für Kanarienvögel

Diskutiere Heizung für Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, sorry ich bin hier neu. Vielleicht ist dieses Thema ja schon längst abgehandelt, aber ich habe leider nix gefunden. Ich verstehe von...
H

Hering51

Guest
Hallo, sorry ich bin hier neu. Vielleicht ist dieses Thema ja schon längst abgehandelt, aber ich habe leider nix gefunden.

Ich verstehe von Kanarienvögel überhaupt nix. Es geht eher um die Vögel des Wirts meiner Stammkneipe. Der hat einen sehr großen Vogelkäfig vor seiner Kneipe im Freien, und ist jetzt wegen Tierquälerei angezeigt worden. Irgendjemand vom Ordnungsamt (?) ist vorbeigekommen und hat ihm zur Auflage gemacht dass in diesen Käfig eine Heizung eingebaut werden muß. Der Wirt ist selber Züchter und soweit ich das sehe sehr um seine Tiere besorgt. Bis heute ist in diesem Käfig in den letzten 10 Jahren auch noch kein Vogel erfroren. (Bonn, unsere Temperaturen gehen im Winter selten über -3 Grad)

Kennt sich irgendjemand mit dieser Problematik aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.

:bier:
 
Hallo Hering
herzlich willkommen im Forum :zustimm:
habe die Suchfunktion mit dem Stichwort Kanarienvögel Aussenvoliere bemüht, lies bitte u.a.hier.

Ich verschiebe deine Anfrage ins Kanarienforum.
 
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz wie Deine Frage lautet.
Er hat die Auflage doch bekommen und muß sich nun danach richten, also was gibt es da noch für Unklarheiten?
Will er sich davor drücken oder ist er anderer Meinung? Das ist aber überhaupt nicht relevant, da er ja nun die Auflage schon bekommen hat.


Und ehrlich gesagt frage ich mich auch was das für ein "Züchter" sein soll, der einen Käfig vor seiner Kneipe hat?! :nene:

Aber hier sind wohl die Informationen, die er sich mal durchlesen sollte:

Temperatur

Mindestanforderungen Käfig/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenaussattung[/URL]

DKB links auf Aktuell klicken, dann unter Datum 14.02.05 (Dank an Jörg)

Mindestanforderungen Kanarien
 
Wieso muss denn bitteschön eine Heizung eingebaut werden? Kanarienvögel sollten doch winterhart sein.
 
Wie jetzt Moni? Es geht doch darum, dass der Wirt nur einen Käfig draußen stehen hat!
Ohne jeglichen Witterungsschutz, so wie ich es verstanden habe.

Bei Volieren wird doch auch ein Schutzhaus gefordert.
Oder hast Du das jetzt ironisch gemeint? http://www.my-smileys.de/smileys2/24.gif

P.S.: Allerdings, die Maßnahme eine Heizung in einen Käfig einzubauen ist allerdings recht merkwürdig, da geb ich Dir Recht. ;) :D
Viel. sollte Hering das mal etwas genauer beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Stef, aber da steht doch "einen sehr großen Vogelkäfig". Ich hatte an eine Voliere gedacht. Naja, wir werden es erfahren. Es gibt nur auch immer wieder Leute, die alles übertreiben - ein Bekannter von mir hatte das Ordnungsamt auf dem Hals, weil seine Islandponies im Winter draußen waren...
 
Rucola schrieb:
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz wie Deine Frage lautet.
Er hat die Auflage doch bekommen und muß sich nun danach richten, also was gibt es da noch für Unklarheiten?
Will er sich davor drücken oder ist er anderer Meinung? Das ist aber überhaupt nicht relevant, da er ja nun die Auflage schon bekommen hat.


Und ehrlich gesagt frage ich mich auch was das für ein "Züchter" sein soll, der einen Käfig vor seiner Kneipe hat?! :nene:

Er will sich nicht drücken, aber er ist schon anderer Meinung.
Welcher Zusammenhang jetzt allerdings mit dem Standort besteht habe ich irgendwie nicht kapiert. Er hat selbstverständlich auch noch andere Kafige/Volieren.

Danke für die Links.
 
Ich lach mich mal wieder wech!

Hat er denn wenigstens gesagt was für ne Heizung!? Öl oder Gas? Oder sollen die Kanarien nen Holzofen betreiben!? Was gibt es doch immer wieder für Idioten! Wenn se keine Ahnung haben sollten sie doch besser den Mund halten!
P.S. Also ich würde ja ne Fußbodenheizung vorschlagen! :zustimm:
 
Ich hab mich auch wechgelacht

joeflai schrieb:
Hat er denn wenigstens gesagt was für ne Heizung!? Öl oder Gas? Oder sollen die Kanarien nen Holzofen betreiben!? Was gibt es doch immer wieder für Idioten! Wenn se keine Ahnung haben sollten sie doch besser den Mund halten!
P.S. Also ich würde ja ne Fußbodenheizung vorschlagen! :zustimm:


Ja, es wird eine elektrisch betriebene Fußbodenheizung :) . Muß mal sehen ob ich heute Nachmittag ein Foto machen kann, dann poste ich das.

Gruß
Hering
 
Moni schrieb:
Ja Stef, aber da steht doch "einen sehr großen Vogelkäfig". Ich hatte an eine Voliere gedacht. Naja, wir werden es erfahren. Es gibt nur auch immer wieder Leute, die alles übertreiben - ein Bekannter von mir hatte das Ordnungsamt auf dem Hals, weil seine Islandponies im Winter draußen waren...
Tja so ist das mit den Interpretationen. ;) :D
Für mich ist ein Käfig ein Käfig und eine Voliere eine Voliere.
Aber davon ab hab ich natürlich weiter gedacht, eben an einen Witterungsschutz in irgendeiner Form.

Das mit den Islandponies ist aber in der Tat sehr lustig! :D :D
 
Hering51 schrieb:
Er will sich nicht drücken, aber er ist schon anderer Meinung.
Welcher Zusammenhang jetzt allerdings mit dem Standort besteht habe ich irgendwie nicht kapiert. Er hat selbstverständlich auch noch andere Kafige/Volieren.

Danke für die Links.
So selbstverständlich ist das gar nicht, Du glaubst gar nicht, was es alles gibt.
Und es ging ja auch nicht oben hervor.

Aber wie heißt es immer so schön, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)
Wäre also nicht schlecht, wenn Du eins reinstellen könntest.
 
Rucola schrieb:
So selbstverständlich ist das gar nicht, Du glaubst gar nicht, was es alles gibt.
Und es ging ja auch nicht oben hervor.

Aber wie heißt es immer so schön, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)
Wäre also nicht schlecht, wenn Du eins reinstellen könntest.

Nö, das ging aus meinem Geschreibsel nicht hervor. Aber wie gesagt ich bin in diesem Forum ein Newbee und von Kanaris habe ich absolut keine Ahnung. Ich fand nur die Story wahnsinnig. Insbesondere weil der Wirt nun wirklich als Vogelfreund bekannt ist und wie gesagt seit er den Käfig hat (weiß nicht ob die Bezeichnung stimmt) noch nie einer seiner Vögel erfroren ist. Ich wundere mich halt immer wofür DEUTSCHE Behörden zuständig sind.
Natürlich ist Tierschutz eine wichtige Angelegenheit, aber wäre so etwas in z.B. Frankreich vorstellbar?

Grüße

Hering
 
Hering51 schrieb:
noch nie einer seiner Vögel erfroren ist.
Warum auch, wenn der Käfig etwas geschützt steht, so wie es sein sollte!
Hering51 schrieb:
Ich wundere mich halt immer wofür DEUTSCHE Behörden zuständig sind.
Die deutschen Behörden sind für jeden Scheiß zuständig! Und es wird immer mehr, weil die Deutschen zunehmenst verblöden! Sieht man ja auch immer wieder hier im Forum! :zwinker:
 
Tierschutzrechtliche Grunderfordernisse sind - wenn auch in der Bundesrepublik Deutschland bislang recht unzureichend - durch das Tierschutzgesetz und das Europäische Übereinkommen zum Schutz von Heimtieren geregelt.
aus: Ziervögel, Erkrankungen, Haltung, Fütterung, A. Wedel, Parey Verlag, 2004
 
joeflai schrieb:

Die deutschen Behörden sind für jeden Scheiß zuständig! Und es wird immer mehr, weil die Deutschen zunehmenst verblöden! Sieht man ja auch immer wieder hier im Forum! :zwinker:

Dem möchte ich generell nicht widersprechen, was das Forum angeht kann ich nix zu sagen weil ich ganz frisch bin :zwinker:
Aber es gab mal ne ganz interessante Sendung im Fernsehen, die eigentlich nachgewiesen aht das wir das alle selbst schuld sind mit der staatlichen Regelungswut. Immer wenn uns was auf den keks geht rufen wir nach dem Gesetzgeber. Ich denke da ist schon was dran. Ich kann mich jedenfalls nicht davon freisprechen. :s-lol

So jetzt muß ich erst mal wieder was arbeiten. Schönen Tach auch.
 
Und nicht nur da!

Bevor jemand etwas macht muß er erst mal einen fragen!
Aber ist ja auch kein Wunder, sehe es immer wieder bei meinen Kindern im Kindergarten, die Kinder werden zur völligen Unselbstständigkeit hin erzogen! :nene: Die Kinder bekommen mit 6 und älter noch den Hintern von Mama oder Papa abgewischt! Spielen brauchen sie auch nicht mehr können, sie werden bespielt! http://www.smiliefreak.de/smilies/party_12.gif
 
Das liegt auch an der Unwissenheit mancher "Tierfreunde". Hach, das arme Vögelchen, mir ist kalt, also muss ihm auch kalt sein, Hilfe, Tierquäler, da rufen wir mal schnell beim Amt an :k Und das muss meines Wissens reagieren.
 
schade nur, dass die beamten meist auch nicht so recht ahnung haben, wie sollten sie auch, wo sie für jeden fliegenschiss verantwirtlich sind! 8(

ein bissel mehr input bezgl des "käfigs" und seines standortes etc (wenn möglich mit foto) wäre aber schon gut damit man was sagen kann.

das mit den islandponys ist ja ma wieder son richtiger klopper!:D
 
habe ich gestern gefunden. Weiter unten Tierschutz und Tierschutzgesetz sind interessant.
erich
 
hallo

Aber ist es nicht besser , wenn die Tierschutzbehörde einmal zu viel eingreift , wie einmal zu wenig?
So wie es in den Fällen die ihr hier schildert aussieht waren da wohl keine Personen mit Wissen um die Tiere unterwegs.
Vielleicht sollte man da mal nachfragen ob es sich da um einen Vogelkundigen Sachbearbeiter gehandelt hat.Ich würde auf nochmaliges Ansehen der Sachlage bestehen.( ich meine jetzt das auf die Kanarien bezogen )
 
Thema: Heizung für Kanarienvögel

Ähnliche Themen

Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Eumo
Eumo
K
Antworten
9
Aufrufe
3.632
jofri
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.753
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben