Zuwachs zu später Stunde

Diskutiere Zuwachs zu später Stunde im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir saßen schon beim Abendessen, da klingelte es vorhin plötzlich, und vor der Tür standen im Dunkeln zwei schwarzgekleidete Gestalten. Ich...
A

Armandine1403

Mitglied
Beiträge
60
Wir saßen schon beim Abendessen, da klingelte es vorhin plötzlich, und vor der Tür standen im Dunkeln zwei schwarzgekleidete Gestalten. Ich dachte, o je, wer/was ist das denn jetzt? Doch als die beiden eingetreten waren, erkannte ich sogleich den Grund des späten Besuches: Sie hatten einen kleinen Kanarienvogel in der Hand!

Sie hatten ihn bei der Kirche gefunden und brachten ihn zu uns, da sie anscheinend wussten, dass es bei uns welche gibt. Sofort bekam der kleine Pieper einen Käfig, Futter und Wasser. Er nahm erstmal mehrere kräftige Züge, dann fiel er über das Futter her und ist seitdem putzmunter und überhaupt nicht scheu.

Der Vogel ist anscheinend in einem zu kleinen Käfig gehalten worden, da seine Schwanzspitze etwas ausgefranst ist. Zudem hat er etwas klebrige Augen, doch ansonsten ist er wie gesagt sehr fit. Er hat auch schon gepiept. Die anderen waren natürlich gleich alle hellwach und mustern den Neuankömmling mit unverhohlener Neugier.

Also wer in Offenbach-Bieber einen Pieper vermisst, kann beruhigt über sein Verbleiben sein, und sich gerne an mich wenden. Der Vogel trägt auch einen Ring. Wenn sich niemand meldet, werde ich versuchen, über die Nummer den Züchter ausfindig zu machen. Doch wenn der ihn nicht mehr will, werden wir ihn auch gern behalten. ;)
 
Hallo!
Du hast den Vogel hoffentlich in Quarantäne sitzen!?:?
 
Klar, also er sitzt schon dort, wo er die anderen sehen kann, aber in einem Extrakäfig. Da es sicher ein Käfigvogel ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich da draußen mindestens mal eine Erkältung eingefangen hat. :traurig:
 
Es wäre vielleicht sinnvoll, ihn mal einem vogelkundigen TA vorzustellen, auch weil Du schreibst, dass er etwas verklebte Augen hat. Man weiß ja auch nicht, wielange er schon draußen unterwegs war.
 
Ich hätte sicherheitshalber sogar unterschiedliche Räume gewählt!
Aber vielleicht bin ich einfach etwas zu übervorsichtig! ;)
Ansonsten freut es mich sehr das ihr den kleinen gerettet habt! :zustimm:
 
Dass der Kleine gerettet wurde, freut mich auch sehr! Doch eigentlich haben es ja nicht wir, sondern die Leute getan. Ich finde es toll, dass sie ihn mitgenommen und sich Gedanken gemacht haben, manche gehen ja einfach vorbei. :prima:

Der Käfig kann ohnehin nicht da stehen bleiben, wo er jetzt ist, daher zieht er morgen bestimmt nochmal um. Ich denke, ich gönne dem Kleinen morgen erst einen Tag Erholung von dem Trubel, damit er sich bei uns eingewöhnen kann. Wenn die Augen dann nicht besser sind, werde ich auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen.

Er heißt jetzt übrigens vorläufig "Susi". :)
 
Mir Ihr meinte ich eigentlich die Leute und dich! Ist auch in der heutigen Zeit das man sich einem entflogenen Tier so nett annimmt, und damit für evt. TA-Kosten ect aufkommt, auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte!
Also auch ein gezieltes Kompliment an dich! :zustimm:
 
da das ein fundtier ist kann es sein das ihr für die tierarztkosten gar nicht aufkommen müßt. die werden in der regel von der stadt übernommen, zumindest ist mir das mal so gesagt worden.
als wir letzte woche die amsel zur tierklinik gebracht haben mussten wir die kosten auch nicht tragen. allerdings war das natürlich ein wildvogel...

prima das ihr ihn aufgenommen habt! :zustimm:
 
hallo

Super das du ihn aufgenommen hast.Hoffentlich fehlt ihm nichts schlimmes.
 
Ich habe heute festgestellt, dass Susi auch am anderen Bein einen Ring trägt, der mir noch gar nicht aufgefallen war. Es ist ein einfacher, roter Metallring. Weiß jemand, was das bedeutet? Vielleicht ein Hinweis auf das Geschlecht? :?

Ansonsten geht es ihr gut, die Augen sehen besser aus. Sie ist allerdings etwas träge und sperrt öfters den Schnabel auf, als wollte sie gähnen. Unsere machen das aber nur, wenn sie sich wohlfühlen, also denke ich mal, dass alles in Ordnung ist. :)
 
Das ist nur einMarkierungsring ohne jeder Bedeutung!
Der hatte nur für den Züchter bzw den Halter einen sinn um beispielsweise gleich aussehende Tiere auseinander halten zu können! ;)
 
Hi Armandine1403 !!

Seh Dir doch mal den Ring genauer an & schreibe die Zahlencombi auf.
Dann kann man schonmal den Züchter ausfindig machen. Es soll ja auch Züchter geben denen Vögel flitzen gehen ;) :D
Vielleicht ist er ja auch aus Deiner Gegend & schon kennt man Jemand !!
 
Ja, das werde ich wohl machen müssen... Habe wiederholt die Gegend abgeklappert und die Zeitung durchgesehen, jedoch keinen Zettel oder Hinweis gefunden. Hoffentlich hat nicht einfach jemand seinem unerwünschten Weihnachtsgeschenk den Käfig aufgemacht! 8(

Sudi hat sich übrigens jetzt als Männchen herausgestellt und heißt (nach seinem Retter) "Leo". ;)

Es haben sich auch schon Leute bei uns gemeldet, die den Vogel gern als Weibchen zu ihrem Männchen dazugesellen wollten, doch die mussten wir leider enttäuschen. Doch die Enttäuschung währte nicht lange, denn wir haben ihnen stattdessen eines von unseren weißen Jungweibchen gegeben. :)
 
Thema: Zuwachs zu später Stunde

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.453
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.012
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.820
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben