Haltungsabsichten

Diskutiere Haltungsabsichten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI Leute! Ich habe vor mir Mitte Mai Kanarienvögel zuzulegen. Diese Kanarienvögel will ich dann in meiner 2x2x2m Gartenvoliere halten, allerdings...
Das Rheinland hat wohl ein etwas anderes Klima, weil es tiefer liegt. Würde ich im Burgenland wohnen, währ ich auch erstmal vorsichtig und würde mich nach Erfahrungswerten durchfragen:idee:
Und wenn ich entsprechende Erfahrungsbericht habe, mich an die halten.
erich
 
Fleckchen schrieb:
Ihr müsst mal dem Link nachgehen und euch die Mühe des Lesens machen!
Hauptdokument lesen und Anlage zwei habe ich auch gelesen. Wenn man nachliesst ein Kanarienpaar bekommt in Östereich einen Käfig von 60X35X40 . Die JV bleiben underücksichtigt. Also bei mir ist alles im Grünen Bereich:freude:
Dem gegenüber stehen die Erfahrungen derer die AV haben und gute Vögel ziehen.
Anderseits soll mir nie wieder einer kommen, wir Teutschen brauchen für alles Paragraphen! Soeinen schicke ich mal nach Östereich8o
erich

Danke.:zustimm:
In Anlage 2 heisst es weiter unter Pt1 Ziffer6:
"(6) Für Vögel, die in Außenvolieren gehalten werden, muss ein trockener und zugfreier Schutzraum
vorhanden sein. Die Raumtemperatur darf 5°C nicht unterschreiten."

Hoffe damit ist geklärt warum ich Brieftaube anfangs nach seinem Kommentar auf das Tierschutzgesetz hinwies.
YW
 
Also kenne ich nur Verbrecher? Bei uns kommt das Wetter unter diese 5° aber deswegen ist den Leuten noch kein Vogel von der Stange gekippt! Also mal wieder die klassische Situation, das der Gesetztesgeber an der Praxis vorbeiarbeite bzw. sich keiner an diese Gesetzte hält!
In Deutschen Tierschutzgesetzten ist das etwas anders deviniert.
erich
 
Sag mal YW fällt dir nicht auf das sich hier noch so gut wie jeder vor dir für seinen ersten Post rechtfertigen musste?
Vielleicht fällt dir das nicht auf aber ja man fasst es als provokant auf was du hier veranstalltest!
Ok find ich das nicht, denn wie Hilli schon sagte sind wir hier eigentlich ne ganz nette runde die auch meistens :D nett zu Neuen ist aber wie du hier alle angreifst finde ich das nichtmehr feierlich!
Moni mangelndes Fachwissen zu unterstellen ist nun wirklich lachhaft
Und über die weise wie du auf Erich rumreitest kann ich auch nur schmunzeln!

Aber vielleicht könntest du deine of topic beleidigungen wo anders ablassen und bitte weise mich jetzt nicht drauf hin dass ich auch of topic bin, das wird langsam zu kindisch! Aber wenn wir gemeinsam ganz laut nach der Kindergartentante rufen ...
 
Moni schrieb:
Nu bin ich aber mal gespannt auf den Wettstreit unter Biologen :D

Sorry Moni, mit einem Ornithologen lege ich mich nicht an, da meine Artenkenntnis da zu gering ist. Ich kenne mich besser mit physiologischen Fragestellungen aus.
Zwar habe ich einige Freunde, die es als Hobby machen und von denen konnte ich auch viel lernen, aber das überlasse ich dann doch anderen :). Und außerdem ist es wieder #ot.
LG Iris
 
Yellow Warbler schrieb:
Wichtigtuerei? Ist wohl dass was du gerade betreibst:p
Warum gehst du nicht auf das Ausgangsposting von Mike ein sondern suchst immer nach Usern die du anecken kannst?? Im Gegensatz zu dir beantworte ich Fragen die mir in Postings gestellt wurden.
Öhm, führst Du Selbstgespräche? :D Das ist ja schlimmer, als ich dachte. 8o ;) :D


Yellow Warbler schrieb:
Und zu deiner Frage! Soll sie etwa schwierig sein oder etwa besonders sein? Natürlich gehört der Gimpel zur Familie Fringillidae.
Nach H.E. Wolters Systematik gehören sie zur Familie Carduelidae.
Als Ornithologe :zustimm: weißt Du ja sicher, dass heute eine Polysystematik besteht, womit also mal wieder Dein tolles Wissen, das wir als Unwissende annehmen sollen,
Yellow Warbler schrieb:
Hy Uwe,
die Familie Carduelidae gibts noch nicht und wird auch nicht erfunden werden.
für den Mülleimer ist und Du mal wieder ein Eigentor geschossen hast.




Yellow Warbler schrieb:
Aber verrat du mir mal aus wievielen Familien die Ordnung Sagittariformes besteht.:p
Aus einer. Sonst noch Fragen? :k
 
Ne,
aber wenn es alle anderen tun, dann bist du in der Gefahr zu vereinsamen.
Grüße
Uwe M.
 
Yellow Warbler schrieb:
Muss ich mich an Wolters halten?

Und kann mir Depp das jezt auch mal einer erklären?! Gibt es da zwei Strukturen, die Tiere einzuordnen? Ausser katholisch und evangelisch???
erich
 
hallo

Ich denke mal das es mit der Systhematik bei den Vögeln genauso ist wie bei den Pflanzen. Da wurden laut dem Zander einige Pflanzen neu zu geordnet.Und da gibt es eben auch noch genügend Floristen und Gärtner , die diese neue Zuordnung nicht annehmen.
Vielleicht geht Stef nach der neuen Ordnung und Yellow Wabler nach der alten.


es grüßt Hilli
 
Naja Erich, es gibt nicht nur zwei, sondern mehrere.

Ist ja auch irgendwie logisch, wenn man zum einen bedenkt, wie lange die Menschen schon versuchen, alles "einzuordnen" und wer sich alles in der Systematik versucht hat (Aristoteles, Lamarck, Linne´ usw.).

Hinzu kommt auch, dass es sich bei der Systematik um ein fließendes System handelt, so wie jede Wissenschaft, da ja heute noch neue Arten entdeckt werden, täglich andere Arten aussterben, neue wissenschaftliche Erkenntnisse auch aus anderen, modernen Disziplinen dazu kommen (wie z.B. Biochemie, Molekularbiolgie) usw. . Daher kommt es auch dazu, dass Arten plötzlich, aufgrund neuer Erkenntnisse, anders eingeordnet werden müssen.

Wenn man sich die Geschichte der Systematik anschaut, dann kann man die Entwicklung schon erkennen, von anfänglich nur einem sturen Einteilungssystem über Einteilung nach Ähnlichkeiten, nach Abstammung bzw. nach (vermeintlicher) Verwandschaft, nach DNA-Vergleich ...

Desweiteren kann es nicht nur eine Systematik geben, da das Reich der Tiere, Pflanzen bis hin zu den Mikroorganismen viel zu komplex ist.

Es gibt natürlich allg. Systematiken, aber es gibt dann eben auch noch weitergehende, und natürlich stammen diese alle von verschiedenen Wissenschaftlern/Autoren.

Vgl. auch hier.

Für Aves (Vögel) gibt es eben auch mehrere Systematiken, eine der gängigsten hier ist die nach H.E. Wolters.
Aber es gibt natürlich auch einiges an englischsprachiger Systematik-Literatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe ich es befürchtet:~
Danke,
erich
 
Ach so Erich und das das nicht so einfach ist, kannst Du z.B. an YW´s Beispiel sehen.
Einmal wird der Sekretär bei den Greifvögeln eingeteilt und bildet eine Familie der Ord. Accipitriformes, nämlich Sagittariidae mit der einzigen Art Sagittarius serpentarius und in einem anderem System wird er als eigene Ordnung (Sagittariiformes) dargestellt. ;)



Bei Interesse zur Verdeutlichung der Schwierigkeiten bei der Taxonomie:
click

click

click
 
Thema: Haltungsabsichten
Zurück
Oben