Wer kann mir helfen

Diskutiere Wer kann mir helfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogelweibchen hat 6 Eier gelegt und davon sind nur noch 2 im Nest, die anderen Eier liegen kaputt auf dem Boden des Vogelkäfigs. Kann...
Nein, die Brutzeit der Kanarien ist von ca. Anfang März bis in den Sommer hinein.
Die Herbst- und Winterzeit ist die Ruhephase der Vögel, da sollen sie Kräfte sammeln für die bevorstehende neue Saison. Meist folgen mehrere Gelege aufeinander.

Wenn das letzte Ei auch unbefruchtet ist, dann solltest Du alles an Nest- und Nistmaterial herausnehmen und bis zum Frühjahr warten.

Was und wieviel fütterst Du? Wielange ist die Lichtdauer am Tag? Wie groß ist der Käfig und hast Du hinterher Platz die Küken zu behalten?
 
Ute40 schrieb:
ach nochwas möchte ich dich fragen, wie kann ich eigentlich die beiträge löschen???

Die Beiträge kannst Du innerhalb der ersten 10 Minuten noch verändern.
Löschen kannst Du sie nicht, dass können nur die Moderatoren oder Administratoren.
 
es ist ein großer vogelkäfig, ca.60cm breit und wir haben 4 futterschälchen drin mit kanarienvogelfutter und kraftfutter und solche honigstangen, also die vögel sind gut versorgt, wir haben ja nur dieses pärchen und tageslicht haben sie auch genug,solange es eben hell ist, wir haben uns schon einen zweiten käfig gekauft, auch ca. 60cm groß, war ein angebot diese woche bei lidl, ja meinte aufzuchtfutter
 
Solche Honigstangen sind Dickmacher ;) und Kraftfutter brauchen sie momentan auch noch keins. Meinst Du damit Aufzuchtfutter?
Eigentlich reicht momentan die normale Portion Kanarienfutter völlig aus, Obst und Grünfutter bzw. Gemüse) sollten auch auf ein Minimum reduziert werden (falls Du etwas anbietest), zuviel macht die Vögel triebig.
In der freien Natur ist momentan auch eher "schmale Küche" anzutreffen.
 
Wenn der Hahn die Henne ständig befliegt und die Henne sich bereitwillig bückt, dann sind die Vögel im Trieb - also triebig. :D
 
1234567890

@Ute40: Du kannst alles löschen was du vorher im jeweiligen Beitrag geschrieben hast, nur 10 Zeichen müssen stehen bleiben, habe ich gerade ausprobiert. Aber nur innerhalb dieser 10 Minuten nach dem Erstellen des Beitrags!
ZB. die Zahlen 1 - 0 :zwinker:
 
:zustimm: :)
Polo schrieb:
Wenn der Hahn die Henne ständig befliegt und die Henne sich bereitwillig bückt, dann sind die Vögel im Trieb - also triebig. :D



danke dir, jetzt weiß ich was du meinst:)
 
Hallo Ute!

Einen Käfig mit 60cm Breite würde ich nicht gerade als "groß" bezeichnen, aber ist noch in Ordnung.

Wie lang sind denn die Krallen Deiner Vögel? Wann wurden sie zum letzten mal gekürzt? Hast du Naturäste im Käfig? Wenn ja wie dick sind diese?
Es könnte sein, dass die Henne die Eier beschädigt hat und sie evtl. auch rausgefallen sind, weil ihre Krallen zu lang sind.
 
Thema: Wer kann mir helfen
Zurück
Oben