Wer kann mir helfen

Diskutiere Wer kann mir helfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogelweibchen hat 6 Eier gelegt und davon sind nur noch 2 im Nest, die anderen Eier liegen kaputt auf dem Boden des Vogelkäfigs. Kann...
U

Ute40

Guest
Mein Kanarienvogelweibchen hat 6 Eier gelegt und davon sind nur noch 2 im Nest, die anderen Eier liegen kaputt auf dem Boden des Vogelkäfigs. Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll???
 
ich weiß nicht wer die eier rauswirft
sie sitzt ja andauernd auf dem nest, weißt du wenigstens was das zu bedeuten hat??? das männchen ist schon älter und das weibchen wird im frühjahr ein jahr alt und es ist die erste brut
 
Ähm, dass sie andauernd auf dem Nest sitzt deutet für mich darauf hin, dass sie brütet. Kann gut sein, dass der Hahn die Eier rausgeworfen hat, kann auch sein, dass sie evtl. aus Versehen rausgefallen sind, vielleicht ist das Nest architektonisch so gestaltet, dass die Eier leicht rausfallen können, gerade wenn es wie Du schreibst ihre erste Brut ist. Kann man schwer beurteilen, wenn Du nichts beobachten konntest. Wie verhält sich der Hahn denn ansonsten der Henne gegenüber, eher friedlich oder eher aggressiv?
 
Einer von den Beiden weiß halt nicht was sich gehört! :D
Oder ist das Nest vielleicht nicht so dolle das die Eier ausversehen rausfallen beim Wenden?
 
Hallo Ute!
Ute40 schrieb:
............. weißt du wenigstens was das zu bedeuten hat???
Na...., das es nächste Woche Regen gibt!:D
Nee, Spaß bei Seite, eine Bedeutung hat das nicht, es kommt schon hier und da mal vor das die Eier aus dem Nest geworfen werden. Es wäre aber interessant raus zu finden ob der Hahn oder die Henne die Eier rauswirft!
 
Moni schrieb:
Ähm, dass sie andauernd auf dem Nest sitzt deutet für mich darauf hin, dass sie brütet. Kann gut sein, dass der Hahn die Eier rausgeworfen hat, kann auch sein, dass sie evtl. aus Versehen rausgefallen sind, vielleicht ist das Nest architektonisch so gestaltet, dass die Eier leicht rausfallen können, gerade wenn es wie Du schreibst ihre erste Brut ist. Kann man schwer beurteilen, wenn Du nichts beobachten konntest. Wie verhält sich der Hahn denn ansonsten der Henne gegenüber, eher friedlich oder eher aggressiv?



Der Hahn ist friedlich und kümmert sich um sie und die eier können auch net so einfach aus dem nest fallen, ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so aus und es ist auch das erste mal wo ich sowas erlebe und habe mich so auf nachwuchs gefreut
liebe grüße ute
 
Tommi schrieb:
Hallo Ute!

Na...., das es nächste Woche Regen gibt!:D
Nee, Spaß bei Seite, eine Bedeutung hat das nicht, es kommt schon hier und da mal vor das die Eier aus dem Nest geworfen werden. Es wäre aber interessant raus zu finden ob der Hahn oder die Henne die Eier rauswirft!


hallo thomas,
du bist lustig, du bist auch ein vogel und weißt du was für einer???
ein spaßvogel:zwinker:
 
joeflai schrieb:
Einer von den Beiden weiß halt nicht was sich gehört! :D
Oder ist das Nest vielleicht nicht so dolle das die Eier ausversehen rausfallen beim Wenden?



die eier können nicht so einfach aus dem nest fallen, außer daß ich bald aus den wolken falle, weil ich mich so auf nachwuchs gefreut habe

liebe grüße ute
 
Hallo Ute!

Da die Eier nicht selber aus dem Nest fallen können, bleibt nur der Hahn oder die Henne als Übeltäter.
 
Polo schrieb:
Hallo Ute!

Da die Eier nicht selber aus dem Nest fallen können, bleibt nur der Hahn oder die Henne als Übeltäter.

Hallo Tina,

egal wer es von den beiden war, die eier sind leider pfutsch, mich würde nur interessieren warum sie das getan haben??
2 eier sind ja noch im nest und die henne brütet auch, denke ich mal, also sie sitzt andauernd auf dem nest, drücke mir die daumen, daß die 2 durchkommen,
liebe grüße ute:)
 
Vielleicht ist die Henne durch irgendetwas gestört worden.
Schreib doch mal wie Du die Vögel hälst, z. B. Käfiggröße etc.


Auch hier
könntest Du Dich mal durchlesen.

Normalerweise ist jetzt auch keine Brutzeit, die beginnt eigentlich erst wieder mit Beginn des Frühjahres. Die Kanarien befinden sich noch in ihrer Ruhephase.
 
Hallo Ute!
Sind die Eier einfach nur rausgefallen und dadurch kaputt, oder kannst Du erkennen das sie irgendwie angefressen wurden?
 
vielleicht schreiben es andere nicht , weil es schöner ist , das es du nicht weißt, das man dich durchschaut hat.:D
 
Thema: Wer kann mir helfen
Zurück
Oben