Züchterfragen

Diskutiere Züchterfragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich denke so ein Forum ist genau das beste, denn man bekommt nicht nur eine sondern manchmal mehrere Antworten. Ich denke mal das ich mit...
Das ist grundsätzlich schon mal die richtige Richtung!
Das weiter Problem ist den "richtigen" Züchter zu finden? Und das hat bei uns bald 10 Jahre gedauert und dann hatten wir erst den richtigen, der uns auf die Schiene gesetzt hat! Und seitdem läufts!
Man bekommt mehr Kontakte, lernt auch gute Züchter kenne, besucht sie und jedenmal gibt es was neues zu lernen!
erich
 
Harrytippi schrieb:
Ich habe auch zwei Züchter kennengelernt, die helfen mir auch, manche Frage die ich stelle da ist mir auch schon drauf geantwortet worden ich finde es wichtig das man zu manchen Themen mehrere Antworten bekommt!! In diesem Forum sind auch tolle Leute die einem sehr helfen, diskusionen sind wichtig finde ich!!
Ich habe auch zwi Bücher gelesen.
Habe mir Dein Posting gerade mal auf der Zunge zergehen lassen! Weist Du was!?

http://www.smileyparadies.de/smilies/sonstige/Jump1.gif
 
hallo

meine sticht heute auch der Hafer..... wir wurden gerade beim Frühstück fast "abgeschossen" :D

es grüßt Hilli
 
Um dir darauf eine antwort zu geben müssten wir wissen wie du wild definierst! Wenn du damit ständiges Jagen meinst dann solltest du was unternehmen, wenn du damit meinst dass sie aktiver sind dann ist alles bestens!
 
Brieftaube schrieb:
Um dir darauf eine antwort zu geben müssten wir wissen wie du wild definierst! Wenn du damit ständiges Jagen meinst dann solltest du was unternehmen, wenn du damit meinst dass sie aktiver sind dann ist alles bestens!
Die sind aktiver als sonst.Singen auch mehr als sonst.
 
Hi zusammen !!

Harrytippi schrieb:
Die sind aktiver als sonst.Singen auch mehr als sonst.
Brieftaube schrieb:
... 2-mal darfst du raten was dafür der Grund ist!

Frühlingsgefühle !!

Wer aufmerksam draußen spazieren geht wird merken, daß Zeisig, Gimpel & Stieglitz auch schon fleissig am Balzen sind.
Unsere Hähne sind auch schon mächtig am jodeln & kloppen ;) :D
 
Branjo schrieb:
Wer aufmerksam draußen spazieren geht wird merken, daß Zeisig, Gimpel & Stieglitz auch schon fleissig am Balzen sind.

Ich konnte heute ein Paar Wildtauben auf dem Dachfirst dabei beobachten, man man man und hinter uns der Twiedel mit Flitzeflug auf Piepa. 8o :D
 
hallo Tina

dann hieß es bei euch ja auch .. Achtung Köpfe einziehen..:D . Bei mir war zwar keiner hinter jemanden her, aber sie waren auch wild.Irgendwie aufgekratzt.
Ich höre morgens ganz früh auch schon einen Vogel draußen singen und das schon seit Tagen. Kann es so früh schon ein Rotkehlchen sein? Ich beobachte es schon seit langem bei mir auf dem Balkon in dem Gestrüpp.Nu lacht nicht.. aber der Gesang hört sich zwischendurch ein bißchen kichernd an...richtig lustig.

es grüßt Hilli
 
Branjo schrieb:
Hi zusammen !!



Frühlingsgefühle !!

Wer aufmerksam draußen spazieren geht wird merken, daß Zeisig, Gimpel & Stieglitz auch schon fleissig am Balzen sind.
Unsere Hähne sind auch schon mächtig am jodeln & kloppen ;) :D
Ach jetzt hast du's verraten! :D
 
Branjo schrieb:
Frühlingsgefühle !![/COLOR]

Wer aufmerksam draußen spazieren geht wird merken, daß Zeisig, Gimpel & Stieglitz auch schon fleissig am Balzen sind.
Unsere Hähne sind auch schon mächtig am jodeln & kloppen

Hm also bei uns haben nur die Kanarienhähne etwas Frühlingsgefühle. Das heißt sie singen wieder, aber sonst auch nix. Die Hennen lassen sie in Ruhe und sind auch untereinander recht friedlich. Draußen... hm, also ich habe schon viele Meisen, Stieglitze, Dompfaffe und sogar Girlitze gesehen. Außer den Girlitzen habe ich die auch schon singen gehört. Aber Balzen? - Bei den Temperaturen? - Bei dem Schnee? :nene: Das würde mich schon wundern! Denen muss doch der Popo einfrieren! ;) :D

@Tina: Die Tauben bei uns gegenüber auf dem Dach kann man auch immer gut dabei beobachten. Meistens beobachtet man aber, wie sich ein Täuber nen Korb holt... :D :D :D Und dieses Jahr hab ich noch nix dergleichen beobachtet. Die suchen nur irgendwo Schutz, damit sie nicht eingeschneit oder weggeweht werden... :D
 
Hallo Ihr Lieben,

also ich vermelde von der Nordsee 7 °, mild und trocken und die Vögel draußen ebenso wie die Katzen durchaus in Valentinstag - Laune :zwinker:

Hier läßt sich der Frühling schon fast erahnen :D
 
Christinsche schrieb:
Draußen... hm, also ich habe schon viele Meisen, Stieglitze, Dompfaffe und sogar Girlitze gesehen. Außer den Girlitzen habe ich die auch schon singen gehört. Aber Balzen? - Bei den Temperaturen? - Bei dem Schnee? :nene: Das würde mich schon wundern! Denen muss doch der Popo einfrieren! ;) :D

Hi Christinsche !!

Also was ich letzte Tage über Süddeutschland in der Glotze gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, daß da noch nicht viel mit Frühlingsgefühlen ist. ;)
 
Hallo,
der Gesang wird immer intensiever,
Doch das ist mir alles noch zu früh,
Wollte eigentlich alles in der Aussenvoliere machen.Gebe denen keine möglichkeit ein Nest zu bauen!?!
 
Harrytippi schrieb:
Wollte eigentlich alles in der Aussenvoliere machen.Gebe denen keine möglichkeit ein Nest zu bauen!?!
Warum denn das ? dahinter? Vollkommen richtig so einfach tageszyklus kurz halten nicht zu viel Sonderfutter und keine Nest bzw. Nistmaterial! ;)
 
Brieftaube schrieb:
Warum denn das ? dahinter? Vollkommen richtig so einfach tageszyklus kurz halten nicht zu viel Sonderfutter und keine Nest bzw. Nistmaterial! ;)
Ich denke mitte März versuche ich es mit dem Nachwuchs.
 
Habe jetzt meine ersten Eier!!!
Worauf muss ich achten ???
Muss ich jetzt anders füttern??
 
Thema: Züchterfragen

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
2.359
jayleane
jayleane
S
Antworten
5
Aufrufe
567
Danielle
D
Zurück
Oben