Mischlinge mit Lizzard

Diskutiere Mischlinge mit Lizzard im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war gestern auf einer Vogelbörse. Dort wurden Vögel angeboten, die auf dem Rücken aussahen, als würde dort Rauhreif liegen. Die 3...
na, wer so langsam nur zählen kann sollte nicht mehr einnehmen.. ..
 
Die Kugel ist da!!!
Also, ich habe noch Bilder bei mir gefunden!
Wobei ich sagen muss, das die weissen Federsäume bei den Lizard Punktabzüge zur folge haben:+klugsche
Aber bei Mischlingen ist das ja dann wieder anderst, Bilder währen sehr hilfreich! Hier ist auch noch was!
@Hilli
Der zählt Centweise, da hat er mehr von, weil's länger dauert:D
Musst mal seinen Geldspeicher sehen! Dagobert Duck hat im vergleich gerade mal den Boden bedeckt:D :D :D
erich
 

Anhänge

  • DSCN2486a.jpg
    DSCN2486a.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN2487v.jpg
    DSCN2487v.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
hahahahaha.. so was habe ich mir schon gedacht.:D

Na, auf deine Kugel ist aber verlaß :zustimm:
 
Naja, die Sesion mit meinen Hähne ist auch durch. Dann geht's wieder rund, sprach die Fliege und flog in den Ventilator:~
erich
 
@Oli
Ich werde doch mit wegen sowas boxen gehen:~
In meiner Erinnerung habe ich sowas wie, das es nicht im Übermass vorhanden sein soll. Gehe also davon aus, weniger weisse Säumung, mehr Punkte.

Nächster Streitpunkt: in höherem Alter soll sich der weiss-Anteil vergrössern?! Ist das Richtig?
erich
 
Fleckchen schrieb:
@Oli
Ich werde doch mit wegen sowas boxen gehen:~
In meiner Erinnerung habe ich sowas wie, das es nicht im Übermass vorhanden sein soll. Gehe also davon aus, weniger weisse Säumung, mehr Punkte.

Nächster Streitpunkt: in höherem Alter soll sich der weiss-Anteil vergrössern?! Ist das Richtig?
erich

Liebster Erich :trost:

Dann gehst Du von etwas Falschem aus.
Grundsätzlich entsteht die einzigartige Zeichnung beim Lizard durch tröpfchenförmig ausgebreitete Zeichnungsmelanine in jeder Feder, welche vom Federrand durch einen melaninfreien Federsaum abgegrenzt sein müssen. Dieser Federsaum ist bei intensiven Lizard weitestgehend der Grundfarbe entsprechend und bei Schimmelvögel und weißgrundigen Lizard "weiss".
Das sich die Federsäumung mit zunehmenden Alter verstärkt ist sicher kein Streitpunkt, sondern umschreibt eine weitere rassetypisch einzigartige Erscheinung - die Verschilfung.

Gruß
Oli

PS.: Das Ursprungsland ist zweifelsohne Frankreich !
 
Und wieder was gelernt!
Ich habe das so in Erinnerung: die Hugenotten mussten aus Frankreich flitzen gehen, haben die Vögel mitgenommen und "durch englische Züchter aber erst zu Farbe und Schönheit gelangt!" (Classen/Die Positurkanarien).
Also haben die Engländer nur veredelt. Aber nach dem 2. Weltkrieg gabe es doch nur noch in GB Bestände und die wurden selektiert, oder?
Ob dort auch ein Standart festgelegt wurde:+keinplan
@Oli
Erzähl mal was du weisst.
erich
 
Wer hat hier gesagt, es gibt nix über Lizard?
Nicht Wissen ist Macht, wissen wo es steht, das macht's!
Danke, :zustimm:
erich
 
Das ist ein toller Artikel, Oli!
Ich kannte den Link auch noch nicht!
 
Danke Danke !

Ein intensives Weibchen mit gebrochener Kappe
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 50
Thema: Mischlinge mit Lizzard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben