Mischlinge mit Lizzard

Diskutiere Mischlinge mit Lizzard im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war gestern auf einer Vogelbörse. Dort wurden Vögel angeboten, die auf dem Rücken aussahen, als würde dort Rauhreif liegen. Die 3...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich war gestern auf einer Vogelbörse. Dort wurden Vögel angeboten, die auf dem Rücken aussahen, als würde dort Rauhreif liegen. Die 3 Tiere waren wunderschön. Auf meine Frage sagte der Verkäufer, es seien Mischlinge mit Lizzard. Ist ein Lizzard nicht auch ein Kanarienvogel? Oder was ist er eigentlich? Im Internet habe ich auch keine befriedigende Antwort bekommen. Vielleicht weiß das einer von Euch.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd!

Ja, ein Lizard ist ein Kanarienvogel, um es genau zu sagen ein Positurkanarienvogel.
Aber das Du im Internet nichts darüber gefunden hast!? Auch hier im Forum gibts was darüber.
 
???

textline schrieb:
Hallo,

ich war gestern auf einer Vogelbörse. Dort wurden Vögel angeboten, die auf dem Rücken aussahen, als würde dort Rauhreif liegen. Die 3 Tiere waren wunderschön. Auf meine Frage sagte der Verkäufer, es seien Mischlinge mit Lizzard. Ist ein Lizzard nicht auch ein Kanarienvogel? Oder was ist er eigentlich? Im Internet habe ich auch keine befriedigende Antwort bekommen. Vielleicht weiß das einer von Euch.

Gruß
Bernd

Wie und wonach hast du gesucht???
Lizzard bei google bringt in der Weltweit-Suche 737.000 Funde!
Verbessert mit einem "z" 17.000.000 Funde!
Die Deutschsprachige Suche bringt 116.000 Funde!

Die einzige "Hinterlist", lizard ist im engl. Eidechse. Und England ist nun mal das Ursprungsland dieser Rasse. Aber in "Langenscheid" für Englisch steht bei Kanarienvogel "canary", das miteintragen und man hat 94 Bilderlinks.
Aber es gibt ja auch noch die Forumsuche! Du musst jetzt stark sein, du bist nicht der erste, der nach Lizard sucht. Ich meine wir haben im letzten Frühjahr schon mal was dazu zusammengetragen.
Bevor ich es vergesse, im Dezember ist bei Hungenberg eine Lizard-Schau. War noch nicht da, aber der Veranstalter war weitestgehend zufrieden.
Das Klopapier ist rechts, neben der Schüssel! Sonst noch was nicht gefunden, wo ich weiterhelfen kann:zwinker:
erich
 
Asche auf mein Haupt! Ich konnte nicht wiederstehen:D
Obwohl ein Teil auch die Schreibweise ausmacht, muss ich gestehen.
erich
 
Hallo,

ich hatte den Namen Lizard noch nie gehört und habe es darum falsch geschrieben. Auch dachte ich, man kann hier Fragen stellen, evtl. auch mal blöde Fragen. Es heißt ja, es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Bei solchen Sprüchen wie von Erich werde ich mich halt bei der Beteiligung am Forum in Zukunft zurückhalten.

Gruß
Bernd
 
hallo

achwas...Erich hat heute noch nicht gefrühstückt. :D

Konnte der Züchter dort nicht sagen mit welchem vogel er gekreuzt wurde?
..... welche Farbe hatte der Vogel denn?

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
hallo

achwas...Erich hat heute noch nicht gefrühstückt. :D

Konnte der Züchter dort nicht sagen mit welchem vogel er gekreuzt wurde?
..... welche Farbe hatte der Vogel denn?

es grüßt Hilli
Wie denn, war doch garantiert ein Händler!
 
hm.....aber er könnte uns doch den Vogel mal genau beschreiben und dann könnt ihr Experten:D ja mal versuchen rauszubekommen , wer da alles in dem Vogel steckt :idee:
 
Woher soll ich wissen das du garnichts darüber weisst???
Gut, der Spruch mit dem WC-Papier war wohl nicht "stubenrein", aber wenn du erzählst, du hast nichts gefunden, ist ja die fragen, wie und was du gesucht hast?
Google ist ein Begriff??? Die haben verschiedene Funktionen! Nutze sie und dein Wissen wird sich mehren!!!
Ich kann ja nicht wissen, das ich fast der einzige bin der mit Google umgehen kann. Obwohl der Kreis der "Erleuchteten" immer grösser zu werden scheint.
@Hilli
Gefrühstückt ist schon, die Hähne haben heute bei mir Fototermin und das besagte Papier habe ich auch schon gefunden!!!
@joeflai
"Herr schmeiss Hirn vom Himmel!" Platsch! "Daneben!"
erich
 
Hilli schrieb:
hm.....aber er könnte uns doch den Vogel mal genau beschreiben und dann könnt ihr Experten:D ja mal versuchen rauszubekommen , wer da alles in dem Vogel steckt :idee:
Sischer!
Erich hohl schonmal die Kugel raus! :bier:
 
Es war ein privater Züchter, der erst vor 3 Jahren mit Kanarien angefangen hat. Zwei Vögel waren etwas gelb, aber mehr braun, ein Vogel war 25% rot der Rest grau. Was mich faszinierte, war dieser weiße Rauhreif auf dem Rücken und den oberen Flügeln und zwar sehr intensiv. Ihr könnte euch das ungefähr so vorstellen, wie wenn ein Kuchen durch ein Sieb mit Puderzucker bestreut wird. An den Seiten fällt er ab und oben bleibt er liegen. So intensiv war auch die Farbe.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd!

Was verstehst Du denn unter einem privaten Züchter!? :?
Achso einer der nicht, wie ich, davon lebt, seinen Urlaub bezahlt und dicke Autos fährt!
 
joeflai schrieb:
Sischer!
Erich hohl schonmal die Kugel raus! :bier:


nene, schon vergessen.. hier wird es mit dem Pendel geregelt :+klugsche

Also ich wäre hartnäckig im beschreiben und würde euch richtig nerven :D

@ Bernd das hört sich ja gut an... den Schimmel bei Knarien kennst du? Der kann es nicht gewesen sein?
Wo war der Vogel mehr rot und wo mehr grau?
 
joeflai schrieb:
Was verstehst Du denn unter einem privaten Züchter!? :?
Achso einer der nicht, wie ich, davon lebt, seinen Urlaub bezahlt und dicke Autos fährt!



ach Jörg hat wieder seine Krise... er muß immer mit dem prahlen was er gerne haben möchte und nicht hat..... ihr müßt lieb zu ihm sein :trost: Irgendwann ist er geheilt von dieser Neurose...seid geduldig :D :zwinker:
 
Ich kenne den Schimmel bei Kanarien. Die Tiere waren relativ dunkel, dadurch fällt die weiße Farbe wahrscheinlich so auf. Es war dieser intensive Schimmel, der die Tiere so attraktiv machte. Es gab keine direkten gelben oder roten Stellen, vielmehr einzelne Federn, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Gruß
Bernd
 
Hilli schrieb:
ach Jörg hat wieder seine Krise... er muß immer mit dem prahlen was er gerne haben möchte und nicht hat..... ihr müßt lieb zu ihm sein :trost: Irgendwann ist er geheilt von dieser Neurose...seid geduldig :D :zwinker:
Bin ich fast habe gestern erst wieder 10 Vögel zu 1000 € verkauft! Bin gerade noch dabei zu zählen!
 
Ich finde den Schimmel bei Kanarien auch toll, besonders wie du schon schreibst bei dunklen.
 
Thema: Mischlinge mit Lizzard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben