Ich bin Tom und möchte allen Federlosen Kanarien Mut machen!!

Diskutiere Ich bin Tom und möchte allen Federlosen Kanarien Mut machen!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Artgenossen, Ich bin Tom und möchte Euch Mut machen, falls es Euch auch mal so ergeht wie mir. Mir sind letztes Jahr immer mehr...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Hallo liebe Artgenossen,

Ich bin Tom und möchte Euch Mut machen, falls es Euch auch mal so ergeht wie mir. Mir sind letztes Jahr immer mehr Federn am Hals ausgefallen und sie wollten einfach nicht mehr nachwachsen. Meine Vogelmama war schon verzweifelt und hat sich überall Tipps (auch hier) geholt und hat mich von einem Arzt zum anderen geschleppt. Keiner wußte, was mit mir los war. Zum Schluß sah ich so aus wie auf dem oberen Bild. :traurig: - (Ich kam mir schon vor wie ein Geistlicher. Die haben ja auch oft so ein Käppie auf dem Kopf)

Dann endlich kurz vor Weihnachten hatten alle ein Einsehen mit mir und haben mich in Ruhe gelassen. Und was ist geschehen - Ich brauche gar keinen Schal mehr. Ich bin zwar noch keine Schönheit, aber ich bin nicht mehr nackig. Das hätte meine Mama nie für möglich gehalten :beifall:

http://www.magix-photos.com/mediapool2/E8/3D/75/D0/4B/80/11/DA/BC/23/8F/63/52/CF/F1/31/10/D026F52086A911DA9585361352CFE8C9.jpg

Also Ihr seht: Nicht den Kopf hängen lassen!!!!
Bis bald Tom
 
Hallo Heather!

Toll, sieht doch wieder richtig vollständig befiedert aus.
Weißt Du denn inzwischen woran es gelegen hat?
War es vielleicht eine Hormonstörung?
 
Hallo Tina,

Keine Ahnung, was es war. Tom hat zuletzt eine Hormonbehandlung bekommen. Als sich nach fünf Wochen nichts getan hat, haben wir es mit Absprache der Tierärztin sein lassen, um ihm nicht noch mehr zuzumuten. Kann natürlich sein, daß die Behandlung erst nach einiger Zeit Früchte trägt.
 
Hast du sonst irgendetwas geändert? Futter, Grit, Kalk usw.?
Also ich gönne dem Pieper seine Federn, aber an irgendwas muss es ja gelegen haben?
War er als Jungvogel der letzte des Geleges?
erich
 
Das freut mich wirklich für den kleinen, sah ja wirklich arm aus! :traurig:
Hat er Nov. dec. gemausert?
 
hi!

also ich muss sagen, dass meine 2 jahre alte kanarienhenne genau das selbe problem hatte vor nem jahr! ich war auch schon richtig verzweifelt und wusste überhaupt nicht worans gelegen hat, die sah dann nachher genauso aus wie tom aufm bild! als sie dann vor einigen monaten gemausert hat, sind die federn am hals, zwar langsam aber immerhin, nachgewachsen!!
allerdings hab ich im nachhinein die vermutung, dass es an ihrem dauerhaften "eierlegen-zwang" lag....denn sie hat das ganze jahr über den drang eier zu legen und einmal hab ich sie halt extra legen lassen, weil ich dachte, dass es dadurch besser werden würde und dass dieses "verlangen" danach dann aufhört! ne...nichts da.....
die eier waren wie erwartet unbefruchtet, aber dafür fielen ihr dann alle federn am hals aus!
gut, dass sie jetzt wieder dran sind! :prima:
grüße an tom! :bier:
 
Thema: Ich bin Tom und möchte allen Federlosen Kanarien Mut machen!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.234
zwinker
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
784
Krösa Maja
Krösa Maja
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Sky2610
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.780
Sky2610
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1.202
ronsig
ronsig
Zurück
Oben