Kann es gut gehen ..... ?

Diskutiere Kann es gut gehen ..... ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - das meine beiden Pärchen in dieser Voliere brüten? Hallo Ihr Lieben, Oder sollten sie getrennt werden? Wenn ja, wann? Jetzt schon - oder...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
das meine beiden Pärchen in dieser Voliere brüten?

http://www.magix-photos.com/mediapool2/E8/3D/75/D0/4B/80/11/DA/BC/23/8F/63/52/CF/F1/31/10/D137EFF086A911DA8C93FC0352CFE8C9.jpg

Hallo Ihr Lieben,
Oder sollten sie getrennt werden? Wenn ja, wann? Jetzt schon - oder erst im Februar/März. Die jungs sind eigentlich noch ganz friedlich. Die üblichen Streiterein ums Futter. Nur Heute Morgen gab es einen handfesten Streit um den Sitzplatz. Es ist aber ohner Verletze und Notarzt ausgegangen :D Wir möchten keine Zucht aufmachen. Meine Mädels möchte gerne Mal erleben, wie Vogelbabys aufwachsen. Die Küken möchten wir dann auch behalten.
 
Hallo!

Ist die Voli in der Mitte teilbar oder sieht das nur so aus?
Falls nicht, solltest Du auf jeden Fall einen separaten Käfig zur Hand haben und dort ein Paar einzeln setzen, wenn die Brutzeit beginnt.
Wenn sich die Vögel jetzt noch bis auf die "normalen" Streitereien verstehen, brauchst Du auch noch nicht zu trennen. Ist ja auch noch keine reguläre Brutzeit. ;)
 
Es kann durchaus gehen, daß zwei Paare nebeneinander brüten, das liegt immer an den Hähnen, selten auch an den Hennen. Es kann aber auch zu erbitterten Kämpfen kommen, wenn Du zwei Paare in einem Vogelzimmer von 16m² hast, wenn einer sehr dominant ist, ist es egal wieviel Platz da ist, dann gibt es Ärger.

Laß sie einfach solange zusammen wie es geht und Du wirst es noch vor dem ersten Ei merken, ob es gehen kann oder nicht. Die Nester würde ich aber erst später einhängen so in zwei Monaten oder so.

Provoziere es nicht zu früh, später bist Du froh, wenn sie wieder aufhören würden. :zwinker:
 
Hallo Tina,

Ist die Voli in der Mitte teilbar oder sieht das nur so aus?

Leider ist die Voliere nicht teilbar. Ich könte natürlich ein Brett einziehen, aber dann würde das untere Paar im Dunkeln sitzen :D
Habe auf jeden Fall schon mal ein Ausweichquatier organisiert. (Voliere von meiner Schwester - muß sie nur abholen)

Ich werde die beiden Jungs mal weiter beobachten.
 
Hallo Heather,

ich würde auch erstmal beobachten. Wenn ich meine Vögel als Grundlage nehme, kann ich dir garantieren, dass es nicht klappen wird. Ich habe aber eben noch mit vonni getratscht und sie sagte mir, dass bei ihr mehrere Tiere in einer großen Voliere zusammen brüten. Selbiges funktioniert glaubich auch bei Hilli, wenn ich das richig im Kopf habe.
 
Nur um das am rande zu erwähnen, das ist keine Voliere, der begriff verwirrt wenn man den Text liest! ;)
Ich würde es einfach versuchen und dann evt. trennen!
Anderes wird dir nicht übrig bleiben denn jeder Vogel ist bekanntlich anders! :D
 
Thema: Kann es gut gehen ..... ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.775
Michi1968
M
Alisia22
Antworten
23
Aufrufe
3.475
charlieundrosie
charlieundrosie
Geiereltern
Antworten
14
Aufrufe
2.468
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben