Jst jetzt Balzzeit???

Diskutiere Jst jetzt Balzzeit??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Im moment scheint es unser Kleiner (Einzelhaltung) echt schwer zu haben. Morgens beim ersten Gesang hüpft er auf den Boden und will sein...
B

Boncuk

Guest
Im moment scheint es unser Kleiner (Einzelhaltung) echt schwer zu haben.
Morgens beim ersten Gesang hüpft er auf den Boden und will sein Spiegelbild am Käfig-Plastikrand angreifen...
Tagsüber beim Freiflug sitzt er an der Messinglampe und wimmert / jammert sein Spiegelbild voll....
Ist jetzt Balzzeit????
Auch sonst ist er ständig am meckern... schimpfen... ist ungehalten.
Wie sieht es bei Euch aus?
Viele Grüße,
BONCUK
 
Hallo Boncuk,

wenn bei Euch auch die Sonne scheint, ist das vielleicht animierend...hat er schon gemausert? Dann hat er jetzt möglicherweise ja schon vorzeitige "Frühlingsgefühle".
Ihr wollt ihm ja bald eine Partnerin zugesellen, das wird seine Laune sicher verbessern.
Unsere sind manchmal auch einfach schlecht drauf. Da ernten wir nur missmutige Blicke, und bei jeder Gelegenheit wird sich untereinander angegiftet. Sie sind immer noch in der Mauser, Emil ist jetzt alle Schwanzfedern auf einmal los, sieht ein bisschen aus wie ein Huhn und hockt nur griesgrämig in der Gegend herum.

Liebe Grüße
 
Damenwahl

Hi Taro,
ich habe auch schon gedacht, daß das jetzt eine gute Zeit, seine Herzensdame einzuführen! :-) Bin sehr gespannt.
Wir fahren bald weg - aber wenn wir wieder da sind, Anfang Januar... mache ich mich auf die Suche.
(aus-)Gemausert hat er schon...

Viele Grüße,
BONCUK
 
Hallo Boncuk,

das wird ihn sicher freuen! Hoffentlich habt Ihr dann auch so viel Glück wie wir bei der "Paarbildung", das klappte auf Anhieb hervorragend.
Lustig, gerade heute sind unsere beiden "Hühner" auch ziemlich wild. Cäcilie macht auch schon wieder Fadensuch-Aktionen und propellert wie verrückt im Zimmer herum - also ich glaube wirklich, das liegt ein bisschen am Wetter. Sie haben es ja warm im Zimmer, und dann die helle Sonne...

Liebe Grüße
 
Nachtrag....

Da fällt mir noch ein...
der Kleine will momentan auch nur das eine von mir: meine Haare... wahrscheinlich sind Sie Handelsklasse 1 für sein Nestmaterial. Er sitzt auf meinem Finger und schielt die ganze Zeit auf meinen Kopf / Stirn... und (echt wahr) er schafft es dann irgendwie nicht, auf meinem Kopf zu landen... fliegt entweder gegen meine Stirn oder setzt sich auf meine Nase!!!! :D
Diese Zahmheit wird wohl mit der Braut flöten gehen - dafür werde ich dann aber bestimmt jede Menger andere schöne Dinge beobachten können.
Ciao - BONCUK
 
Jetzt Balzzeit? ?

Hi Boncuk
Viele Kanaries brüten schon im Dezember. Ich hatte auch schon
Pärchen die im Dezember oder Januar gebrütet haben.
Eigentlich ist ja der joseftag ( 19. März ) der Hochzeitstag der
Kanaries , aber leider kann man dass heute nicht mehr be-
einflussen besser gesagt man kann es kaum abwarten dass
sie brüten. Ich auch nicht. Meine sind zur Zeit , erstaunlicher-
weise noch sehr ruhig, normalerweise waren sie um diese Zeit
auch schon stinkig, na ja, vielleicht kommt das noch. Aber wie
schon gesagt , hole ihm noch eine Partnerin dass macht wirklich
mehr spass. Ich hatte mir früher auch immer einen Sänger
einzeln gehalten, bin aber hier im Forum eines besseren be-
lehrt woden,ich habe jetzt 6 in einem grossen Käfig ,und die
beiden Hähne singen trotzdem aus vollem Hals .
Ich wünsche Dir noch viel spass mit deinem Süssen.

Liebe Grüsse Gina
 
ahhh...

ich habe zur eit 30 Kanarien und naja jetzt gehen sie auch endlich in den Winterschlaf, hoff ich zumindest, sie sind zum teil alle in der voliere und bekommen von halb 9 bis 12 künstliches licht, von 12 bis 15 uhr bekommen sie tageslicht und von 15 bis 18 uhr bekommen sie künswtliches licht, meine sind zur Zeit dermaßen in Brutstimmung, was gar nicht gut ist, denn manche kloppen sich so sehr dass ich sie rausnehmen muss *nerv*

Aber ich wünsche ALLEN ZÜCHTERN für Erfolg fürs nächste Jahr !!!

Liebe Weinachtsgrüsse und ein guten Rutsch ins 2002 wünscht euch Sabrina und ihre Bande (50 Vögel) ;)

-------
http://www.vogelzucht-kaiser.de.vu
 
Hallo zusammen,
wenn die Vögel jetzt schon brüten, möchte ich gerne mal wissen was für Nester Ihr den Geiern in den Käfig hängt. Ich habe meinen Geiern ein Hakennest in den Käfig gehangen. Die gebrauchen das Nest für alles , nur nicht zum Eier legen. Ach so,
ich habe zwei Hennen und einen Hahn.
 
Balzen

Hallo Alle

ich hänge ein Kaiser - Nest ein dass nehmen meine am liebsten
ansonsten nimmt man diese offenen Pedding-rohr Nester. Aber
ich versuche es bis zum Frühjahr hinaus zu schieben, mann sollte die Hennen im Winter nicht so warm halten, eher etwas kühler.

Mit freundlichen Grüssen Gina
 
Thema: Jst jetzt Balzzeit???

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
2
Aufrufe
676
Cody74863
Cody74863
nici0212
Antworten
6
Aufrufe
957
nici0212
nici0212
nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.602
mäusemädchen
mäusemädchen
Laperinni
Antworten
6
Aufrufe
23.267
Laperinni
Laperinni
charlie_koko
Antworten
14
Aufrufe
1.965
Nina33
Nina33
Zurück
Oben