unbefruchtete Kanarien-Eier

Diskutiere unbefruchtete Kanarien-Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, i ch bin seid Dezember neu im Forum,und habe jetzt mal eine Frage.Ein Kanarienhenne brütet seid dem 01.01.06 nachdem sie vier Eier...
D

dieter1

Guest
Hallo,
i ch bin seid Dezember neu im Forum,und habe jetzt mal
eine Frage.Ein Kanarienhenne brütet seid dem 01.01.06
nachdem sie vier Eier gelegt hatte, zwei Küken sind
am 14.und 15.Januar geschlüpft,die anderen beiden Eier
liegen unverändert im Nest.Soll ich sie im Nest liegen lassen,oder die Eier nach ein paar Tagen entfernen?
Wer weiss da Rat.

Gruss Dieter1
 
Hallo Dieter
herzlich willkommen noch. Ich verschiebe deinen ersten Beitrag vom Allgemeinen direkt ins Kanarienforum, denn dort sitzen die Spezialisten. :zustimm:
 
Hallo Dieter!

Lass sie Eier liegen bis die Jungen das Nest verlassen. Solange sie unbeschädigt sind ist das kein Problem. Sie dienen den Küken als Wärmespeicher, wenn die Henne mal nicht auf dem Nest sitzt und verhindern Fußfehlstellungen bei den Küken.
 
Hallo Dieter,
laß sie erst noch drin und nimmer sie später raus. Sie sind erst mal Wärmespeicher für die geschlüpften Küken. Gib dich einfach mal in die Suche unbefruchtete Eier ein, das ist nämlich etwas was immer wieder auftaucht :). Also keine Sorgen amchen. Sollten die Eier allerdings beschädigt sein, nimm sie heruas um Infektionen zu vermeiden.
LG Iris
 
Noch Besser wäre die unbefruchtet eier mit Kunstoffeier zu ersezten, so dass die Zwei sich drauf stützen können ohne das risiko das wenn eine eier kaput gehen das ganz dreckig wird.
Übrings Wilkommen in der Kanarienwelt!!!:freude:
Alessandro
 
unbefrutete Kanarien-Eier

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
ich werde versuchen Kunststoffeier zu bekommen
und sie austauschen.

viele Grüsse Dieter
 
Hallo!

Die Kunsteier bekommst Du in jedem gut sortierten Zoogeschäft oder aber auch bei div. Online-Anbietern.
 
Thema: unbefruchtete Kanarien-Eier
Zurück
Oben