Geschlechtsunterschied bei Kanarien

Diskutiere Geschlechtsunterschied bei Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mich neu in euerem Forum angemeldet und brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein komplettes Zimmer eingerichtet zum Züchten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo amigo!

Das mit dem Baumarkt habe ich gesagt um zu erfahren von wem Du die Vögel hast! Also wenn sie vom Züchter sind, warum hat Dir der nicht die Pärchen schon zusammengesetzt!? Oder wenigstens hätte er Dir sagen können was Hahn und Henne ist! :zwinker:
 
Zugeflogen schrieb:
@lordTepesch: kanarien werden erst um den 9. monat rum geschlechtsreif. in so einem frühen stadium funktioniert die 1. brut jedoch oft nicht.

hallo Amigo
lies das mal, das war Antwort 4 hier
 
Brieftaube schrieb:
Das würde mich auch interessieren!
Möchtest du züchten oder vermehren? Da ist ein ganz entscheidender Unterschied! :+klugsche
Gute Frage! Wohl eher das Zweite, denn als Anfänger fange ich bestimmt nicht mit 50 Vögeln an, die sich auch noch aus 10 verschiedenen Rassen zusammensetzen! :nene:
 
amigo schrieb:
Heeeeeeee, endlich kann ich antworten. Also auf dem Bild waren meine Vögel noch in der Außenvoliere und überhaupt es stimmt der mit der Maske ist ein Hahn, aber egal meine Vögel sind nicht vom Baufachmarkt8( ich bin ehrlich gesagt ein wenig sauer. Alle Vögel sind von Züchtern oder aus Tiergeschäften, ich bin doch kein Idiot. Solltet Ihr weiter so mit Neulingen rummeckern werde ich nichts mehr fragen:freude: So nun Spaß bei Seite ab wann sind Vögel brutreif, meine roten sind jetzt 6 oder 7 Monate alt. Geht das dann schon.:?
Erstmal solltest du dich an die Brutzeiten halten!
1 jahr als Zuchtalter sollte nicht heftig unterschritten werden!
Aber wie es mir scheint ist da noch nicht viel Fachwissen vorhanden! Bitte kauf dir erstmal einige wirklich gute Bücher und eigne dir Fachwissen an!
Das ist jetzt aber nicht böse sondern als guter Rat gemeint!
Und wenn du in Tierhandlungen kaufst kannst du nicht erwarten das die Tiere züchterisch geeignet sind! Das sind dann Ausschuss!
Klingt hart aber gute tiere (auf Zuchtstandard bezogen) sitzen nicht im Tiergeschäft.
 
Wir wollen für uns züchten. Also das heißt den Bestand den wir haben vergrößern, da wir absolute Fans dieser Vögel sind.:beifall: Außerdem ist es wunderschön mit Vogelgesang geweckt zu werden. Jetzt haben wir aber Angst die Roten sind zu Jung zum züchten.
 
Hallo Amigo

ja klar der mit der Maske ist ein Hahn, alleine das Brustschild sagt es aus. Dennoch gibt es auch Weibchen mit Maske.
Wenn Sie vom Mai letzten Jahres sind, müßte es klappen.
Aber warum willst Du jetzt schon anfangen mit der Zucht ?

Gruß
Oli
 
Also, wir sind am vorbereiten, Bücher haben wir im dutzend und bei den Züchtern haben wir einzelne Tiere gekauft. Wir haben nach dem Aussehen gekauft, außerdem haben fast alle Namen. Wir wollen nicht die Superzüchter werden, es ist einfach nur für uns.:zustimm:
 
Wie groß ist denn das Kanarienzimmer?
Und wie sollen wir uns das vorstellen, hast du Zuchtboxen oder hast du einfach ein paar nester angeboten?
 
Brieftaube schrieb:
Wie groß ist denn das Kanarienzimmer?
Hättest vielleicht erstmal fragen sollen wieviel Heckboxen er hat! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joeflai schrieb:
Hättest vielleicht erstmal fragen sollen wieviel Heckboxen er hat! :zwinker:
Hab gleichzeitig mit deinem Post meinen Beitrag schon geändert! :D Gedankenübertragung, was?
 
Also das Zimmer ist ungefähr 4 x 4 m groß und wir haben insgesamt 12 Boxen für unsere Roten und Gelben. Den Mix auf dem Bild wollen wir nicht vermehren, die sind in der Voliere. Die Boxen sind 60x40x40 cm groß. Also ich denke dies ist ausreichend.
 
aber auch der mix wird bei zeiten zur brut schreiten ;)
 
amigo schrieb:
Also das Zimmer ist ungefähr 4 x 4 m groß und wir haben insgesamt 12 Boxen für unsere Roten und Gelben. Den Mix auf dem Bild wollen wir nicht vermehren, die sind in der Voliere. Die Boxen sind 60x40x40 cm groß. Also ich denke dies ist ausreichend.
Du solltest die Hennen die zur Zucht gedacht sind, schonmal seperat setzen, sonst haste hinterher wirklich nen Mix! :D Achso geht ja nicht, weist ja nich was Hahn und Henne ist!
 
Endlich hat einer kapiert, welches Problem wir haben. Aber mit den tollen Bildern machen wir uns morgen ans Werk und studieren die Geschlechtsteile unserer Vögel, juhu:beifall:
 
amigo schrieb:
Also das Zimmer ist ungefähr 4 x 4 m groß und wir haben insgesamt 12 Boxen für unsere Roten und Gelben. Den Mix auf dem Bild wollen wir nicht vermehren, die sind in der Voliere. Die Boxen sind 60x40x40 cm groß. Also ich denke dies ist ausreichend.


reicht das denn bei so vielen Kanarien , wenn dann auch noch Nachwuchs drin ist ?..
Mein Zimmer ist 4x 6 und es jagen 13 drin rum...
 
amigo schrieb:
Endlich hat einer kapiert, welches Problem wir haben. Aber mit den tollen Bildern machen wir uns morgen ans Werk und studieren die Geschlechtsteile unserer Vögel, juhu:beifall:
Tja, deswegen sagte ich ja, hättest Du mal den Züchter gefragt, der weiß das! :zwinker:
 
Hilli schrieb:
reicht das denn bei so vielen Kanarien , wenn dann auch noch Nachwuchs drin ist ?..
Mein Zimmer ist 4x 6 und es jagen 13 drin rum...
Also bitte, 4m x 6m und wahrscheinlich 2,50m hoch, das ist doch riesig!
 
es stehen aber noch Möbel drin... ok blöder Vergleich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschlechtsunterschied bei Kanarien
Zurück
Oben