Wer kennt : Kanarie im Glas ????

Diskutiere Wer kennt : Kanarie im Glas ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - vergaß den Deckel aufs Glas zu schrauben und Zausel, meine verfressene Glosterhenne konnte der Versuchung nicht widerstehen : Ergebnis :
Ja, verhungert wäre Zausel in seinem Gefängnis mit Sicherheit nicht :D . Ich sehe jetzt auch nix Schlimmes dabei, von dem kleinen Schlitzohr noch ein Bild zu machen. Reingehüpft ist sie ja freiwillig und dass sie Anstalten macht, um wieder rauszukommen ist ja logisch in nem so engen Behälter und wenn man Durst hat :zwinker: . Muss nicht heissen, dass sie gerade in Panik war (das hätte sie u.U. schon vorher das Leben gekostet). Wie auch immer. Ich persönlich hätte Angst davor, meine Vögel ohne Aufsicht frei herumfliegen zu lassen. Einer meiner Kanaris hat mal auf der Wohnwand die Länge der Landebahn überschätzt und ist prompt hinter der Wohnwand runtergesegelt und in einem Zwischenraum zwischen zwei Elementen gelandet, wo man sie nur sehen konnte, wenn man die Wohnwand auseinander baute (was wir dann taten :k ). Weil es da so dunkel und eng war, machte sie keinen Mucks, und ich hätte sie nie gefunden, wenn ich das Ungeschick nicht beobachtet hätte ;) .
 
Hi,

meiner kleinen Luna war auch mal so'n kleines Mißgeschick passiert. Ich hatte so'n großes Glas mit Kerze und Sand gefüllt. Da war sie dann irgendwie hineingeraten. Als ich nachhause kam, mußte ich sie erstmal suchen. Naja, war von ihr ja auch schon so einige Unglücke gewohnt (hinter'n Schrank verschwinden, in der Gardinenschnur verheddern etc.). Sie war ziemlich geschaft, mußte wohl schon 'ne ganze Weile dringesteckt haben. Da die Kerze gelb war und sie auch, hatte ich sie auch nicht gleich gesehen, dann aber sofort befreit :prima: Jedenfalls hat sie sämtliche "Sicherheitsmängel" in meiner Stube aufgedeckt, und sie ist seit einem halben Jahr unfallfrei :beifall:


Gruß
Simone
 
Thema: Wer kennt : Kanarie im Glas ????

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.329
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben