Wer kennt : Kanarie im Glas ????

Diskutiere Wer kennt : Kanarie im Glas ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - vergaß den Deckel aufs Glas zu schrauben und Zausel, meine verfressene Glosterhenne konnte der Versuchung nicht widerstehen : Ergebnis :
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
vergaß den Deckel aufs Glas zu schrauben und Zausel, meine verfressene Glosterhenne konnte der Versuchung nicht widerstehen :
Ergebnis :
 

Anhänge

  • PICT0972v.jpg
    PICT0972v.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 249
hi rasti,

hätte nich gedacht dass sie in das glas hüpfen würde.
 
Zugeflogen schrieb:
hi rasti,

hätte nich gedacht dass sie in das glas hüpfen würde.

Glaub mir , ich auch nicht - sie kam allerdings nicht mehr selbst raus . Muß schon einige Zeit drinnen gewesen sein, da sie nachher viel getrunken hat. Jetzt steht das Glas im Vorraum .
Seit meinem Reisfink beim Landeanflug auf den Rand eines großen Plastikuntersetzers
( er kippte unter dem Gewicht um ) der Inhalt ins Gesicht flog - habe ich immer eine Zweitkamera im Vogelzimmer deponiert.
Natürlich habe ich Zausel sofort aus dem Glas geholt . Sie hat es aber gut überstanden . Grüße rasti
PS : es war ein großes Gurkenglas mit weiter Öffnung .
 
Iris Reaktion:
Beitrag von Rasti>Kanarie im Glas>Zausel!
Die Weibsen scheinen Grundsätzlich mehr Appetit zu haben?! Wir haben hier auch so ein verfressenes Subjekt sitzen. Wenn die Futterschalen nicht schnell genug im Käfig sind, bedient sie sich schon mal selber!
Frauen!!!
@Rasti
Schläfst du mit Kamera? Bei uns ist das was wir eingestellt haben eine ständig nachvollziebare Situation! Bei dir etwa auch? Starkes Bild!
erich
 

Anhänge

  • DSCN1631v.jpg
    DSCN1631v.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 229
Fleckchen schrieb:
Iris Reaktion:
Beitrag von Rasti>Kanarie im Glas>Zausel!
Die Weibsen scheinen Grundsätzlich mehr Appetit zu haben?! Wir haben hier auch so ein verfressenes Subjekt sitzen. Wenn die Futterschalen nicht schnell genug im Käfig sind, bedient sie sich schon mal selber!
Frauen!!!
@Rasti
Schläfst du mit Kamera? Bei uns ist das was wir eingestellt haben eine ständig nachvollziebare Situation! Bei dir etwa auch? Starkes Bild!
erich

ich kam mal früher nach Hause und wundert mich, warum es so unruhig im Vogelzimmer war . Dann sah ich " Zausel im Gurkenglas " und - man möge mir verzeihen :zwinker: - ich machte erst das Foto und angelte sie dann aus dem Glas. Dieses Gurkenglas steht immer auf einem Brett und ich schütte die übrig gebliebenen Körner rein um sie später unter das Wintervogelfutter zu mischen. Bisher war das Glas auch offen, aber voll . Sicher hat sie sich da schon öfters vollgefressen. Nur dieses Mal war es kurz vorher entleert worden , sie unterschätzte die Entfernung und rutschte rein.Wie schon oben erwähnt liegt seit kurzem die Zweitkamera immer in Griffweite .
Und Du kannst mir glauben, ich würde nie !!!! um eines Fotos willen , einen Vogel in ein Glas stecken. Grüße rasti
 
Rasti schrieb:
Und Du kannst mir glauben, ich würde nie !!!! um eines Fotos willen , einen Vogel in ein Glas stecken. Grüße rasti

Das glaube ich dir auch! Wenn der Vogel sich schon ein paar Stunden (sie hat einen "gesättigten" Gesichtsausdruck) in dem Glas ist, kommt es auf zwei weiter Minuten auch nicht an.
War das abends passiert oder tagsüber? Weil sie doch eigenlich aus so einem Glas locker wieder raus kommt?
erich
 
Fleckchen schrieb:
Das glaube ich dir auch! Wenn der Vogel sich schon ein paar Stunden (sie hat einen "gesättigten" Gesichtsausdruck) in dem Glas ist, kommt es auf zwei weiter Minuten auch nicht an.
War das abends passiert oder tagsüber? Weil sie doch eigenlich aus so einem Glas locker wieder raus kommt?
erich

ich gehe früh weg, das große Licht im Vogelzimmer geht über Zeitschaltung gegen 6 Uhr 30 Uhr an . Ausnahmsweise kam ich gegen 16 Uhr zurück und nach ihrem Trinkbedarf muß es so gegen mittag gewesen sein.
Da Glas ist sehr groß und hoch ( 1.8 Ltr. Inhalt ) unten bauchig und verjüngt sich nach oben. Sie versuchte flatternd rauszukommen - daher auch die leichte Unschärfe im Bild - oben war es aber einfach zu schmal und sie konnte keinen Anlauf nehmen . Grüße rasti
 
nach der Rettungsaktion...

saß Zausel noch etwas " durcheinander " rechts unten auf der Volie. Die Federn mußten sich erst wieder richtig legen . Sonst war wieder Ruhe eingekehrt .
 

Anhänge

  • PICT0978v.jpg
    PICT0978v.jpg
    33 KB · Aufrufe: 214
Unsere lieben kleinen! Immer für eine Überraschung gut:zustimm:
erich
 
Hallo Rasti!

Kanarien kennen keinen Glas, sehen durchsichtige Glas und denken, daß sie freifliegen, dann fliegen sie gegen Glas. Nicht nur Kanarien, sondern auch andere Vögel versuchen gegen Glasscheiben durchzufliegen, wie ich z.B. Stieglitz, Spatz, Kohlmeise und Gelbbauchastrild erlebt haben. Oft wurden viele Vögel leider gegen Glasscheiben tödlich verunglückt.
 
Fleckchen schrieb:
Das glaube ich dir auch! Wenn der Vogel sich schon ein paar Stunden (sie hat einen "gesättigten" Gesichtsausdruck) in dem Glas ist, kommt es auf zwei weiter Minuten auch nicht an.
Also ganz so sehe ich das nicht! Hätte da nicht die Nerven weg auch noch Fotos zu machen, was ja noch zusätzlichen Stress bedeutet! :+klugsche
 
@Peter
Contenance!
Bei sowas haben alle beteiligte das Herz in der Hose! Wir alle haben gelernt, das man nicht genug aufpassen kann und gut ist!
Und Hektik ist das letzte was in so einer Situation braucht. In der Ruhe kiegt die Kraft:rockon:
erich
 
hallo

Meine Dicki hüpft auch überall rein. So auch mal in eine Tüte die um den Petersilientopf war. Ich hatte das auch nicht bemerkt. Da war wohl zuhören das irgendwo einer meiner Kanarien etwas knabbert und deswegen war ich ja am gucken wo das her kam. Als sie da in der kleinen Tüte am futtern war , war noch alles ok , aber als sie dann da raus wollte , weil ich zu schnell zu nah kam ,bekam sie doch Probleme. Sie kam da nicht so raus wie sie sich das dachte und flatterte wie wild.Ich war froh das es nur eine Plastiktüte war die nachgab.(SIe hätte womöglich sogar noch drin ersticken können)Sie hat normal keine Angst wenn ich zu nahe komme , aber in der Tüte bekam sie dann doch Panik.Möchte nicht wissen was passiert wäre , wenn sie aus einem normalen Grund wieder daraus wollte und es nicht gegangen wäre.
Das mal ein Kanarie in so einer Verpackung hängen bleibt hätte ich auch nie gedacht. Ich lies diese Verpackung ja noch drum um meine Petersilie zu schützen und hätte fast meine Dicki verloren.
Es gibt so viele Stellen in der Wohnung die für Kanarien gefährlich werden können.

So eine Verpackung war das , sie versucht es immer wieder da rein zu kommen und schafft es auch sich darüber abstürzen zulassen um da rein zukommen, aber nu passe ich besser auf.Ich habe es noch mal drauf ankommen lassen um zu sehen ob sie ausversehen darein kam oder ob sie es bewußt gemacht hatte. Und da ich dann nicht überraschend dazu gekommen bin konnte ich sie auch ohne Probleme sofort wieder raus holen.Sie hüpft überall rein , egal ob Topf oder Tüte. Bei ihr muß ich immer aufpassen.
Ja ja , jetzt könnt ihr auch über mich schimpfen....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleckchen schrieb:
@Peter
Contenance!
Bei sowas haben alle beteiligte das Herz in der Hose! Wir alle haben gelernt, das man nicht genug aufpassen kann und gut ist!
Und Hektik ist das letzte was in so einer Situation braucht. In der Ruhe kiegt die Kraft:rockon:
erich
Das ist schon klar das man möglichst behutsam und ruhig vorgeht aber meiner meinung nach sollte man keinne Minute vertrödeln!
Und mit dem Fotoapparat davor herumfuchteln ist sicher nicht förderlich!
Aber wahrscheindlich hast du recht und das muss jeder selber einschätzen! ;)
 
hallo!
da müsst ihr euch mal meine geschichte anhören :D

also ich kam eines tages nach hause von der schule und sehe dass eine meiner kanarienhennen fehlt...
nach einigem suchen hab ich sie dann auch auf meinem regal gefunden, es hat mich bloß verwundert wie komisch sie da oben hockte und auch nicht versuchte wegzufliegen...
nach näherer beobachtung sah ich dann, das sie komplett mit haaren umwickelt war und deswegen auch weder hüpfen noch fliegen konnte!!!
ich muss sagen, dass das ein recht lustiges bild war....
denn sie nutzt die zeit, wenn ich nicht zuhause bin, aus allen ecken material für den nestbau zu suchen, das ist bei ihr shcon eher ein zwang als normal!
hab mir schon einige haare gerauf deshalb und in der situation musste ich echt grinsen...hat sie wohl alle meine haare vom boden gesammelt und dachte sich damit verdrücken zu können...nichts da! ;)
aber ist gott sei dnak nichts schlimmes passiert...hat sich halt nur etwas dumm angestellt die kleeene...
gruß wolke
 
Kanarie im Futterrohr...

Oh mein Gott

Ich hab an meinem Käfig aussen röhrenförmige Futterspender hängen. Beim Freiflug wollte einer wahrscheinlich an die Körnerreste kommen, die man innen vom Käfig nicht erreicht. Irgendwann haben wir bemerkt, dass einer unserer Piepmätze mit dem Kopf voran in der Röhre steckt. 8o Ich hatte keinen Nerv, vorher noch ein Foto zu schiessen, sondern hab ihn schnell befreit! :p
 
Sabrina schrieb:
Oh mein Gott

Ich hab an meinem Käfig aussen röhrenförmige Futterspender hängen. Beim Freiflug wollte einer wahrscheinlich an die Körnerreste kommen, die man innen vom Käfig nicht erreicht. Irgendwann haben wir bemerkt, dass einer unserer Piepmätze mit dem Kopf voran in der Röhre steckt. 8o Ich hatte keinen Nerv, vorher noch ein Foto zu schiessen, sondern hab ihn schnell befreit! :p


ist ja wohl ein großer Unterschied ob der Vogel Kopf voran in der Röhre steckt oder vollgefressen am Boden eines sehr großen, bauchigen Gurkenglasses ( Inhalt 1,8 Ltr. ) sitzt. Und da der Foto seit kurzem immer parat im Vogelzimmer liegt , hat es nur 2 Minuten länger gedauert bis sie " eigenfüßig " aus dem gekippten Glas marschieren konnte :D .
Und wer Gloster kennt , weiß, daß sie kaum aus der Ruhe zu bringen sind. rasti
 
Rasti schrieb:
ist ja wohl ein großer Unterschied ob der Vogel Kopf voran in der Röhre steckt oder vollgefressen am Boden eines sehr großen, bauchigen Gurkenglasses ( Inhalt 1,8 Ltr. ) sitzt. Und da der Foto seit kurzem immer parat im Vogelzimmer liegt , hat es nur 2 Minuten länger gedauert bis sie " eigenfüßig " aus dem gekippten Glas marschieren konnte :D .
Und wer Gloster kennt , weiß, daß sie kaum aus der Ruhe zu bringen sind. rasti
Ja ich habe auch 1,1 Gloster kanarien und für sie ist es genau so ein stress wie für andere Vögel wenn sie gefangen, eigesperrt, oder sonst was sind! ;)
 
Rasti schrieb:
ist ja wohl ein großer Unterschied ob der Vogel Kopf voran in der Röhre steckt oder vollgefressen am Boden eines sehr großen, bauchigen Gurkenglasses ( Inhalt 1,8 Ltr. ) sitzt. Und da der Foto seit kurzem immer parat im Vogelzimmer liegt , hat es nur 2 Minuten länger gedauert bis sie " eigenfüßig " aus dem gekippten Glas marschieren konnte :D .
Und wer Gloster kennt , weiß, daß sie kaum aus der Ruhe zu bringen sind. rasti

Und? Habs ja nicht mit Absicht gemacht...:nene:

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Gloster in dem Glas keine Angst hatte.. egal, ob da nun Futter drin war oder nicht... hat halt das Beste aus seiner Lage gemacht... however, muss sich eh jeder seine Meinung bilden... ;)
 
Thema: Wer kennt : Kanarie im Glas ????

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
787
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.320
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
570
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben