Bepflanzung

Diskutiere Bepflanzung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi! kann man eine gartenvoliere für kanarien mit bambus bepflanzen? gibt es ungefährliche Kletterpflanzen für Kanarien? danke ciao
M

Mike Rosoft

Guest
hi! kann man eine gartenvoliere für kanarien mit bambus bepflanzen? gibt es ungefährliche Kletterpflanzen für Kanarien?
danke ciao
 
Du kannst schon... :D Die Frage ist nur wieviel von der Bepflanzung übrig bleibt. :grin2:
 
Bambus wächst ja relativ schnell. Ich würde ihn allerdings in einem Blumenkübel einsetzen, damit man die Pflanze notfalls vor Komplettzerstörung retten kann. Und die Erde mit Vogelsand oder Kieselsteinen abdecken damit die Vögel sie nicht aufbuddeln :).
Ach ja Pflanze vorher gut absprühen/spülen um Pflanzenschutzmittel und anderes abzuspülen.
LG Iris
 
wie!

gehen kanarien auch an pflanzen? ich dachte die schnäbel wären dafür zu schwach! aber 4-6 kanarien in einer 2x2x2 voliere in der 3-4 mittelgroße bambuse stehen werden doch wohl nicht so extrem abgenagt. und was ist mit kletterpflanzen?
CIAO
 
Also unsere Rasselbande hat einen Zimmerbambus und eine Zwerg-Orange zerlegt. Die fressen es nicht unbedingt, aber zerlegen es trotzdem :). Wobei Gartenbambus wahrscheinlich wiederstandsfähiger als Zimmerbambus ist.
Schlingpflanzen, da mußt dich erst mal erkundigen was giftig ist. Sorry war ja deine Frage oben, muß mal nachsehen ob Schlingknöterich geht.
LG Iris
 
Hi

Schlingknöterich(polygonum aubertii) geht problemlos und wird zudem gerne gefressen.

Gruß
Oli
 
Thema: Bepflanzung

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.224
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.685
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.309
Doris Regnam
D
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
Zurück
Oben